Beiträge von Lina2111

    Zitat


    Bitte??? Aber da muss ich mich schon fragen, wie sehr du um deinen Hund kämpfen wolltest. Die Zeit im Tierheim ist bestimmt nicht die schönste Zeit in seinem Leben, aber nun auch kein Gefangenenlager. Die Tiere werden dort fachgerecht versorgt und haben, wenn es gut läuft, auch passende Sozialpartner. Jeden Hund im Tierheim ist ein liebevolles Zuhause zu wünschen, ganz klar, aber "Tierheim = böse, dem Tier nicht zuzumuten" ist einfach nur vermenschlichend.


    War auch nichts gegen Tierheime und ich denke zum größten Teil lag es an mir weil ich bei den Gedanken dass er im Tierheim ist echt heulen musste aber es hatte auch was damit zutun dass Casper wirklich sehr auf mich und meine Eltern fixiert ist und schon rumjault wenn er mal eine halbe Stunde bei meiner Oma ist :ops: aber auch dass er dort in Quarantäne war, das heißt er war 4 Tage nicht draußen war weil er ja in einen seperaten Trakt war wie andere Hunde. Für mich war erstmal am aller wichtigsten dass er daraus kommt, wie gesagt liegt vielleicht auch daran dass ich eine kleine Heulsuse bin wenns um Casper geht =) Aber Casper wird die Frau nie wieder sehen, auf Fehlern lernt man :gut:

    Würde ich gerne aber das Problem ist, wenn weitere Droh SMSen kommen würde ich die ja nicht mehr sehen und wer weiß was von der Frau noch kommt, bin ja kein Unmensch aber ich werd mir im Zweifelfall eine 2. Anzeige nicht entgehen lassen hihi. Ich mach mir da auch keinen Kopf drum dass die den Hund nochmal bekommen sollte durchs Gericht oder sonstiges aber da fühlt man sich schon unsicher wenn man im dunkeln Gassi geht :D aber danke für jede Antwort und für jedes Mitfiebern :gut: Euch wünsche ich natürlich auch eine schöne Zeit noch mit euren Hundis und jeder der mitlesen sollte, überlegt es euch gut von wem ihr einen Hund nimmt! :lol:

    Ich hab das hier alles total vergessen und komme endlich mal dazu was zu schreiben. So der Hund kam Freitag ins Tierheim, ziemlich blöd da man am Wochenende eh nichts erreichen kann. Bin dann Montag morgen sofort zum Gericht gerannt wo man mir nur empfehlen konnte dass wir uns ein Anwalt nehmen sollten, der würde auch sagen wie alles andere abläuft. War wieder so ein Schlag ins Gesicht weil ich gedacht habe dass ich da was erreichen würde. Da fiel mir ein als ich Freitag im Tierheim angerufen habe, sagte die unfreundliche Dame dass ich mich an einen Mann für Tierschutz vom Ordnungsamt wenden soll. Hab ich Freitag schon aber da hab ich keinen mehr um 16 Uhr erreicht. So hab dann da angerufen, hab ihm alles erklärt und er hat mich zu ein Termin bestellt. Hab ihn nochmal alles erklärt, ihm alles gegeben was ich noch von Casper rumfliegen hatte wie Tierarztrechnungen, Steuerbescheid und natürlich den "Vertrag". Der hatte sich alles fein kopiert und meinte dann nur "hab jetzt ein Fax im Tierheim geschickt, können den Hund sofort abholen" ich war erstmal total geschockt weil ich fest damit gerechnet hab dass kommt jetzt zu ein Verfahren und wenn ich ehrlich bin, hätte Casper länger als 1 Woche im Tierheim bleiben müssen, hätte ich ihn wahrscheinlich an die Vorbesitzerin abgegeben, auch wenn ich ihm Recht war aber sowas muss ehrlich nicht sein. Hab ihn sofort da abgeholt, ist jetzt wieder bei uns und die Vorbesitzerin hab ich wegen Unterschlagung und Nötigung angezeigt da jetzt sehr hm krasse SMSen von ihr kommen wo sie mich beleidigt, will mir ihre Töchter auf den Hals hätzen und all sowas. Will den Hund jetzt auch mit Anwalt wiederholen. Bin aber froh dass ich Casper wiederhabe, macht sie ihre Drohung wahr geh ich natürlich auch zum Anwalt aber hauptsache er ist erstmal aus dem Tierheim! Ich bedanke mich für alle Anworten :smile:

