Und wenn du es hier reinsetzt wo man auch schreibt? Indem du auf img gehst?
Beiträge von Mellimaus
-
-
Ui da habt ihr ja super schöne Hunde......habt ihr zufällig Fotos? Oder hier schonmal welche im Forum reingesetzt und den link dazu?
Ach ich beneide euch so sehr....ich hoffe so dass es klappt...
-
Ach das is so schön im Forum...ihr seid alle so lieb...da fühlt man sich echt mal verstanden.
Das ist ein 5 Monate alter Aussie....*schwärm* ein wunderschönes Kerlchen von einer superlieben Besitzerin. Und mit dem Kleinen mach ich dann auch Hundesport also Agility und Dogdancing/Frisbee und Obedience, da freu ich mich so drauf.
Ist ein ganz lieber Kerl, verträgt sich mit allem und jedem kann schon ganz viele Sachen und hat sogar Papiere.
Und am Samstag wollen wir hinfahre und uns den Wuff angucken..... :freude: :freude: :freude:Was habt ihr denn so für Hunde?
Bussi
Melli -
Hallöchen,
danke für die schnelle Antwort.
Also ich würde sofort für einen Hund umziehen aber da glaub ich macht mein Freund nicht mit. Er möchte zwar auch gerne einen haben aber wenn ich sage dann ziehen wir halt um da würde er mir glaub ich den Vogel zeigen, aber ich denke dass der Brief viel Überlegung ausdrückt und viel Kenntnis oder?
Liebe Grüße
Melli -
Hallo ihr Lieben,
nachdem wir alles abgeklärt haben was unseren Wauzi angeht steht uns nun nur noch der Vermieter im Wege...was heißt im Wege? Wir brauchen halt seine Erlaubnis. Laut Mietvertrag sind Tiere außer Ziervögeln/fischen verboten einzelfälle müssen mit ihm abgeklärt werden.
Unten im Haus haben sie auch schon eine Katze, also eigentlich ja schonmal ein gutes Zeichen.
Allerdings hatte wohl damals ein Nachbar von uns einen Hund, da gab es aber totalen Streß weil er den Hund hat berall laufen lassen und der Hund inden Nachbargarten gepinkelt hat und so. Deshalb hab ich momentan die totale Panik dass mein Traum platzt weil er vor ca. 6 Jahren so eine Erfahrung machen musste. Haben unser schreiben an ihn deshalb wie folgt formuliert und würde gerne eure meinung dazu wissen, hat ein Freund von uns geschrieben und ich finde es persönlich ganz ganz toll.Sehr geehrte.......
wie Sie dem Betreff sicher schon entnommen haben, geht es um das Thema Hundehaltung.Wir würden uns gerne einen Traum erfüllen und unser Glück mit einem Hund (mittelgroß) vervollständigen. Wir träumen nun schon länger davon, und haben nun die Möglichkeit, nach langem Überlegen, einen Hund zu uns zu holen.
Die Unanehmlichkeiten bezüglich der Hundehaltung die in der Vergangenheit bereits aufgetreten sind, sind uns bewusst. Gerade um diesen, für alle Beteiligten unschönen, Vorfall nicht zu wiederholen, können wir Ihnen vergewissern und haben wir uns auch bewusst für entschieden, dass der Hund bereits voll ausgebildet (kein Welpe!) ist und die Belästigung der Nachbarn durch Bellen etc. ausgeschlossen werden kann.
Das Verunreinigungen in der Gartenanlage von uns entfernt bzw. gar nicht erst zugelassen
werden, versteht sich von selber.Zusätzlich haben wir bereits Kontakt zur Familie XXXX aufgenommen, dort ist die Tierhaltung ja schon von Beginn an vertraglich geregelt.
Der Dialog wird, bei Bedarf aber natürlich auch präventiv zur Vermeidung von Konflikten, weiterhin fortgeführt.Des Weiteren sichern wir Ihnen auch zu, das Beschädigungen an der Mietsache, die von uns oder dem Hund ausgehen, selbstverständlich zu unseren Lasten gehen und versichert werden.
Da wir der jetzigen Besitzerin zeitnah eine Zusage geben müssen, würden wir uns freuen, wenn wir von Ihnen eine Zusage bis zum 17.11.2006 erhalten könnten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und laden Sie gerne mal ein, sofern eine Zusage von Ihnen erfolgt, den Hund einmal persönlich kennen zu lernen.Viele liebe Grüße,
Was sagt ihr?
Bussi
Melli -
Ja eine Hundeschule bzw. einen Verein wo wir Agility und co machen könnten haben wir schon.
Das mit dem funken geht mir aber auch so....wenn der Hund schon doof auf uns reagiert dann werd ich den auch nicht nehmen.
Bussi
Melli -
Echt? Ach du bist ja lieb.
Ja mich ärgert es halt....dass (auch bsp in meiner Familie/Onkels) es Hunde gibt die zwar ganz toll aussehen aber überhaupt nix können, kein sitz kein platz und sonst nix....das finde ich furchtbar. Und auch Leute die sich einfach einen Hund kaufen weils gerade passt ihn aber im Urlaub wieder abgeben oder was weiß ich....das finde ich so schlimm....und mein Freund und ich haben alles durchgespielt...bsp Urlaub entweder er kann mitkommen oder es gibt halt keinen Urlaub. Oder meine Eltern wollen 2 Wochen auf ihn aufpassen, da geh ich aber erstmal nicht von aus.Was hast du denn für einen Racker?
Bussi
Melli -
Wartet....habsch ne guuuuute Idee.
Ich kopier euch mal das rein was sie zu dem Hund geschrieben hat, ja?
Dies ist Spike. Er ist ein Australien Shepherd Rüde der am 22.04.2006 geboren ist. Spike wurde bereits komplett geimpft , dies wäre dann erst wieder nächstes Jahr fällig. Er ist gechipt und mehrfach entwurmt!! Wir geben ihn ab, da wir keine Zeit mehr für ihn haben. Spike braucht jemanden der sich mit ihn beschäftigt , da er sehr ängstlich ist sollte er nicht zu Kindern im Krabbelalter. Er ist super lieb und kann sitz. An der Leine läuft er und im Feld kann man ihn auch los machen ohne das er abhaut. Er ist einfach ein Traumhund aber er braucht viel leibe und Zuwendung. Pfötchen gibt er auch auf Komando im großen und ganzen ist er sehr gelerig und freut sich wenn man mit ihm spielt und kuschelt. Spike bringt folgendes Zubehör mit sich:
- 19 mal Dosenfutter
- 1 Sack Hundefutter
- seine Fressnäpfe
- einen großen Hundekorb ( Durchmesser 100 cm)
- Halsband
- Leine usw.Sooo hört sich doch ok an oder?
Bussi
Melli -
Hi Silke,
erstmal ganz lieben Dank für deine Antwort.
Also ich dachte zuerst sie gibt den Hund ab weil zuerst der Hund vorhanden und dann das Baby geboren war, aber wenn das Baby 15 Monate alt ist und der arme Aussie 6 Monate dann muss er ja nach Adam Riese später dazugekommen sein.Ich versteh sowas nicht. Ich bin zwar Hundeanfänger aber wir haben uns soooo lange Gedanken gemacht Thema alleine lassen, Beruf, Urlaub und alles was sonst noch damit einhergeht...da versteh ich einfach nicht dass man sich einen Hund holt wo doch denk ich ein Kind die volle Aufmerksamkeit benötigt...das da jemand zu kurz kommen würde war doch eigentlich klar, oder? Deswegen wäre schön wenns klappt damit er ein schönes zuHause bekommt.
Worauf sollte ich denn deiner Meinung nach besoders achten?
Liebe Grüße
Melli -
Öhm wie oder meintest du wieso?
Also zum Thema wieso...weil sie wohl ein Baby hat und keine Zeit mehr für den Hund haben!