Beiträge von Quinn93

    Irgendwie passen die Begriffe Fachleute und Jäger für mich nicht in einen Satz. xD

    Ich bin Jägerin und nach der Ausbildung, die man macht, hat man schon Ahnung;) Natürlich nicht von ausnahmslos jeder Jagdhunderasse, aber tendenziell mehr als "Otto-normal". Ich möchte keinem absprechen, einen Jagdhund auslasten zu können, aber leider sieht man sie so oft in Tierheimen, weil sie zu anstrengend waren, da möchte man das kritische Nachfragen bei Nichtjägern verzeihen:) Letztendlich geht es doch jedem vernüftigen Tierhalter ums Wohl der Hunde, ob Jäger oder nicht.


    (Und bevor das wieder kommt: Klar gibt es auch schwarze Schafe bei den Jägern, welche den Hund nicht genug auslasten, tendenziell sind in der Jägerschaft aber mittelweile kaum noch "Opas mit Hut", dafür viele passionierte HH´s mit tollen Hunden!)

    Ich beneide euch fast ein bisschen.


    Für Quinn kann ich nichts kaufen, wir brauchen einfach nichts - Spielzeuge findet er komplett uninteressant, raufen ist viel toller!


    Leinen hab ich 3 Stück und Halsbänder sieht man beim Collie eh nicht :/
    Futter, ja gut, aber das zählt nicht wirklich - ich glaub ich brauch wieder ein Pferd um ganz viele Satteldecken etc zu bestellen :lol:

    Absolute Nr 1 ist der Rough Collie in Trico und Blue-Merle.
    2. Großer Münsterländer -zieht auch ein, wenn ich wieder in D wohne..allein schon weil Jagd ohne Hund nicht geht;)
    3. Hovawart
    4. Belgischer Schäferhund
    5. Dobermann

    Ich bin zwar in der gleichen Zeitzone, aber dennoch ziemlich weit weg - ich lebe am Kap, in Südafrika.
    Hundetechnisch ist es hier so, dass sehr viele einen oder mehrere Hunde besitzen. oft Rottweiler, Ridgeback und Co als Wachhund oder Retriever und Mischlinge als Familienhund. Gassi, Erziehung und Co ist aber nur bei wenigen angesagt,da alle Häuser umzäunt sind und Hund dann im Garten Auslauf hat. Trotzdem gibt es einige die mit den Hunden Agility machen und sich richtig Mühe geben, aber bei weitem nicht so wie hier.


    Die meisten Hundeläden sind grauenvoll sortiert, insbesondere in Sachen Leinen und HBs, da hatte ich für meinen Welpen nur 1 Modell zur Auswahl, immerhin in 3 Farben ;) Ansonsten bestelle ich in D. Spielzeug benutzt Quinn eh kaum, er mag raufen lieber:) Einen Laden habe ich gefunden, der eine akzeptable Auswahl in guter Qualität anbietet, also auch gute Trofus und co.


    Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich am Township vorbei, da sehe ich jeden Tag Streuner :/ Sie scheinen zwar alle nicht am Verhungern zu sein, traurig ist es trotzdem. Die Tierheime sind auch sehr voll..


    Und Züchter für Rough Collies und andere nicht ganz so bekannte Rassen gibts hier kaum - die Importkosten für Zuchttiere sind einfach zu hoch und ein Hund kostet hier umgerechnet maximal 500eur mit Papieren. Quinn hat ohne Papiere 60€ gekostet....reinrassig. Tierheimhunde gehen für 25, ups Würfe zum Teil für 10eur...

    Habt Ihr eigentlich Leuchtis für eure Langhaarviecher? Bringt das was bei dem Pelz? :???:
    Normale Halsbänder verschwinden ja sofort;) Bin ich aber auch ganz froh drüber, wenn ich zur neuen Leine immer ein passendes HB kaufen muss, wird das ja richtig teuer :roll:

    Ach ja, leider kann man im Vertrag nicht mehr festlegen, dass man nach Auszug renoviert. Diese Klausel wurde zum Mieterschutz verboten...schade, da sie für HH immer ein gutes Argument war, nach Auszug halt komplett zu streichen/zu reinigen. Aber wenn man sagt, man zahlt im Voraus vetragsunanhängig xxx € für den Maler, der dann nachher rein muss, kann das ein großes Pro für den Vermieter sein. Ist nicht so ganz typisch deutsch, aber wir hatten das schon, alle waren zufrieden:)

    Meine Familie vermietet gewerblich Wohnungen und ich arbeite Teilzeit mit.
    Als Vermieter kann ich sagen, dass es gewisse Wohnungen gibt (Neubauerstbezug bzw Erstbezug nach Komplettrenovierung), wo grundsätzlich keine Hunde erlaubt sind. Fakt ist, wenn an der weiß gestrichenen Wand der Hund vorbei läuft, am besten frisch vom Feld gekommen, ist sie nicht mehr weiß.


    Ansonsten kommt es aber stark auf Hund und Herrchen an - es gibt Leute, denen man nichts anvertrauen mag, ob mit oder ohne Hund, und ganz tolle ordentliche Leute mit Hunden. Ich hab selbst schon mal meinen Hund auf gut Glück mitgenommen, also nicht die ganz offene Variante, Quinn hat den Vermieter sofort überzeugt - das geht, wenn man einen kleinen, ruhigen Flauschehund hat oft erstaunlich gut ;) Anders würde ich den großen Weimeraner oder Rottweiler nicht ohne Absprache einfach mitnehmen nach dem Motto "Der kann doch bestimmt auch mit einziehen?" - das könnte zu Recht sehr angesäuert aufgenommen werden.


    Gut ist es am Telefon einfach nach "Tierhaltung erlaubt" zu fragen oder zu sagen dass Hund nie ohne Aufsicht im Haus allein bleibt, das nimmt die Angst des "Hund frisst Tapete von der Wand"..


    Dass man in Gassiklamotten mit schmutzigem Hundeauto auch nicht zur Wohnungsbesichtigung fährt, ist auch nicht jedem klar:) Natürlich sehen wir alle mal so aus, aber der erste Eindruck zählt ;)

    Hey.


    Ich habe für meinen Collie die helle round and soft Leine von Hunter. 10/200, wunderbares Ding<3.
    Leider ist das Elchleder bei Nässe eher empfindlich, deshalb wollte ich mir eigentlich noch mal die gleiche als Tauversion Freestyle bestellen..nur find ich farbmässig da nur langweiliges oder halt Neon, was mir gar nicht gefällt.
    Kann man irgendwo auch Rundleinen selbst designen oder schöne kaufen, nicht so 08/15?:)