Beiträge von ShiraMarie

    Edit: @Anju&co Iiiiigitt! Das ist ja auch nicht normal. Wer weiß was die gegessen hatten oder ob da was im Wasser war?



    Na das willst du vllt. gar nicht wissen @MajorTom :fear:



    Shira war heut klasse, hatte zwar Bienen im Kopf und unterm Po (Sitz und Lieg waren heute nicht drin) aber dafür hat sie im Feld geglänzt :lol:
    Hat zwar den einen Nachbarshund angebellt aber den kann sie wieso auch immer nicht leiden :ka:

    Shira macht das auch so! In der Stadt wird schön Blickkontakt gesucht ob wir tatsächlich mit den Herren Typ "Biker" über die Straße müssen und wenn ich schön locker gehe geht sie entspannt mit! Und hier auf'm Dorf kriegt sie einen Herzinfakt wenn uns nur ein Mann entgegen kommt :omg:



    Immer schön zum Abschluß des Tages, damit es sich lohnt:
    Ich komm aus einem Tunnel raus und sehe einen mir unbekannten JRT (oder so) unangeleint auf dem Parkplatz. Leite einen Bogen ein weil Shira wieder das Starren angefangen hat. Doof nur dass das Zwei waren und der andere direkt anfängt zu kläffen.
    Ich will Shira noch abdrängeln und 'nen größeren Bogen laufen da steigt sie volle Kanne in Leine und zieht mich erstmal 2m mit Richtung der JRTs (das Problem hatte ich noch nie, woher hat sie die Kraft den her??)
    Dann bin ich ihr ausversehen auf den Fuß getreten und Madame war wieder auf dem Boden der Tatsachen....



    Also bellende Hunde findet Shira eh sehr ätzend (vorallem die mit der hohen Tonlage :hust: )....Und wenn wir die dann nicht kennen, dann ist sie dermaßen angespannt das ich ihr auch zutraue zu erst anzufangen :gelbekarte:

    Ich reihe mich nun auch einmal hier ein :ugly:


    Meine allerliebste Lieblings-Hündin hat ja ordentlich Jagdtrieb gegen alles was so im Feld kreucht und fleucht. Wir sind das zwar direkt angegangen, aber man merkt das ich hier den Mt. Everest erklimmen möchte
    Wir arbeiten mit viel Impulskontrolle, Motivation, Dummyarbeit und hoffentlich auch demnächst mit sportlicher Auslastung dagegen an.
    Und auch wenn sie mir in den letzten 5monaten so oft wie noch nie ausgebüchst ist (4mal!) wie in der gesamten Laufzeit des AJT zeigen sich erste Erfolge :hurra:
    Sie rennt nicht mehr wie bekloppt direkt hinterherr, nei-hein! Sie setzt an, stoppt, rennt zurück, dreht wieder um, kommt doch wieder zu mir usw. usw. Wenn Her Hase oder Frau Reh extra langsam weglaufen müssen, zieh ich meistens doch noch den kürzen und es wird in die Leine gesprungen.


    Was bei uns viel hilft ist Impulskontrolle, weswegen ich auch Sitz/Platz/Steh nochmal neu aufbaue und festigen werde. Was gar nicht geklappt hat war den Dummy als Alternative zu benutzen. Sobald der lag dreht Shira um und prescht doch dem Hasen nach, schön mit Anlauf in die Schlepp rein. Frauchen dankt.


    Solangsam lern ich was ich als Alternative anbieten kann, bei welchen Tieren es besonders schlimm ist & welche Komandos auch in solchen Sitiation nutzbar sind.
    Also: Es wird, wenn auch nur in Babyschritten! :applaus:

    Ich hätte gerne den roten Wut-Smiley wieder *grummel*


    Sis will mich zum einkaufen abolen und -wieso auch immer- geh ich davon aus das sie das Auto nochmal in die Einfahrt fährt. Sie klingelt, Hund bellt, merkt das es meine Sis ist will begrüßen und rennt raus in den Vorgarten. Das Tor stand natürlich, anders wie gedacht, offen. (Edit: Sonst hätte ich sie ja an der Tür geblockt, ist ja klar)
    Beim "Hier" wurd ich angeguckt wie eine Kuh mir wurd die Mittelkralle gezeigt sie rennt auf die Straße. Flitzt diese hoch und runter, Sagt der Frau mit offener Autotür "Hallo" kläfft den Mann an der bei uns vorbeiläuft und ich dapper der entnervt hinterher weil sie ja nicht hören möchte *haare rauf*
    Außer dem Mann war da NICHTS spannendes und die hört nicht??? :lepra:

    @ MissRainstar Das klingt doch schonmal besser! Ich hoffe Haku ist bald wieder Top-Fit =)



    Oh man... Ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass Bhālūs Mama schon wieder Welpen hat die Abgabe bereit sind :/
    anscheinend sogar mit dem gleichen Vater...


    :dagegen:
    Würde ich das heute auf meiner Züchter-Suche lesen wären die schon draußen. Die Hündin tut mir Leid...

    Ich verbuche Gutes!


    Trotz des schlechten Endes des ersten Spazierganges melde ich den gestrigen Tag als gut! Nicht nur konnte ich sie ja zu beginn gut bei Wildsichtung ablenken auch die ganzen Jogger, Skater und auch Mutter-Kind-Gespanne die uns bei der zweiten Rund entgegen kamen hat sie allerhöchstens skeptisch beäugt :gut: Grad bei den Kindern war ich positiv überrascht, auch die auf sie zu stürmende Tochter einer Bekannten war höchstens ein ollerGegenstand der ihr die Sicht versperrt *freu*


    Und heute sind wir an drei keifenden Hunden mit 5m Abstand ohne Theater von Shira's Seite aus vorbei gekommen :hurra: Sie war zwar seeehr angespannt, aber es gab keine Mucks und sie lief schön mit!



    Im Gegenzug wollte sie sich gerade auf meinen Platz setzten und mir meine Suppe abnehmen ;')

    Hier bei uns finden sich auch ein paar.
    Allein in meinem Kuhdorf hat eine Familie auch zwei Exemplare!


    Damals (wo ich noch nichteinmal 16 war ) da hab ich die wirklich nur sehr selten gesehen, mitlerweile sehe ich die Weißen recht häufig!

    Ich weiß nicht ob ich den Tag bisher gut finde :X


    Waren vorhin auch mit der Schlepp unterwegs und ich konnte Shira zwischen 5-8mal von Fasanen, Reh und Co. zurückrufen, später ist sie zweimal wegen einem Reh in die Leine gebrettert (und hat mich erstmal umgeworfen ) aber der Jagderfolg blieb ja aus. Was ich ganz toll finde ist das sie nicht mehr in das Leinenende springt sonderndann stehen bleibt und schaut. Meine Schulter dankt :D
    Und bei dem letzten Feld geht mir die Olle stiften. (Danke an die doofen Fasane die nicht vernünftig in die Luft kommen, grrr)
    Hab mich dann versteckt, und Shira war ganz verwirrt das ich nicht mehr da rum stehe als sie zurückkam. Dann gehen wir 5m weiter und sie will gerade wieder auf das Feld abbiegen um nochmal hetzen zu gehen :rotekarte:
    Danach kam die normale Leine dran, hmpf.



    Ich habe nur bedenken das sie wegen solchen dummen Situationen lernt "Wenn ich es lang genug versuche klappt das schon irgendwann!" :verzweifelt: