Beiträge von ShiraMarie

    Ich glaub ja die Familie ist wesentlich schlimmer was das "in die Erziehung reinreden" angeht wie Fremde. Die kann man belächeln und gut ist, geht aber bei der eigene Familie schlecht :ugly:


    Als Shira noch ein Welpe war hat sie irgendwann Fremde Leute angebrummelt, das sollten die Leute ignorieren und sie erstmal in Ruhe lassen. Sahen mein Onkel & mein Opi leider anders und brüllten den Hund erstmal an (weil: die hat ja länger wie 5sek gewuffelt!) Auch heute säuselt mein Opa den Hund morgens immernoch an, wenn Shira mal wieder kläfft weil das der dumme alte Mann ist. Und dann krieg ich jedes mal zu hören was ich mir da angeschafft habe :/
    Jetzt hab ich einen Hund der jeden meldet, aber es geht schon ganz gut sobald man ihr den Weg zur decke zeigt *freu* Außer den Opa, der ist immernoch doof

    @schaumpie Du packst das schon :gut:



    Boahhhh, demnächst mach ich nen Thema "Dummy for Dummies" auf, seit knapp 4 Monaten probier ich diesem Hund apportieren nahe zu bringen. Ein "Klick" blieb bis jetzt aus *schmoll*
    Und dann läuft sie immer stolz wie Oscar rum wenn sie Äste/Bälle/Gießkannen/usw./usw. trägt, also nixe mit "keine Lust darauf" oder nicht "ihr Ding". Nur nicht ihr Ding wenn sie es machen soll :headbash:

    Zitat


    Vom Kokosöl nehm ich immer erbsengroße Mengen, die ich zwischen den Händen verreibe und dann nach und nach über den ganzen Hund verteile (quasi ne schöne Massage). In der Zeckenhauptsaison mach ich das fast täglich, in der restlichen Zeit einmal pro Woche (es riecht einfach auch toll ;) )



    Unterschreib ich so :gut:
    Zusätzlich halt noch die Kokosflocken, aber das gab es ja eine Seite vorher schonmal!

    Heute morgen zum Bäcker, ungewollt lange so 30-40min. Mittags -ebenfalls viel zu lange bei der Hitze- fast 'ne Stunde Schlepp-Training. So gegen 3 dann Brombeeren im heimischen Garten gepflückt und gechillt.
    Gerade eine Löse-Runde gedreht, denn in einer halben Stunde gehts mit der Bahn nach Bad Vilbel, dort treffen wir uns mit der HT. Die Einzelstunde ist aber mehr für den Menschen im Hund-Mensch-Team gedacht ;)

    Schade, ich wir wären dort gerne mal hingefahren. Aber unter diesen Bedinungen garantiert nicht, es gibt ja auch noch genug andere Länder!


    Shira wäre rein äusserlich "nicht in Gefahr", aber das wäre auch für mich als Führer ein unheimlicher Druck. Sie muss sich ja schließlich 100% benehmen, und da wäre ich gefragt.
    Nur weil bis jetzt die Touristen-Hunde verschont geblieben sind, fahr ich doch nicht dahin so lange die Gefahr sehr wohl besteht! Das Gesetzt schließt mich als Tourist ja nicht aus... Und ganz ehrlich, wer mit seinen eigenen Landsleuten und deren Hunden so umgehen kann, dem will ich keinen Cent geben. (Auch wenn es erstmal auf die einfachen Leute geht)



    Das Video von der Hündin Prinzessin hat mir die Tränen kommen lassen, die hat sich die ganze Zeit so gefreut und war lieb und verschmust....