Beiträge von ShiraMarie

    Ich habe einen Zeitungsartikel vom letzten Castung im Sommer gefunden. Es wird wohl Grundgehorsam und Verträglichkeit geprüft und die Hunde dürfen durch einen kleinen Parcour laufen. Also nicht großes.
    Wer besteht (beim letzten Mal 7 von 15), der darf einen Monat lang zur Probe mittrainieren.


    Achsooo!
    Hätte mich auch gewundert, wenn es mehr gewesen wäre.
    Dann wünsch ich euch schonmal viel Erfolg, und vllt. kriegen wir ja einen kleinen Tagesbereicht in Smilla's Foto-Thread :bindafür:

    Stimmt, es gibt wirklich für beides gewisse Vor- und Nachteile. Aber bisher bestätigen mich die Antworten ja nur darin, dass es eben nicht DEN Ausschlussgrund gibt. Ich dachte ich übersehe vielleicht irgendetwas wesentliches.


    Nein tust du nicht!


    Ich denke hier rätseln wir gerade größenteils auch nur glücklich ;)
    Wenn ihr ein Casting habt, geh doch mal hin!


    Mich würde aber ernsthaft interessieren was da denn gecastet wird in so kurzer Zeit! Ich mach zwei Monate "Passt der Hund"-Training, und dann sechs Monate "Passt der Mensch"-Training -wenn der Hund denn passt.
    Aber das Casting wird ja nicht so lange gehen :D ?

    Natürlich ist das eine individuelle Sache.
    Fast jeder hier schrieb "Ich denke/ Ich rate/ Könnte vllt."
    Wir wissen es nicht genau, und probieren nur auf den Thread einzugehen, was mögliche Gründe sein könnten =)


    Nehmen wir nochmal das treten usw.
    Ich glaube nicht das hier die Polizei usw. gemeint war, sondern die zu suchende Person. Nicht immer sind diese bewusstlos, manche sind wissentlich "abgehauen", die wären also durchaus in der Lage einen Hund/Verbeller der einen weiten Radius hat absichtlich zu schädige ohne das du oder der Helfer eingreifen kann.


    Wenn man möchte kann dieses Hin und Her ewig weiter gehen. Es gibt immerPros/Contras für Kleine und auch Größere Rassen.
    Letzten Endes heißt es für die TS weiterhin umschauen, nachfragen und ausprobieren. So wie die HH des Mopses, oder eben auch bad_angel :dafuer:

    Hmmm, in der Nachbar-Staffel gibt es einen Mops, aber der ist wohl schon dreimal durchgefallen :ka: Er hat die komplette Ausbildung gemacht, kommt aber nicht durch die Prüfung. Ich hab aber nicht weiter nachgefragt, bin davon ausgegangen das er einfach schlampig arbeitet...


    Ich müsste zwar auch raten, würde aber auch darauf tippen das es zu gefährlich ist. Die Staffelleiterin meinte einmal zu mir das 90% der Einsätze Nachts sind. Wir haben hier bei uns viele Greifvögel auch Eulen. Ich kann mir vorstellen dass das durchaus gefährlich für zierliche Hunde sein kann.


    Wie gesagt: Ich spekuliere, ich kann aber auch gerne nachfragen =)

    Mein Angst-Hunde-Halterherz ist immernoch voller stolz :D


    Gestern hatten wir morgens 2h Stadttraining, war super und sie hat einige positive Erfahrungen mit Fremden gesammelt. Und später gabs 1h Zugfahrt und dann noch 2h Stadt/Restaurant-Training.
    Sie war nur am Ende der Bahnfahrt was gestresst, aber da kamen auch 17/+ Leute aufeinmal rein. Naja, sie hat sich nur rangekuschelt und die Backen geplustert.
    In Frankfurt selber gab's ne gelbe Karte weil sie eine Dame anknurren wollte. Wir hatten uns nur kurz unterhalten und sie wollte wieder weiter. Shira will dann doch schnüffeln, Dame dreht sich aber schon weg und die Nuss grummelt :gelbekarte:
    'Nen Kumpel hat sie später auch angegrummelt, da wurde sie auch kurz verwarnt und der Kumpel für -aus hundesicht- schlechtes Verhalten auch zurecht gewiesen :ugly:


    Und gaaanz zum Schluß sind wir in den McDo*ald rein und haben uns da hingesetzt. Ich krieg das nur am Rande mit das ein Kind da rumhampelt, und dann tritt das tatsächlich voll auf Shira's Po drauf :shocked:
    Die Eltern haben nichts gesagt, und ich trau mich ja nie. Es war auch ohne Absicht, oder zum. hoffe ich das!
    Shira hat sich nur umgedreht was sie denn da anstumpt und ich hab sie für ihr ruhiges Verhalten belohnt. Danach hat sie sich wieder hingelegt :applaus:



