Beiträge von Avocado

    da meine auch nur die erste Impfung hatte als sie herkam, hat mich mal im Park eine komische Frau angegangen dass mein armer Hund doch nicht raus darf ohne die zweite Impfung. Obwohl es nicht mein erster Hund ist war ich verunsichert. Bin aber trotzdem mit ihr raus, in die Welpenspielgruppe, usw.
    Als wir dann zur zweiten Impfung waren hab ich die TÄ gefragt. Die meinte dann dass es wichtiger sei den Hund zu sozialisieren und dass man halt schauen sollte mit welchen Hunden der Hund in Kontakt tritt. Also nicht irgendwo hinfahren mit ihr wo zig Hunde herumlaufen, sondern drauf achten dass das eh "gesunde" Hunde sind mit denen sie in Kontakt tritt.

    Meine ist bei dem Wetter total heiss auf Gassi gehen. Normalerweise machen wir 1 "highlight-Spaziergang" (Hundezone, grosse Runde, etwo hinfahren, etc) am Nachmittag/Abend und untertags wird nur zum lösen auf die Wiese gegenüber gegangen. Aber nein, Madame will Gassi gehen. Um 12Uhr Mittags, wo an mir das Wasser runterrennt will sie Vögel fangen und spielen. Verstehe einer noch dieses Hundekind :headbash: Abends dann wenn es kühl ist will sie keinen Schritt mehr machen als nötig.
    Krieg sie auch kaum dazu, Wasser zu trinken. Sie hechelt, aber Wasser findet sie uninteressant. Mische es ihr jetzt ins Futter rein bzw hab gemerkt dass sie bisschen Topfen mit Wasser ganz lecker findet.