Beiträge von ShiraMarie

    Die Trainingsstunde inklusive Trainerin war heute mehr oder weniger erfolgreich.


    Das Klingel-Problem können wir im Alltag nicht angehen, weil es einfach nicht auf unseren Alltag über tragbar ist. Und dementsprechend bescheiden lief das auch heute.....
    5 Anläufe hat sie gebraucht ehe sie abwarten konnte das die Trainerin reinkommt. Einmal ist sie sogar rausgeflitzt über Zaun und ist die Straße halt mal abgerannt :omg:
    Nacher gibts dann "Rückruf-Training : Das Straßen-Special". Sie kommt zwar, aber nur bis zum Zaun und dann muss man sie ja schön bitten die letzten Meter auch zu kommen :gelbekarte:
    Das Hundeproblem konnten wir nicht wirklich angehen weil keiner draußen war. Der Wusel-Kläff-Hündin sind wir begegnet und konnten da etwas üben. Das schöne ist Shira's Verhalten wird von der Trainerin nicht als problemantisch eingestuft :applaus:
    Unsicher, aber mit dem Hintergedanken Hunde=Spaß. Ich kann mein Training so beibehalten, und hab noch Tipps bekommen wie ich das effizienter gestalten kann.


    Dann hat meine Ma noch Tipps bekommen für einen sichereren Umgang mit ihr!


    Ich denke was mich so nervt ist das Shira viele kleine Baustellen hat. Manche davon sind eben störend und andere etwas weniger. Keines ihrer Verhalten sagt "Alarmstufe: Rot! Dringend beheben!" Es geht ja wirklich "nur" darum mir das Leben bequemer zu machen, und dem Hund mehr Freiheiten geben und etwas Stress nehmen zu können :gott: :rollsmile:

    Ich habe drei Läufigkeiten gebraucht um diesen Thread zu finden. Manchmal klappt es eben auf Anhieb ;)



    Wir sind mit besagter dritten Läufigkeit sogut wie durch ohne nennenswerte Zwischenfälle.
    Aber wir sind ja eh ziemlich Verwöhnt was das Thema läufige Hündin und die lieben Artgenossen angeht.
    Wurden nie bedrängt von Rüden, es hat gab nie Aufstand jeglicher Art bei Begegnungen und wir hatten nie Besuch bei uns im Garten.
    Also die Hunde hier in meinem Dorf sind insgesamt sehr entspannt :D
    Und die Hunde die sich etwas Aufführen kann ich an einer Hand abzählen! Wobei besagte Herrschaften auch außerhalb der Läufigkeit etwas beschugge bei Hundesichtung sind, das wäre ja dann wieder Normalverhalten (nur dieses Mal war Shira ja etwas liebes bedürftig *hust*) :pfeif: |)

    @MajorTom
    Wo hat sie denn einen halben Schafskopf her :shocked:
    Shira fühlt im übrigen mit ihr |)




    Soo hab jetzt mal Shiras Verhalten (wegen meiner Angst zwecks Unverträglichkeit) mal genau angeschaut. Bei den meisten souveränen Hunden geht sie zwar sichtlich angespannt vorbei, macht aber weiter nichts. Es kann aber durchaus vorkommen gerade wenn sie den Hund nicht regelmäßig trifft das sie ihn doch verbellen muss.
    Hab ich die selbe Situation am Zaun, kommuniziert Shira echt sauber udn es wird auch nicht gestarrt.
    Das bestätigt doch meine Vermutung das ihr Problem das frontale aufeinander zu gehen ist.
    Jetzte sind Straßen aber leider gerade gebaut also ist nicht viel drinnen, außer den Abstand zu vergößeren & Seiten wechseln. Udn das mach ich beides schon....
    Eure Tipps hab ich auch schon beherzigt bez. hatte ich sogar einen Teil ja schon selber richtig in Angriff genommen gehabt ( :hurra: bin ich ganz stolz drauf)
    Am Do. kommt nochmal meine Trainerin vorbei, die soll sich das nochmal anschauen für eine "Vor-Ort"-Diagnose. Ich freu mich drauf :D

    @karow
    Klasse das du eine so tolle HuSchu gefunden hast und ich beneide dich auch ganz dolle wegen dem großartigen Fund :applaus:


    -----


    Dieser Hund macht mich wahnsinnig :hilfe:
    ich hab mich ja schon beschwert das jede Läufigkeit ein anderes Thema hat, aber dieses "Hach ich mag Rüden ja soo gerne!" und "Nein ich MUSS jetzt warten damit der doch zu mir kann!" oder das Tolle "Oh da jammert ja einer! Ich warte besser mal falls der zu mir möchte :') "
    Das geht mir so gegen den Strich, da händle ich ja lieber eine Oberzicke an der Leine als diese Bordsteinschwalbe :rotekarte:

    Bin frisch geschult aus Hamburg zurück und hab mich schon soo auf's Hundetier gefreut :cuinlove:
    Heute hatten wir dann tatsächlich erstes Rettungsundetraining MIT Hund :D Kein Longieren aber genaus gut!
    Shira fand die anderen Menschen super, ich hatte schon befürchtet das sie sich eher schüchtern zeigt. Aber nix da! Bin schon gespannt wie sie sich entwickelt



    Hachja....Shiras Läufigkeit geht gen Ende und sie ist momentan in der Standhitze :roll:
    1.Läufigkeit: Ich hab keine Ahnung was los ist aber die anderen Hunde bedrängen mich! HILFE!
    2.Läufigkeit: Kommt mir ja nicht zu Nahe. Ihr-Seid-Alle-Unwürdig! *bell*knurr*
    3.Läufigkeit:Wir können nicht weiter! Neeein! Ich liebe ihn/sie doooch
    Da hat sie gerade richtig Theater gemacht, und sich dem einem Rüden hinterm Zaun sogar angeboten :dagegen: (zwar mit dem Poppes schön vom Rüden weg, aber ich trau der Sache nicht)
    Ich weiß nicht wie das noch werden soll, in der nächsten Läufigkeit ist sie dann wieder die Unschuld vom Lande oder wie? Mal gucken was dann kommt.

    Ich hab deinen Thread gerade entdeckt und finde es toll wie du dich an das Thema ranschlägst :applaus:
    Ich nehme sehr viel Rücksicht auf Passanten, hatte selber mal heiden Respekt vor Hunden und will auch heute noch nicht das mich Hunde bedrängen die ich nicht kenne.



    Und der Mann war ja mehr als unhöflich, das geht gar nicht :rotekarte: Was ich vorallem sehr grausige finde ist das er so mir nichts dir nichts in deine Komfort-Zone eindringt? Ich gehe davon aus das du dein Fahrrad am Lenker hälst, und er geht direkt an die Klingel dran um die zu betätigen?
    Da schüttelts mich, sowas find ich sehr unangenehm :fear:

    AHHHHHHH!
    Shira ist die Woche läufig geworden, rein rechnerisch fast 1 1/2 Monate zu früh :omg:
    Jetzt ist sie nächste Woche bei Sittern, denen hab ich das geschrieben das sie jetzt leider schon läufig ist. Dann können sie sich mental schonmal vorbereiten :hust:
    Nächste Woche wollte ich auch auf ein Longier-Seminar am WE. Hab der Platz-Chefin jetzt geschrieben was Sache ist. Hoffentlich darf ich trotzdem mitmachen...