    Zitat

    Wenn der Hund Dir zugesprochen wird, wirst Du vom TH bestimmt noch Tagegeld bezahlen müssen.
    Das würde ich mir ( wenn was zu holen ist ) bei dem Verursacher wieder holen.


    Aber die Betreuerin hat sich doch mit Dir in Verbindung gesetzt, zwecks Gassi gehen und sie war doch dabei als die den Hund bei Dir abgeholt haben :???: Da ist doch was faul :???:


    Auch das noch, ich weiß jetzt schon dass ich die Kosten tragen muss weil die Ex-Besitzerin wahrscheinlich ihr Geld jetzt schon verspielt hat :rollsmile: Ja das war sie aber beweisen muss man ihr das erstmal :(

    Zitat

    Raffe alle Papiere zusammen die Du hast : Steuer, Chip, TA Rechnungen, Versicherung, Kaufvertrag und was Du sonst noch so hast....evtl. Zeugen ! Und beweise damit, das es rechtmäßig Dein Hund ist !
    Ich würde versuchen, die Betreuerin zu kontaktieren und sie mal fragen, ob es eine geplante Aktion war !


    Mit der Betreuerin hab ich schon telefoniert, die Polizei auch. Weiß von nichts und könnte auch nicht bestätigen dass der Hund mir gehören würde. Ich hab auch die Vermutung, beweisen kann ich ja nichts leider :( : das einzige was mich jetzt interessiert, ob der Hund wirklich nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, ich könnte so losheulen wenn ich nur dran denken dass Casper gerade dort ist :(

    Zitat

    Aber wieso gibst Du den Hund der Ex-Besitzerin, die Dich terrorisiert, zum Gassi gehen mit ? =)


    Wieso und durch wem ist der Hund jetzt im TH ? Wer hat ihn wo abgeholt und ins TH gebracht ?


    Alles ein wenig verworren das Ganze :???:


    Vielleicht hab ich das alles doch ein wenig ZU kurz gefasst, die gute Frau hat eine Betreuerin die zu mir Kontakt aufgenommen hat, da die Vorbesitzerin ihn vermissen würde. Ich war auch im Glauben dass die Betreuerin die ganze bei Ihr gewesen wäre, hatte auch so ein Hals als ich gehört hab dass die sich nach 4 Stunden getrennt haben und mir nichts gesagt worden ist. Ich hab einfach ein zu gutes Herz dass ihr den Hund gestern gegeben habe :ops: Achja: der Hund wurde sicher gestellt durch die Polizei.

    Zitat

    Schwierige Situation. Hat der Mann, der dich angemotzt hat, einen Kaufvertrag? Hat er mit der Frau, die dir Casper überließ, einen Schenkungsvertrag aufgesetzt?



    Nein, der Mann kam mit so ein komischen Blatt an wo drauf stand dass sie wenn die den Hund noch hat, das mit der Hundesteuer verlängern sollte, keine ahnung was das sollte :???: Bin dann wohl die einzige die Papiere hat und was in der Hand hat.

    Zitat

    Sorry,aber irgendwas verstehe ich da nicht: Die Frau hat deinen Hund zum Spazierengehen abgeholt??? Und dann im Tierheim abgegeben?
    Warum hast du ihn ihr gegeben?
    Total konfus das Ganze was du da schreibst.


    Nicht konfus, die Frau hatte ihn zum Gassi gehen abgeholt und hat den nicht mehr abgeholt, dann kam die Polizei und hat ihn sicher gestellt.Hab ich aber schon geschrieben. Ich bin einfach zu nett, sie wollte den Hund haben weil sie ihn mal wiedersehen wollte. Da war aber auch ihre Betreuerin dabei.

    Zitat


    Der Termin beim Amtsgericht am Montag, ist das schon der Verhandlungstermin? Normalerweise werden solche Sachen sehr schnell abgewickelt, weil ja auch der monetäre Wert des Hundes nicht sehr hoch ist


    Die Polizei meinte ich sollte da heute noch hin, hatten aber schon zu. Weiß auch noch nicht wie das ablaufen soll aber ich werde da Montag einfach mal hingehen, ohne Termin weil ich nichts mehr erreichen konnte.

    Hallo Leute, ich hoffe das hier jemand ist der mir weiter helfen kann und sich in dem Thema auskennt und mir sagen kann wie ich mich verhalten soll, ich fass es mal so kurz wie möglich:
    Vor ca. 1 Jahr habe ich mein Casper von einer Frau erworben die ihn abgegeben hat, wir haben dafür auch ein "Vertrag" wo drin steht "Hiermit übertrage ich ... den Hund Casper an..." so, dann fings vor 2 Monaten aber an dass die uns regelrecht terrorisiert hat wir würden den Hund misshandeln, war uns aber eigentlich komplett egal. Gestern dann hat sie Casper mit ihrer Betreuerin!! zum spazieren gehen abgeholt, haben abends gemerkt dass die gute Frau unsere Nummer gespeert hat und auf nichts mehr reagier. Polizei meinte wir sollten ihr bis morgen früh zeit geben den Hund auszuhändigen, heute dann kam eine Sms mit irgendeiner Nummer mit ein Name von ein Mann dass ich da melden sollte wegen Casper, ich war ziemlich überfordert weil ich den Mann nicht mal kannte. Der Mann hat mich dann am Telefon total angeschrien dass er den Hund vor 3 Jahren der Frau geschenkt hätte und dass es jetzt sein Hund wäre?? Haben einfach nochmal drauf hin die Polizei angerufen, gab halt Diskussionen ohne Ende weil sie aufeinmal meinte sie hätte de Hund zur Pflege abgegeben und der Entschluss war, ich muss Montag zum Amtsgericht und der Hund kommt so lange im Tierheim. Hab dann im Tierheim angerufen um den wenigstens ein paar Informationen von Casper zu geben mit Verhalten oder ob ich den besuchen könnte, die hat mich auch total angemotzt und meinte ich sollte mich ans Ordnungsamt melden, der dafür zuständig war hatte natürlich schon Feierabend. Meine Fragen sind jetzt: Wie lange wird die Entscheidung vom Richter dauern, weil ich mir ziemlich sicher bin dass ich den Hund bekomme weil ich ja die Papiere habe und habe ich irgendein Recht morgen zum Tierheim zu gehen und Casper zu besuchen oder wirklich wenigstens seine Hundedecke zu bringen? Bin echt verzweifelt :( : :( :

    Hallo Leute,


    vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich verhalten soll oder bei dem es ähnlich war.


    Mein Yorki hat seit Samstag den ganzen Tag Durchfall gehabt, am Sonntag das gleiche nur dass Erbrechen dazu kam und er nicht mehr essen und trinken wollte. Ich war Sonntag dann beim Notdienst die ihm was gegen Übelkeit und Durchfall gespritzt hatte und mir Medikamente mitgegeben hatte. Gestern war den ganzen Tag alles gut außer dass ich er ein paar Anläufe brauchte damit er endlich die Schonkost frisst, heute morgen um 6 und 10 Uhr kam wieder der Durchfall.. Die TÄ meinte das müsste sofort besser sein durch die Medikamente. Da dies jetzt nicht der Fall ist bin ich am überlegen nochmal zum Tierarzt zu gehen. Weiß jemand durch eigene Erfahrung dass es vielleicht noch normal ist mit dem Durchfall oder würdet ihr das gleiche tun? Was ich dazu sagen muss Casper ist ein Mini Yorkshire, also halt aus einer Qualzucht und ich merk ja selber dass er extrem empfindlich für alles ist :verzweifelt: