Momentan kann ich nur zu Zeiten raus, in denen es noch/schon stockduster ist.
Also auch heute morgen gegen kurz nach 3. Ich bin unterwegs mit meinen kleinen Weihnachtsbäumchen (hier wird momentan sehr viel gejagt und deshalb bastel ich vorsorglich zu jedem Spaziergang die volle Beleuchtung an die Hunde. Also jeder Hund ein Leuchtie, dazu Leuchtanhänger vorne und hinten an jedem Geschirr, alle außer Bob noch reflektierende Westen/Bänder [Bobs Fell ist von Natur aus nachtleuchtend ], falls Leinen dran sind, sind da auch reflektierende Bänder dran, ... Also echt nicht zu übersehen, ich glaube wir machen dem Flughafen hier momentan Konkurrenz zum Thema "Lichtverschmutzung"
)
Normalerweise treffen wir zu den Zeiten auch niemanden, also sehr entspanntes Gassigehen (außer, dass man danach nur noch bunte Punkte vor den Augen sieht )
Umso mehr bin ich erschrocken, als heute früh plötzlich ein Mann hinter uns auftaucht (komplett dunkel gekleidet, ich konnte ihn nur erahnen). Noch mit deutlich Abstand, aber wirklich mit gerechnet habe ich halt trotzdem nicht.
Ich hab meine lebende Weihnachtsbeleuchtung eingesammelt und kurz genommen, bin dann aber weiter gegangen. Bestimmt 10 Minuten ist der Typ hinter uns her getrabt, in vielleicht 20m Abstand. Die Monster waren schon ziemlich skeptisch und ich hab mich allmählich auch nicht mehr so wohl gefühlt.
Also habe ich gewartet, bis sich eine Gelegenheit bot (die Schwangerschaft bringt meinen Kreislauf ziemlich durcheinander. Laufen geht prima, stehen gar nicht, deshalb war ich umso froher, als endlich ein paar Baumstämme kamen). Habe mich dann neben an den Wegrand gesetzt, die Leuchtmonster neben mich bugsiert und gewartet.
Der Herr ging auch brav weiter, bis er etwa auf einer Höhe zu uns war. Ca 2-3m von uns entfernt. Dann macht er plötzlich einen riesigen Satz und schreit dabei los, ich bin ja bald rückwärts vom Baum gefallen und Wolfram hat vor lauter Schreck sogar vergessen, seine Rute schön einzukringeln und hat sie einfach fallen gelassen
Alle Monster in heller Aufregung, ich mit einem Puls von mindestens 180 und da fährt der Typ uns an, wir hätten ihn ja so erschreckt, das wäre ja eine Frechheit! Wie könnte ich es denn wagen, nachts einfach so ohne Warnung durch den Wald zu gehen?!
Ich hab dann mal angemerkt, dass wir doch alle leuchten wie frisch verstrahlt und er doch noch minutenlang knapp hinter uns her gelaufen ist. Er muss uns doch gesehen oder gehört haben, ich rede ja durchaus gerne mal mit den Monstern
Antwort: Ja aber da rechnet doch keiner mit, dass ich da TIERE dabei habe! Sowas geht doch gar nicht! Er dachte wir wären alle Menschen!
Ja, 'tschuldigung. Ich führe beim Waldspaziergang mit Freunden immer Selbstgespräche und stopfe meine haarigen Begleitungen mit Keksen voll, während die lustig leuchtend behongen und auf allen Vieren krabbelnd über den Weg huschen
Und dass sie ab und zu bellen... Naja, ich kenn halt nur seltsame Leute
Tiere im Wald. Pfui. Großes Pfui!