Beiträge von Avocado

    Hihi @Ayumix, meine Süsse grinst genauso


    Hab keinen Aufreger-Thread gefunden, also poste ich es mal hier hinein. Aufreger als Welpen-Besitzer sozusagen.


    Da ich ja ausm Osten stamme, kenne ich es, dass Leute null mit ihren Hunden umgehen können. Dachte mir immer das ist in Österreich, da es ja auch keine Strassenhunde gibt und auch Tierschutz wichtig ist, usw. es diese Leute nicht/vermindert gibt.
    Es gibt sie aber. Jeden Tag. Ich finde sogar fast schlimmer als ich es aus Rumänien kenne.


    Einerseits gibt es die Flexi-Partie. Ich hasse sie. Flexileinen-Leute. Da steht HH einfach irgendwo, Hund hat die Flexi auf maximal ausgefahren und spaziert rum. Hoppelt mich an, HH findet es lustig. Rennt zur Ziva, die sich GSD wehren kann, HH steht immernoch 7m weiter. Sie knurrt schon den anderen Hund an, der bedrängt sie, ich kann nicht weg, da der Hund uns ja folgen kann. HH steht immernoch doof rum oder guckt garnicht hin.


    Dann die Partie mit freilaufenden Hunden die nicht hören. Waren die Tage an einem Badesee. Ziva badet zwar nicht, kann aber schwimmen (hab sie im Wasser unterm Bauch gehalten und bin mit ihr so rumgegangen - zwecks Abkühlung da es höllisch heiss war), aber sie liebt es frei rumzulaufen. Also eingepackt und hingefahren. Ok, Decke mitnehmen war eine blöde Idee.


    Kaum hingesetzt stand Shila (Border Collie) schon neben uns. Shilas Frauchen hatte die ca. 2jährige Tochter samt Kinderwagen auch noch mit. Shila konnte aber nicht schön spielen sondern bedrängte unsere Maus. Ich versuche sie von ihr fern zu halten, keine Chance, denn sobald ich Shila anfasse kommt meine Eifersüchtige Maus. Naja, sie hat versucht Shila zu "verbeissen", hat ihr nix getan. Frauchen stand einfach nur da und hat immer wieder Shiiiiilaaaaa gerufen. Sonst nix getan. Mein Freund schon genervt packt Shila am Halsband und zerrt sie zum Frauchen. Wir denken ok, sie leint den Hund an. Nee, sie steht weiter rum und der Hund wieder zu uns. Nachdem fast ein Streit entstanden wäre ist sie auf die Idee gekommen ihren Hund paar Meter weiter zu nehmen. Gut, wir spielen mit der Kleinen und ihrem Minidummy. Aufeinmal Shila auf der Decke, rennt unsere Maus und mich um und schnappt sich ihren Dummy. Gleiches Theater nochmal. Shiiii---laaaaa komm heeer. Keinen mm bewegt. Irgendwann hat sie das Spielzeug ausgespuckt und wir haben es weggepackt. Da sah Shila dass wir eine Tasche haben. Also Nase rein und Futterdose von der Ziva mitgenommen.
    Ich schon voll panisch drauf, weil ich den Welpen schützen wollte, Shila wegzerren von Futterdose, dann von Ziva. Andererseits mein Freund auf Tausend, also auch gucken dass der das Frauli von Shila nicht durchschüttelt. Diese hatte in der Zwischenzeit irgendwelche Bekannte getroffen und war ca 400m weiter auf der Bank gesessen. Naja. Alles eingepackt und wieder weg. Ach, bis wir eingepackt hatten kam ein junger Boxer "der will nur spielen". Schön und gut, rüpelhaft. Also Welpe hochgenommen, Boxer liess sich auch nicht abrufen. Ein Horrortrip.


    Und dann heute die Krönung. Wir laufen lässig die Abendrunde, auf einer Strasse unweit unserer Wohnung. Ich schau auf die Ziva, wir freuen uns beide wie schön sie doch an der Leine läuft. Aufeinmal kracht mir was von hinten gegen das Bein und auf die Ziva drauf (die Maus war keine 20cm von meinem Bein entfernt). Ich erstmal Schock was war das, guck runter, da hängt ein weisses, flauschiges etwas auf meiner Ziva. Dreh mich um, kommt ein Terrier angerannt, hüpft auch drauf. Ich fassungslos greif rein, hol meinen total verängstigten (no na) Hund raus und ums Eck biegen 2 Frauen. Die eine noch zu ihrem Hund "sei brav, das ist ja ein Baby, schau wie sehr sie Angst hat". Ziva sitzt komplett desorientiert rum, ich versuch sie zu beruhigen, da greift ihr selbige im Vorbeigehen komplett von oben über den Kopf und macht butzibutzi na du bist süss. Kleine, die ich grad bissi beruhigt hatte wieder komplett verängstigt. Ich stand nur mit offenem Mund da. Kaum hatte ich mich aufgerappelt waren die zwei schon in das Haus reingegangen.


    Und letzter Aufreger - diesmal ohne Hundebeteiligung. Wir laufen am Kahlenberg in einem Waldstück. Mehrere Menschen sind auf dem Weg unterwegs und ich übe mit Ziva zu mir kommen und hinsetzen trotz Menschen. Geht ein Pärchen vorbei und er meint noch "schau die übt mit dem Hund". Im vorbeigehen (Ziva war grad auf dem Weg zu mir) beschleunigt dann die Frau und schnalzt und meint zu meinem Hund "na komm her du" in Babystimme. Ziva nur geguckt, trotzdem zu mir gekommen und hingesetzt, aber ich finde das immernoch unangebracht.

    Mittags: 3Eier mit Hühnchenbrust und einem Becher Cottage Cheese
    Nach dem Sport: Eiweissshake
    Danach: Reis mit Huhn und Gemüse
    1 Becher Eis vom Lidl (das amerikanische, ich könnt mich nur von dem ernähren)
    Jetzt grad: Buttermilch

    Nix. Wirklich garnix. Ich war schon früh wach weil ich einen Termin hatte. Herrli war aber schon mit ihr Gassi. Also nochmal Pipi gehen mit der Maus. Tagsüber noch ca. 5x bis auf die Wiese gegenüber gegangen. Teilweise entdeckt Madame dass man sich setzen kann wenn man nicht mag. Naja, sie macht zumindest schon draussen und rennt brav zur Tür wenn sie muss. Sind megastolz drauf, nachdem sie uns vor 4Tagen sowohl auf die Couch als auch ins Bett gemacht hat (es war unsere Schuld da wir ihr Anzeigen dass sie muss nicht mitbekommen haben und es mit Spiel verwechselt haben). Nur irgendwie vergisst sie dann wenn wir draussen sind wieso wir überhaupt raus sind und hockt sich einfach hin und schaut.
    Jetzt grad von einer ca. 30min Runde zurück gekommen. Hundsi schläft schon wieder. Davor hatte sie gekaut. Sie mag den Ventilator total.

    Meine Kleine futtert im Moment auch kaum. Ich mach schon fast einen Handstand, damit sie irgendwas frisst. So ist sie quirlig und spielt bzw kaut gern an ihrem Ochsenziemer und dem anderen Kauknochen. Aber Fressen schaut sie garnicht an. Seit paar Tagen mag sie ihr TroFu auch nichtmehr wirklich. Ich glaube die Zähne kommen durch.
    Hab ihr am Nachmittag etwas geriebenen Apfel mit Topfen und bissi Kokosflocken versucht schmackhaft zu machen. Die halbe Portion hat sie gefressen und das auch nur weil ich sie gefüttert habe. Morgens hat sie einen Cottage Cheese Becher ausgeschleckt und da kam mir die Idee ihr Huhn mit Reis mit etwas Topfen zu vermischen und in den Becher zu streichen. SO hat sie dann auch ca. die halbe Portion gefressen.Wenn sich wer fragt warum so "viel" Topfen - sie fährt auf Topfen und Cottage Cheese total ab und da sie es verträgt denk ich mir warum nicht.
    Mittags hat sie ein Stück getrockneten Pansen gefuttert. Den mochte sie gleich haben...
    Ich weiss man sollte sie nicht zu sehr verwöhnen, aber sie ist eh gertenschlank, wenn sie jetzt noch beim Essen muckt hab ich bald einen quasi-Windhund. Sie hatte einen Wachstumsschub aber auf der Waage sind es immernoch 2,4-2,5kg...genauso wie vor 3Wo...
    Sie kaut jetzt auch andauernd an uns rum :ugly:

    Schliesse mich bei der Bellfrage an.
    Ziva bellt eigentlich nur in 2 Situationen:


    wir stehen auf der Wiese und ein anderer Hund/manchmal Mensch betritt diese. Da wird geknurrt und gebellt was das Zeug hält. Dabei immer zu Frauli/Herrli gerannt, dann wieder Richtung "Eindringling". Ich versuch sie abzulenken und wenn sie mal ruhig wird ihr ein Leckerli reinstopfen. Sollte sie sich garnicht beruhigen schau ich dass ich sie wegdreh, so dass sie keinen Blickkontakt hat. Sie dreht sich dann aber wieder hin und macht weiter :mute:
    Blöde Sache, da es mir nicht geheuer ist wenn mein 2.5kg Zwergerl einen Cane Corso angeht...


    sie ist bei uns zw den Beinen und ein anderer Hund kommt auf uns/sie zu. Da wird eher geknurrt.


    ja und dann Bellen im Alltag wenn wo was knallt oder ein Hund bellt meint sie es melden zu müssen. Nach 2-3x Wuff ist eh von selbst aus und deshalb mach ich mir da nix draus.

    bei uns wird vorgekocht da mein Schatz nach Ernährungsplan isst, ich mach dann einfachheitshalber mit und für den Hund wird auch gekocht. Unsere Sachen kommen für die Woche in Tupperdosen in den Kühlschrank, für den Hund wird für 3-4Tage portioniert und eingefroren. So steh ich nur an einem Tag in der Küche und alle sind versorgt :D


    ON: wenn du dich mit deinem Schatz über die Konsistenz des Outputs unterhälst (unsere Kleine hat öfters seeehr harten Stuhl und wenn es mal nicht der Fall ist, sind wir beide total happy)

    da meine auch nur die erste Impfung hatte als sie herkam, hat mich mal im Park eine komische Frau angegangen dass mein armer Hund doch nicht raus darf ohne die zweite Impfung. Obwohl es nicht mein erster Hund ist war ich verunsichert. Bin aber trotzdem mit ihr raus, in die Welpenspielgruppe, usw.
    Als wir dann zur zweiten Impfung waren hab ich die TÄ gefragt. Die meinte dann dass es wichtiger sei den Hund zu sozialisieren und dass man halt schauen sollte mit welchen Hunden der Hund in Kontakt tritt. Also nicht irgendwo hinfahren mit ihr wo zig Hunde herumlaufen, sondern drauf achten dass das eh "gesunde" Hunde sind mit denen sie in Kontakt tritt.

    Meine ist bei dem Wetter total heiss auf Gassi gehen. Normalerweise machen wir 1 "highlight-Spaziergang" (Hundezone, grosse Runde, etwo hinfahren, etc) am Nachmittag/Abend und untertags wird nur zum lösen auf die Wiese gegenüber gegangen. Aber nein, Madame will Gassi gehen. Um 12Uhr Mittags, wo an mir das Wasser runterrennt will sie Vögel fangen und spielen. Verstehe einer noch dieses Hundekind :headbash: Abends dann wenn es kühl ist will sie keinen Schritt mehr machen als nötig.
    Krieg sie auch kaum dazu, Wasser zu trinken. Sie hechelt, aber Wasser findet sie uninteressant. Mische es ihr jetzt ins Futter rein bzw hab gemerkt dass sie bisschen Topfen mit Wasser ganz lecker findet.