    Bahnfahren werd ich die nächsten Wochen aber nicht mehr, das hat mir gereicht |)

    Die Hundemaus war heute richtig klasse in der Stadt :D
    Auch als ich nen Fleckenstift gekauft hab und meine Freundin aufgepasst hat war sie sehr artig!
    Freundin hat sich dennoch beschwert das sie in den 5min dreimal angesprochen wurde wie hübsch sie sei, und sie sei doch keine Zicke usw. usf. Selber Schuld, sie schaut halt wirklich redselig drein :lol:


    Was nicht hätte sein müssen, waren die unangeleinten Rüden, vor der Hundesitter-Agentur. Die standen da ohne HH und waren sehr aufdringlich. Hast den einen hier geblockt war der andere an Shiras Po dran. (Sie ist seit zwei Tagen am bluten/läufig, andere Hunde zeigen kein Interesse)
    Dann kam die Besi und meinte ob sie läufig wäre, ganz getreu dem Motto "Dann ist das hier ihre Schuld" :rotekarte:
    Leinenpflicht innerorts ignorieren, keine Aufsicht über die Hunde haben wenn diese an einer Hauptstraße wuseln & ein Grundgehorsam der für leinenloses laufen bei weitem nicht reicht....
    Aber ich bin dran Schuld das ich belästigt werde |)

    Wir haben den letzten Sonnenschein ausgenutzt, und sind nochmal schön in's Feld. Haben ein paar Rehe belästigt, und sind denen mal hinterher gedackelt. Die sind in aller seelenruhe weiter gelaufen, und es waren 50m platz zwischen denen und uns. Shira hat auch nur geschaut, hab dreimal den Rückruf geübt und wir sind abgezischt. Ich komm aber sonst nie zum üben, das mussten die kurz durch :ops:



    Kann mir eig. jemand sagen ob ich merken kann wenn oder ob mein Hund unverträglich wird?
    Ich hab da echt Angst um Shira :verzweifelt: Muss dazu sagen das wir auch kaum Kontakte haben. Die Hunde die ich hier regelmäßig treffe sind sehr distanzlos und das ist ja überhaupt der Grund weswegen Shira jetzt im Zwiefel einen auf Macho macht.
    Eine Dame ist zwar super nett, aber die Hunde spielen sehr unharmonisch. Passt leider nicht.
    Und die, bei den es passen könnt die sind so wie ich: Wir gehen raus wie's passt. Ich treffe die wenn überhaupt nur auf der Abendrunde innerorts.


    Edit: Natürlich hat sie Hundekumpels. Kolleginnen und Freundinnen mit Hund(en) hallten dafür her. Aber die arbeiten auch, und wir haben auch andere Freunde und Verpflichtungen. Da kann man sich nicht wöchentlich treffen.

    Maja hatte heute mal wieder eine lockere Schraube im Kopf :ugly: aber nur draußen
    und dann war sie nur durch Zufall an der Leine, als uns (zum ersten Mal überhaupt, glaub ich) eine Katze über den Weg gelaufen ist. derart nicht-ansprechbar hab ich meinen Hund noch nie erlebt und musste erstmal heraus finden, was überhaupt los ist. Die Katze war nämlich hinter der Ecke unter ein Auto geflüchtet. Und ich hatte das Gefühl, bei Maja sei die Jagen-und-Töten-Sicherung durchgebrannt :( :
    dabei kennt sie doch unsere Katzen von Zuhause und auch die Kater von Schwiegermama und den dicken Kater von meiner Freundin...


    Shira macht das aber auch :ka:
    Sie kennt Katzen von Welpesalter an, wir haben keine aber einige unsere Nachbarn.
    Wenn die Katzen ruhig und gemächlich sind findet sie diese einfach nur Interessant, rennen die aber weg oder fixieren Shira, ist der Hund durch.
    Mitlerweile schaut sie schon immer unter den Autos in unserer Straße ob da Katzen sitzen, die man aufscheuchen kann :fear:

    Werden eure Hunde morgens von alleine wach oder müsst ihr sie wecken?


    Ab7Uhr steht Shira von selber auf. Steh ich früher auf wg. Arbeit trottet sie hinter mir her zB. in's Bad/Küche/usw. und döst da grad wieder ein.
    Aber ab 7 gibt's gerne mal Party. Dann werd ich aggressivst ( :ugly: ) in die Seite gstubst mit der Schnauze und wenn ich mit dem Gesicht zum Zimmer liege abgeschlabbert.
    Sie hat aber gelernt wenn ich mich dann rumdrehe bitte was anderes zu machen. Dösen, Hasen beobachten alles solang es mich nicht betrifft :lol: