Beiträge von Binks

    Im Hegbachsee bin ich auch schon mit ein paar Leute gewesen, hatte keinem von uns geschadet :pfeif:
    Als ich letztes Jahr da war, wollte ich aber lieber doch nicht rein, zu dem Zeitpunkt sah das nicht schön aus... :dead:


    Bornbruchsee in Mörfelden ist sehr schön...
    Aber da sind mir schon mehrmals nackte Menschlein begegnet (bzw. meine Hunde haben sie gefunden) :ops:
    Ich halte mich daher meistens an die westliche Seite, da hatte ich solche Funde noch nicht!


    Im Waldschwimmbad Rüsselsheim habe ich schon Hunde gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das so legal war...

    Hallo,


    ich reih mich mit meinen 4 mal mit ein :smile:
    Zum Thema alleinbleiben:
    Mal sind alle dabei, mal alle zuhaus und mal wird geteilt.
    Die beiden Zwerge sind meine "Mitnehm"-Hunde, einfach, weil ich sie ohne Probleme überall hin mitnehmen kann und die Beiden auch Spaß mit haben (nur Bob ist manchmal gestresst, dann darf er auch zuhause bleiben. Er zeigt das schon, wenn er nicht raus will). Buh ist als Welpe bisher natürlich immer dabei, bzw. ich oder mein Freund bei ihr zuhause und sie muss noch nicht alleine bleiben.
    Manfred darf auch öfter alleine raus, ist aber auch ganz froh, wenn er mal alleine zuhause ist und seine Ruhe hat.
    Und Lennard hat ein Problem mit Angstaggression bei fremden Menschen und Hunden. Das ist phasenweise mal besser und dann wieder schlechter. Deshalb muss er leider öfters auch mal als einziger zuhause bleiben, obwohl ich wüsste, dass er Spaß beim Mitgehen hätte, wenn er nicht so ein Angstpöbler wäre. Im Gegenzug darf er aber auch relativ oft "Alleinbespaßung" genießen und bekommt jeden Tag morgens und abends, wenn noch keiner oder schon keiner mehr draußen unterwegs ist seine Zeit zum Bällchen werfen, Fährtenarbeit und Blödsinn machen.
    Während ich in der Uni bin, sind alle 4 zuhause in Haus, Hof und Garten und es wird ab und zu mal einer oder zwei "entführt", wenn meine Schwester grad Zeit hat und zum Gassi vorbei kommt.
    Also bis auf Buh können alle allein bleiben, ob mit Hundegesellschaft oder ohne. Aber am Schönsten find ich es immer, wenn mindestens noch ein 2. mit zuhause bleibt.


    Richtig Streit gab es trotz der unterschiedlichen Charaktere auch noch nie (Manfred, Rottweiler-Mix, eher ruhig, kein Spieltyp, einzelgängerisch und sehr stur, ignoriert die Anderen meistens und nimmt sie nicht ganz für voll. Lennard, Schäferhund, sehr aufgedreht, total spielsüchtig, leicht zu frustrieren. Bob, Zwergspitz, eher zurückhaltend, kann aber Lennard durch die Gegend scheuchen, wird aber oft nicht ganz ernst genommen).
    Ein bisschen spannend wurde es, als ich dann ein Mädel in die Gruppe unkastrierter Herren setzte. Es gab erst auch ein wenig gebrumme und geknurre um die Dame, aber nach 3-4 Tagen hat sich alles gelegt und es klappt super :smile:

    Wir bleiben tagsüber im kühlen Haus.
    Der erste Spaziergang war heut morgen gegen 3:30 Uhr, da war es noch auszuhalten. Mittags geht es nur schnell pinkeln und dann erst heut abend nach 23 Uhr wieder richtig raus.
    Im Hof steht ein Kinderplanschbecken (bzw. so eine Sandmuschel, die geht von Krallen nicht kaputt), wird allerdings nur von Lennard genutzt (dafür aber umso begeisterter :D )


    Die Zwerge mopsen sich gerne die Abkühlung für die Kaninchen (habe zum Beispiel immer eingefrorene Wasserflaschen im Tiefkühler, die gibts dann mit Handtuch drumrum zu Schutz vor Erfrierungen ins Gehege, aber unsere Zwergschläfer... äh... -spitze stürzen sich auch gern drauf, wenn ich die hier zum Vorbereiten stehen habe... Fällt auch kaum auf, bei über 30 Kaninchen sind es eine Menge Flaschen, da können ruhig mal 1-2 gemopst werden ;) )


    Buh packt sich im Garten noch gern unter die Sträucher oder ins (angefeuchtete) Gras.


    Und wenn wir für uns Menschlein ein Eis holen, gibt es schonmal für die Großen ne Kugel Vanilleeis in der Waffel (die Kleinen kriegen keine ganze Kugel, die essen bei uns mit :lol: ). Wenn ich dran denke gibt es auch extra "Hundeeis" selbst gemacht.

    Oh, wenn hier schon die Rede von "drauf rumkauen" ist... Da muss ich mich dazu gesellen :D
    Unsere kleine Buh (10 1/2 Wochen) ist jetzt seit Montag hier und was die schon alles im Mund hatte... Oh weh!
    Kabel stehen ganz hoch im Kurs! Trotz absoluter Wachsamkeit von uns hat sie schon 3 Iphone-Ladekabel (scheißteuer :fear: ), 1 Lankabel und 2 Computermauskabel durch. Immer wenn wir denken, das jetzt alles gesichert ist, findet sie noch was. Heute mittag hing sie erst draußen am Kabel, mit dem wir das eine Auto laden :headbash:
    Super ist aber auch alles an Decken, Handtücher, etc.
    Mal schnell ein Malheure von ihr aufwischen? Mach bloß schnell, bevor sie das Tuch sieht, sonst ist Party angesagt, da dreht sie richtig auf!
    Fäden ebenfalls!
    Von Fingern und Co (wenn sie wirklich spielen wollte, hat sie auch schon in Beine, Hintern und Hüften FEST gebissen :verzweifelt: ) haben wir sie schon ganz gut abgebracht, das wird immer besser.
    Ihre Leine ist noch ganz super zum Kauen, aber sie lässt sich zum Glück gut ablenken.
    Jetzt fällt mir erst auf, wie lange die Welpenzeit von meinen Herren her ist... Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass die so "schlimm" waren :???:


    Was auch GAR NICHT geht, aber wir mittlerweile auch immer besser im Griff haben: Sie hebt ALLES auf, trägt es mit und spielt damit. Bei Stöckchen, Tannenzapfen und Co geht das noch. Richtig dumm wird es aber bei alten Kaugummis, Zigarettenkippen, etc.
    Besonders auf Zigarettenstummeln ist sie ganz scharf, ich weiß aber nicht, wie sie drauf kommt. Wir rauchen beide nicht und die Züchterin hat es mein ich auch nicht..

    Ich hab mal spaßeshalber einige Züchterhomepages durchwühlt, aber noch nicht ernsthaft. Und auf eine Farbe muss ich mich mit meinem Freund auch noch einigen (mir gefallen ja alle, er ist da kritischer :D ).
    Aber es hat ja auch noch Zeit, erstmal muss unsere kleine Buh "groß" werden und das Hundeeinmaleins lernen, dann ab Ende des Jahres, bzw. gegen Frühjahr nächsten Jahres, wird es -wenn es was wird- spannend :smile:

    Hallo MissChessie,


    eine direkte Verbindung gibt es meines Wissens nach nicht, ein Stück durchs Ort laufen musst du in jedem Fall, glaube ich. Es kann mich aber gern jemand berichtigen, ich bin normalerweise nicht mit den Öffentlichen unterwegs und kann mich daher irren ;)
    Ich würde glaub ich zur Werrastraße fahren und von dort zur Wiese laufen.


    Apropos Hundewiese MöWa: Weiß da jemand, wie momentan die Situation ist?
    Ich war schon länger nicht da, weil ich den Eindruck hatte, die "wilden Rudel", die da rumpöbelnd frei rumlaufen nehmen immer mehr zu. Nachdem einer meiner Großen mehrfach dort aus dem Nichts angegriffen wurde (und kein Halter in Sichtweite), meide ich die Hundewiese. Würde in der Ecke und auch Gundwiesensee gern mal wieder hin...


    Liebe Grüße
    Binks

    Meine Jungs haben Bettchen gebaut bekommen.
    Die stehen im Wohnzimmer (hier noch während dem Renovieren, deshalb ist alles so leer :D ).
    Bob und Lennard schlafen nebeneinander (siehe Bild, mittlerweile sind da natürlich auch noch Kissen und Co in den Bettchen)


    Manfred bevorzugt etwas Ruhe und schläft etwas weiter weg:


    Und die kleine Buh wartet noch drauf, dass ihr Bettchen fertig wird und schläft solange überall :lol:


    Inoffiziell schläft aber nur Fred in seinem Bett. Lennard schläft am Liebsten oben oder unten im Flur, wo er die Haustür im Blick hat, Bob unter unserem Bett und Buh in unserem Bett... Manchmal auch alle in unserem Bett :pfeif:


    Liebe Grüße
    Binks