Beiträge von ShiraMarie

    Als es wieder milder wurde sah Shira aus wie ein halb gerupftes Huhn :sleep:
    Mitlerweile ist alles raus an dickem Fell, da konnte man auch ohne Mühe centimeterbreite Büschel rausholen. Mal schauen wann das dicke Fell wieder wächst bei dem wetter :D

    Auch ein verspätestes frohes neues Jahr von uns :winken:



    Es war sooo nervig hier. War dieses Jahr bei meinem Freund (größerer Kurort), und die haben 3h vorher schon geballert. Nicht nur ein wenig sondern eben ganze Shows für die Kinder :fear: Shira macht das geballere ca. 15min nichts aus danach wird sie unruhig, an ihren WC-Gang dachte sie dann gar nicht mehr weil es eben nicht aufhörte.... Dadurch war sie suuper unruhig und hat sich unters Bett verkrochen. Darf sie eig. nicht weil sie zu groß dafür ist:


    Rein geht, raus eher weniger....


    Wollten dann um halb zwei nochmal raus, weil sie ja vorher nicht gemacht hatte und sie zierte sich schon, gut zugesprochen sie geht gerade raus: PENG! Dreiviertel Stunde war Ruhe und die fangen wieder an *grrrr*
    Also sind um zwei Uhr nachts in mein Kuhdorf gefahren damit Madame pinkeln kann. Da ballert vllt. mal einer vor Mitternacht, dann eben ne Show zum neuen Jahr und dann ist auch Schluss! So lobt man sich das ;)

    Demletzt mit Hund und Freund meine Schwester vom Frankfurter Hbf. abgeholt. Laufen also den Leuten von ihrem Zug entgenen, da sieht man einen winkenden Arm und einen blonden Schopf.


    Haben uns also etwas abseits gestellt und ich hab Shira schon gefragt wer denn jetzt kommt, und wo denn die Anna ist. Madame entdeckt Anna natürlich auch und sitzt schon auf heißen Kohlen.
    Hund also schon total fiepsig und möchte sofort die letzten Meter überbrücken, Schwester läuft auch schon schneller und dann-!! Überholt eine Frau meine Schwester sieht den super freudigen Hund, strahlt aufeinmal und will Shira begrüßen und knuddeln.
    Hund schaut sie an, hört mit allem auf, geht einen Schritt zurück und guckt hochkonzentriert an ihr vorbei weil sie ja den Weg versperrt.
    Die Frau total verwirrt wieso der Hund sie denn jetzt ignoriert, schaut mich also fragend an.
    Ich erkläre der Frau also schnell das sie leider die falsche Person ist, und der Hund unbedingt zu der Frau hinter ihr möchte, die Arme war so enttäuschend und lief weiter :lol:
    Und Shira war wieder super froh weil meine Schwester aufeinmal wieder da war ;) Die Frau hat sich nochmal rumgedreht und uns angegrinst als Shira mit dem Worten "Mäuschen" begrüßt wurde, und das "Mäuschen" erstmal an der heißgeliebten Schwester hochspringen durfte. :D

    Huhu!
    Ich verfolge die ganzen Doodle-Woodle-Poo-Threads ja heimlich mit |)


    Meine Freundin hat so einen schmucken Kerl (hier ein LaradorxPudel)
    Shira findet ihn klasse und ich mag ihn auch! Ein super netter Kerl, dank guter Erziehung!


    Die Züchterin wollte ihn auch als Deckrüden einsetzen lassen....Tja, wollte.
    Er hat aber einen (händelbaren) Jagdtrieb & vllt. etwas Schutztrieb.... etwas.... :pfeif: |)
    Diese Eigenschaften (und eine von Anfang klare,konsequente aber eben auch anstrengende Erziehung) wollte sie wirklich nicht weiter geben. Er ist klasse, hat aber auch 5Jahre arbeit gebraucht bis der Schutztrieb zu 95% abgesichert war.
    Das war dann aber auch zum Glück entscheidung ihrer Familie, die Züchterin hätte das wohl........übersehen.



    Das einzige was ich nicht so prickeln finde ist das man diesen tollen Hunde unbedingt als Rasse anpreisen muss, was aber noch viel schlimmer sind diese -m.M.n.- künstlich, lächerlichen Namen :omg:



    Es sind genauso tolle Hunde wie alle anderen, und manchmal vllt. auch nicht. Wie bei allen anderen. Ich würde sie mir nicht kaufen, ist optisch nicht meins, aber diese Namen verzeihe ich keinem :gelbekarte: ;)

    Shira pfötelt gerne, was bei ihren Krallen echt weh tut :ugly:


    Da muss man ihr keine Hand anbieten, so ein Knie ist ja praktisch dasselbe! Danach kommt immer "Bettel", und vor dem "Lieg/Platz" kann man ja noch den "Diener" einschieben :headbash:

    @TatraHusky
    Oh wie toll! Ich freu mich für euch :applaus:


    Obwohl ich (schändlicherweise) nicht so viel mit Shira übe, machen wir trotzdem Fortschritte! Sie wendet sich teilweise schon von sich aus ab, und wenn mal etwas super Interessant ist (was nicht zwingend Wild sein muss) dann sitzen wir das eben aus. Ich clickere dann jedes noch so kleine Umorientieren zu mir.
    Einmal hab ich todesmutig die Schlepp auf einem Wiesenweg schleifen lassen, und als sie zu einer Maus durchgestartet ist hat sie nur auf ihren Namen reagiert und kam direkt zurück *freu* Vllt. war die Maus ja schon weg oder so, aber die Tasache das sie eine Mini-Hetzjagd abgebrochen hat ist ja schon ein Anfang.
    Ich glaub da funkt es im Hundekopf :hurra:


    Ist hier noch jemand, bei dem der Hund auf bestimmten Gelände deutlich höheres Erregungslevel zeigt?
    Eine Bekannte meinte mal zu mir (nachdem wir gerade ne ganze Sippe Hasen unbeabsichtigt aufgescheucht hatten), es wäre verrückt wie schnell sich Shira entspannt hätte als sie wieder Asphalt unter den Pfoten hatte. Mir war das bis dahin nie aufgefallen, aber sie hat Recht. Shira zeigt ihren Jagdtrieb auf ebenen Gelände 5mal so stark als im Wald. Da muss ich die Schlepp nicht halten weil sie mir nicht durchstartet :mute:

    @Flügelfrei
    Ich hab hier auch einen Hund sitzen der Menschen gegenüber ein ähnliches Verhalten zeigt, hoffe du hast nichts dagegen wenn ich meinen Senf dazu gebe :winken:



    Wir trainieren über Z&B das Menschen etwas Gutes sind. Mein Ziel ist es nicht das sie Menschen liebt! Ich möchte nur, dass die Unsicherheit einer neutrale-freundlichen Haltung weicht. Das hilft uns bisher wirklich sehr, natürlich achte ich auch auf meine Hündin wie sie sich verhält. Merke ich das sie sich nicht weiter entspannt halte ich Abtsand oder drehe um. Manchmal heißt das auch wir gucken dem Menschen hinterher, wenn die "komisch" sind ;)




    Bei Gesprächen hab ich Shira tatsächlich jede Kontaktaufnahme ohne mich zu Menschen untersagt, ich habe also auf einen gewissen Abstand bestanden damit sie nicht versucht ist zu schnuppern (wegen dem Streichel-Verlockungs-Faktor wenn der Hund näher kommt, sonst hätte sie gebellt)
    Der Abstand ist natürlich immer enger geworden, und um sie vor Streicheleinheiten "zu schützen" hat sie gelernt >>Kommt eine Hand von oben, gebe ich die Pfote<< als Alternativ-Verhalten :gut:


    Wir sind immernoch am üben aber es ist schon deutlich besser geworden :hurra: