Beiträge von ShiraMarie

    @ Nebula:
    Das klingt doch super!
    Hab mich gestern durch den Thread gewurschtelt und war ja ganz begeistert von den beinahe Zwillingen :herzen1:



    Mennoooo!
    Uns hat Schritt 1 vom Schleppi-Training wieder :(
    Hab gestern im Feld 'nen Ball geworfen und Shira kurz darauf hinter hergeschickt, und just in dem moment wo sie sich auf den Ball werfen will springen keine zehn meter weiter im Feld zwei Hasen auf und sprinten los. Shira natürlich "Ach da geht's ja noch weiter" und hinterher. Gerufen, sie hat gestoppt und sich rumgedreht. Also kein Problem. Klar, hätte schneller passieren können (hat den Hasen noch kurz nachgeschaut) aber der Grundgedanke steht und wird weiter gefestigt.


    Jetzt frage ich mich aber, ob das Problem nicht der Gehorsam diesbezüglich an sich ist, sondern vllt. der Bewegungsreiz einfach zu groß?
    Im Winter + Frühjahr hatte ich auch keine Probleme mit Mäusen...Jetzt wurde das Feld gemäht und auf Sicht sucht sie diese Viecher regelrecht :/
    Shira liebt es zu rennen, spielt sie auch am liebsten mit Mensch & Hund. HT meinte, gegen Mäuse geht's am besten mit Reizangel, weil die alles bieten was Hund bei Jagd gut findet.


    Jetzt bin ich mir unsicher....Einerseits ist sie durchgestartet. Klares ja. Kam auf Ruf? Jupp.
    Sollte ich vllt. erst Reizangel Training machen, das der Reiz einfach an Wert verliert. Oder beides einfach parallel laufen lassen? :???:


    Weiß gerade echt nicht wo ich mehr Wert drauf legen soll. Kreative Ideen?

    Es ist noch nichteinmal 13Uhr und ich bin stolz auf Madame Plüsch. Hat sich echt priiiima aus dem Spiel in der HuSchu abrufen lassen :megagrin:
    Dann noch ein wenig Agility gemacht, sie mag aber nur die Tunnel und durch den Slalom gings beim 5mal dann auch nur mir Fingerzeig, najaaaa.
    Über die Hürden bin nur ich gesprungen, Shira ist immer schön außen herum - aber ich hab das so elegant gemeistert das es gar nicht auffiel das Hund nicht gesprungen ist :ugly:



    Apropos Futter: Ich streiche Ente jetzt komplett, das Fleisch kommt mir nicht mehr in den Hund! Durchfall ist vorprogrammiert *nerv*

    Hündchen hat mir heute gezeigt wie klasse man im frisch gemähten Feld Mäuse jagen kann. Jetzt hört man die nicht nur -neheeein jetzt sieht man die auch besser!
    Das lauschen und das "Ich guck nur mal ob da nicht...." konnt ich ja noch unterbinden, aber das krieg ich nicht gebacken. Muss da mal recherchieren, falls hier wer Tipps hat gerne her damit!


    Ich hab es ja schon kommen sehen- aber bis jetzt kämpfe ich mich mit kurz gehaltener Leine durch die Verseuchten stellen. Ich kann mich zum Deppen machen, Sachen herzaubern und Leckerlies werfen wie ich will -es kommt nicht so klasse an wie die Maus die rennt. Find ich nicht gut :muede:

    Man hat gut gemerkt das die arme Schwester ganz panisch war und schneller gehandelt wie gedacht hatte, ich hatte auch große Angst aber das "nicht dem Hund hinterher rennen" hat sich wohl gut eingebrannt. Bringt aber alles nichts wenn einer es eben einer doch anders macht :verzweifelt:


    Wieso sie uns entgegen wollte, versteh ich immernoch nicht -und ich muss zugeben mein Bauch hat die ganze zeit gesagt der Hund ist weg wenn du kommst :datz:


    Aber nun gut, das stoppen an Straßen wird jetzt vermehrt und konsequenter geübt. Ob ein panischer Hund an einer Straße hält, da zweifle ich ja dran, aber das Kommando brennt sich hoffentlich ein!

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!



    Bei uns ist vor knapp 2 Stunden was ganz schlimmes passiert! Text wird jetzt auch was länger, sorry.



    Heute war ich mal wieder bei meiner Freundin Isa und Shiras Hunde-Kumpel Ronnie. Der Spaziergang war super, top gehorcht hat der Terroreks und auch der eine Radfahrer der 20cm vor ihrer Schnauze vorbei gefahren war (Hunde waren gerade auf dem Weg zu uns) wurde ignoriert :jg:
    Nach dem Gassi-Gang haben wir die Hunde in die Aufsicht von Isa's Zwillingsschwester (Schwester A) gegeben und sind mit dem Rest (Isa, Schwester B + Freund) Eis holen gegangen.
    Wir kommen wieder und Ronnie steht vor offener Tür. Klasse, was macht der draußen? Tür ist auf.... Shira...? Shira?!
    Panik. Keine Schwester in Sicht, aber das Tor zur Hauptstraße ist offen. Mit Schwester B losgerannt. Dame befragt, verneint die Frage nach einem weißen Hund. Passanten kriegen das mit, fragen wie er aussieht -Nein nicht gesehen.
    Erstmal Straße abgesucht, keine Shira in Sicht.
    "Alles gut!" , glück gehabt Schwester A hat sie geschnappt und kommt gerade hinter eine Straßenecke hervor. Schwester B geht auf die beiden zu ich atme erleichtert aus und gehe hinterher. Alles gut gegangen!
    Von wegen, dann ging's erst richtig los. Shira noch ganz aufgelöst, bekam Panik beim Anblick von Schwester B (die sich aber völlig richtig verhalten hatte!) -bockte- und war aus dem Halsband draußen.
    Direkt auf die Straße.
    Schwester A ruft ihr noch laut ein "Shira -KOMM" hinterher.
    Und ich stehe da, seh das Auto und denke mir: //Sie kennt "Komm" nicht...// Also das richtige Kommando in (leider etwas panischem Ton) gerufen. Hund dreht sich um! Jipiie!
    Schwester A rennt wieder auf sie zu. Schei*e.
    Shira also wieder weg, ich dreh mich nurnoch weg (wg. Auto direkt am Hund). Gucke hin, Auto stand schon! Wieder Glück gehabt!
    Eine Dame steigt aus, Shira rennt von ihr weg wieder in unsere Richtung. Jetzt aber! Fix Rechts-Links geguckt (ich muss ja nun auch nicht unter'm Auto landen) Schwester B nurnoch: "Lass Marie das machen!". Also stoppt A, und tritt zur Seite und erst dann! Erkennt Shira mich in ihrer Panik, kein Wort war nötig sie kam sofort. Halsband drum und gut.
    Schwester A hat nurnoch gesagt wie leid es ihr tut, ich war nur happy und meinte nurnoch "Alles gut. Es ist doch ok". Rotz und Wasser geheult und klägliches "Danke" an die nette Dame.


    Schwester A hatte danach so ein schlechtes gewissen, sie wollte uns wohl entgegen kommen da hat Shira die Chance genutzt ist rausgeflitzt. Ich war aber (noch) nicht da, da ist sie dann meiner Spur hinterher. Denn sie bekam Shira erst zufassen als die an meinem (!) Auto zwei Ecken weiter stand. Ich bin einfach nur happy das der Autofahrer so super reagiert hatte. Das die Nachbarn den Zaun zu dem Gelände mal wieder auf gemacht haben (die machen den wohl öfters mal auf...), das fanden wir alle nicht so klasse, dann wäre nämlich dicht gewesen -so hatte Hund freie Bahn. Nur das hinterher rennen hätte nicht sein müssen musste nicht sein, aber sie hatte Panik da ist das verständlich (laut ihrere Aussage hatte Shira sehr wohl gehört, aber immer wieder die Flucht ergriffen :verzweifelt: ). Das das an dem rennen lag, kam ihr leider gar nicht in den Sinn.


    Jetzt sitz ich mit dem total ausgepowerten Terrorkeks hier und musste das einfach mal nieder schreiben. Shira hatte Glück im Unglück! Ich hab sie schon liegen gesehen, aber der Autofahrer war echt klasse und super schnell. Ich hätte denen gerne etwas geschenkt, aber der Gedanke kam erst später :ops:

    Die Hundedame hatte mich gestern soweit das ich eine Scheibe Brot "verprügelt" habe. Als ob ein "Lass es" aufeinmal ein "Nimm's" wäre! Hab ich da was verpasst??
    Jeder versuch weiter zugehen wurde mit buckeln und hinwerfen gekonnt abgewehrt. Da ich üüüberhaupt nicht genervt war oder so -war ja bereits zum zweiten mal Abends draußen damit sie endlich pieselt und andere Hundesachen macht (vorher schon 4mal um den Block gelatscht wie ein Idiot)- und dann sowas. Yeah, das brauch ich abends um 22:30. :muede:
    Aus Frust hab ich der Scheibe mal ordentlich gezeigt was ich von ihr halte, und dann wurde sie weggekickt. Shira schaut mich bedeppert an, aber es war Ruhe um das blöde Ding.
    Hatte mal in einem anderen Forum gelesen das man Hunden durch "veprügeln" von nicht freigegeben (essbaren) Sachen, dem Hund verklickern kann, das besagtes Zeug echt doof ist. Soll richtig aufgebaut angeblich helfen.....keine Ahnung.
    Ich hatte gestern nur eine Wut die ich nicht am Hund ablassen wollt, da kam das Brot gerade recht :fies:


    Zudem kommt noch das ich jetzt weiß wie ihre Nase schmeckt -weil eine Schnodder-Sabber-Hundenase ja mal gekostet werden muss :dead:

    Ich selbst war heute morgen ungewollt flott unterwegs und so kamen wir nur auf 20Minuten...Zum Glück ist 6Uhr frühs eh nicht ihre Zeit!
    Und jetzt Abends nochmal 'ne Stunde mit bespaßung. Nur arbeiten wollte die Dame nicht :muede:


    Mittags war sie wohl 3 Stunden mit Mutti draußen im Garten, und hat sich dort mal gestalterisch verausgabt :ugly: