Beiträge von ShiraMarie

    Hallo Adita!
    Ich füttere die Nudel 3mal am Tag, sie kriegt eine ähnliche Menge wie dein Hundi (340g bei 55cm höhe & 30kg)


    Ich übe aber auch viel auf den Spaziergängen und clickere ja auch gerne mal so 10min -mehrmals- am Tag.... Hab also 3 Portionen (zwei große, eine kleinere) Die Großen probiere ich dann auf zwei großen Spaziergängen zu verpulvern, heb aber so eine handvoll für die kleineren Runden zwischendrin auf. Und die kleinere Mittags-Portion ist die Clicker-Portion die wird selten in einem Rutsch aufgebraucht muss ich gestehen :ops:
    Hab ich Abends was übrig wirds im Haus versteckt und Shira darf suchen :D



    Probleme hab ich seltenst. Wenn hab ich mal wieder zu viele Leckerlis in eine Portion beigemischt (die Geflügel-Fleisch Leckerlis..... :sceptic2: )ODER ich bin mal wieder nicht aus dem Bett gekommen und sie kübelt irgendwo in der Pampa auf die Wiese weil es noch keinen Grund zum Füttern gab und der Magen eben leer ist. Das geht aber auf meine Kappe *hust*


    Da stimm ich den Vorgängern doch zu! Sieht klasse aus!! (Auch wenn ich erst verwirrt war wieso Nova auf dem ersten Bild so klein ist. Was trägst du auch die selbe Kleidung, du Schuft!)





    Wir haben gestern in der HuSchu mal wieder geglänzt
    Der Rückruf zu Beginn war wie immer ein Parada-Beispiel seiner Disziplin...Nach der Hälfte vom Weg dreht sie immer Richtung Hund Ede ab *nerv* Danach ist's okay aber diese erste Rückruf-Übung und immer zum Ede -ich werd noch bekloppt :ugly: Nächstes mal stell ich mich vor den! SO!



    Und grad eben komm ich nach Haus, da wird mein rechtes Bein intensivst beschnüffelt -und das auch nicht gerade kurz. Wieso auch immer passt ihr was sie da riecht wohl nicht, und -ZACK- knabbert meine Hand an! :lepra:
    Was auch immer mir DAS sagen soll, jetzt gehts auf jeden fall raus!

    Wir haben heute für einen 25Min. Weg, 60Min. gebraucht :headbash:


    Heute war Halsband-Tag, also schön immer im Fuß. Hatte wir schon lange nicht mehr und durfte dementsprechend oft korrigieren :roll: So ist das eben wenn man nicht ständig wiederholt :lol:
    Morgen gehts zum TA (und wenn sie mit darf in den Baumarkt), weil Shira 'nen Knubbel am Gelenk hat -seit ihrem Urlaub bei den Sittern. Ich denkmal das der Beagle sie da geknipst hatte, der hat Klein-Shira immer in die Beine geknipst wenn sie mit dem Kong weg wollt (und er hat auch echt 1A unter Shira gepasst um das zack-zack zumachen *g* ) Aber man erkennt vor lauter Fell gar nichts, und es ist eben knubbelig... Find ich nicht so gut
    Dabei fällt mir ein das ich die Krankenver. noch wechseln muss oder "darf" Agila hat mich ja auch gekündigt und denen geb ich nichts mehr *hmpf* Einreichen tu ich aber schön noch hehe


    Gleich üben wir noch Rückwärts einparken und dann nennen wir das 'nen Tag. Morgen ist ja volles Programm!

    Shira kann hier daheim im Haus auch 5-6Stunden alleine bleiben ohne was kaputt zu machen. Das kommt je nach Dienstplan auch regelmäßig vor. Dann wird sie aber danach bespaßt als ob es keinen Morgen mehr gibt :rollsmile:
    Mehr Stunden hat sie auch schon gepackt aber da kam es echt unerwartet

    Bei uns auf der Strecke ist das Im-Gang-Liegen wohl Gang und Gebe. Das sieht man ständig :???:
    Wobei man dazu erklären sollte das die Hunde i.d.R. am Sitz vom Besitzer/In liegen, also sich auch durchaus schmal machen und eben nicht den kompletten Gang versperren. Vorrausgesetzt wir reden nicht von einem halben Bären *g*


    Da ich da aber auch kein Fan vom Im-Gang-Liegen bin (--> ich will ja nicht andocken bei Anderen) positionier ich mich momentan auch bei den Klappsitzen da kann sie auch mal vor mir sitzen und versperrt den Gang eben nicht.
    Das "einparken" muss ich ihr noch beibringen, da sollte ich mich mal ransetzten...



    Gleich zwei Sitze zu reservieren muss ich mir merken, das ist eine super Idee :gut:

    Guten Abend liebe Foris!


    Hab nichts bei der Suche gefunden also frag ich jetzt eben nach (weils mich eben interessiert):


    Wie "parkt" ihr euren Hund/eure Hunde wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seit?
    Probiert ihr sie zu "verstauen", also schaut das der Hund möglicht keinen Platz einnimt? Setzt ihr euch überhaupt oder bleibt gleich stehen? Muss Hund sitzen/liegen oder darf er das tun was er mag solange er/sie bei euch bleibt? Oder vllt. auch auf den Schoß? Macht ihr bei bedarf Platz für Mitmenschen? Usw.usf. .....



    Ich hab ja immer Angst das alle anderen Menschen sich über Shira & mich aufregen wenn Hundi z.B. in der Bahn eben im Gang liegt. Oder auch wenn sie den Vierer besetzt (natürlich den Platz zwischen den Sitzen, nicht die Sitze selbst). Sie braucht nunmal ein wenig platz als Hund von Welt und Größe :roll:
    Ich selbst würde aber gleich kuschen wenn es voll wird und Platz machen. Will ja kein Dorn im Auge sein!


    Komischerweise stört es mich selbst nicht wenn ein Hund es sich bequem macht und ich drüber steigen muss. Wenn man die Leute so beobachtet dann gehen die meisten ja auch vorbei.... Also eig. ja kein problem. Oder doch?



    Also her mit den Antworten und auch gerne Berichte/Erlebnisse von euch fleißiges Bus- & Bahnfahrern :D !!

    Wie geht ihr denn dieses Problem an?
    Gönnt ihr euren Hundis dann auch freilauf? Shira hat mom. Leinenknast deswegen, zwar auch an der Schlepp aber irgendwie ist es doch was anderes wie ohne...


    Ist mom. ein großes Thema bei uns, und ich freu mich immer über andere Denkanstöße =)

    Zitat

    Ich weiss ja nicht was du mit "richtiger Ansage" meinst aber mein Hund bekommt auch ab und an mal eine "richtige Ansage" was aber auch viel damit zu tun hat dass ich allgemein kein "Wattebauschwerfer" bin. Und nein mein Hund wird weder verprügelt noch sonst was in die Richtung ;)


    Ich hab glaub ich noch nie in meinem Leben so gekeift *hust* Ich rede sonst relativ leise mit ihr, und auch wenn ich böse bin "fauch" ich eher als das ich laut werde.
    Aber so einen drohenden Ton hab ich noch nie hinbekommen (danach hatte ich auch Halsschmerzen) :lookwrong:
    Geschlagen oder so hab ich sie natürlich nicht!



    Und heute (auch wieder am Ende) hat sie sich bei Hunde begegnung total daneben benommen. Den einen Hund angekeift (bellen kann man das nicht nennen, dieses rumgepruste), und zu dem anderen wollte sie wieder unbedingt spielen.... So macht das momentan echt keinen Spaß.