Beiträge von ShiraMarie

    Würden wir Hasen und Rehe so oft sehen wie Vögel, wäre das Jagdproblem schon gegessen :sleep:
    Oder wenn die einfach sitzen/stehe bleiben würden...das würde auch helfen.
    Gehen die Tage an einem Kraftwerk vorbei sitzt auf der Mini-Wiese vor dem Werk 'nen Hasen. Rasen kurz gemäht und volle Sicht auf ihn.
    Der blieb hoch erhoben sitzen erst als wir näher kamen duckte er sich und Shira war dann aber schon auf mich konzentriert.
    Tja, wenn der nicht hoppelt interessiert das Frau Hund nicht :roll:


    Und letzten Monat hat Madam zwei Radfahrer mit Rehen verwechselt. Die waren zwei Nutzfelder + Betonweg weit weg. Ich denke sie hat das einfach auf die Entfernung nicht unterscheiden können. Ist aber schön zu wisssen das meine innere Einstellung wurscht ist. ICH hab das ja erkannt und war voll entspannt :ugly:

    Schon 'ne Weile her...


    Ich übe mit Shira apportieren (sie läuft frei) da kommt eine Dame mit Hovi und setzt sich auf die Bank gegenüber. Juckt uns nicht wir üben weiter.
    Direkt an der Bank geht ein weg zum Wohngebiet aus dem kommt kurz darauf ein Golden und begrüßt die Beiden.
    Und zum ersten Mal dampft mir Shira zu 'nem Hund ab :shocked:
    Jetzt waren vllt. 20m zwischen uns also setzt ich mich in Bewegung und spare mir das rufen und werde gefragt: "Ist das ein Rüde?"
    Antwort: "Nee, eine Lady!" War alles gut.
    Da kommt die andere HH und fragt: "Is this dog angry?" Wollte schon antworten aber sie hatte ja offensichtlich ihre Bekannte gemeint.
    Die antwortet mit schwerem deutschen Akzent: "No. I have asked.... And this is not a Rüde!"
    die Englische-Dame war leicht verwirrt aber jeder Hund ging seines Weges also war's okay' :D

    Ich hab drei Bürsten:
    Einen Kamm mit beweglichen Zinken falls es mal zottelige Stellen gibt (damit's nicht so ziept). Eine ähnliche wie Süßkirsche hat, auch mit weichen Zinken für den Alltag und zu guter letzt einen Furminator (so 'nen klassischen) für die schlimme Zeit :lol:



    Ich bin so stolz auf mein Schäfertier :herzen1: Mit Menschen hat sie mitlerweile keine Probleme mehr, will halt nicht gestreichelt werden aber dafür hat sie ja mich als Bodyguard (und ich mir nicht nen WSS geholt um genau DAS zu bemängeln :lol: )
    Jetzt nurnoch das Pöbelnde-Kleinhunde-Problem...da muss ich mir glaub ich auch nochmal tipps holen. Arbeite da js schon ewig dran aber so richtig Erfolg haben wir nie :/

    Wir sind demletzt mit dem Plü unterwegs gewesen und sie durfte auf den Weg zurück zur Parkanlagefrei laufen. Da gehen regelmäßig Hunde ein und aus, ist eben der "Eingang" zum Feld. Hielt ich also für keine Gefahrenzone :roll:
    Madame schnuffelt an einer angrenzenden Wildwese mit viel hohem (aber lichtem) Gras. Wir rufen sie und gehen weiter. Hund schnuffelt immernoch. Also "Hier"-Kommando. Hund kommt und......dreht wieder ab. Also nochmal gerufen, da flitzt in dem Moment ein Hase durch die Wiese von links nach rechts also einmal schön durch Shira's "Bild". Aber sie dreht ab und kommt sofort.
    Ich weiß nicht ob ich das gut bewerten soll :ka: Sie war sich schlicht zu fein für das höhere Gras sonst wäre sie, denke ich, hinterher. Der Hase war aber max. 2m vor ihr, das muss ich ja auch anrechnen...?


    Momentan probiere ich ja mich auszutricksen, indem ich -wenn sie Vorsteht- die Schlepp fallen lasse oder nur mit einem Finger halte. Einfach um Vertrauen zu bekommen das sie eben nicht mehr wie gestochen losrennt nur weil da was lang petzt. Mach ich aber nur wenn sie entspannt ist.
    Ist sie schon in einer hohen Trieblage, kann ich das gar nicht machen: Da rennt sie nach wie vor direkt los brettert aber nicht in die Leine. Wie mein Hund drauf ist seh ich ja. Kann also schon mit dem und dem rechnen, je nach Situation.
    Ich hab aber total Angst das sie sie den Leinenradius nicht einhält wenn ich sie nicht festhalte, oder das Vorstehen auslässt und losrennt :( : Momentan spiel ich halt Helicopter-Mutter: Vertrauengibts keins, nur Kontrolle ist gut.
    Das würde ich gerne ändern sonst wird das ja nie was :verzweifelt:

    Neulich Abends...
    als wir zur Wohnung zurück wollten steht da ein kleiner Wuschelhund. Der fand das wirklich ungeheuerlich das wir da lang wollten obwohl er doch offensichtlich gerade erst den Weg für sich makiert hat ;)
    Also muss Hund natürlich uns ersteinal anpöbeln kommen, egal was Frauchen ruft.
    Frauchen kommt dann aber auch brav um die Ecke, nur rufen hilft ja nichts.
    Sieht ihren Hund......sieht das Schäfertier..... Geht entschuldigend zu ihrem Wuschel und hebt den hoch.
    Und sagt, etwas leiser, zu ihrem Hund:" Och Mensch Teddy, weißt du denn nicht das du klein bist?!"


    :D :D

    Mein Freund erzählte mir das Shira gestern lieber den Kuschelbären apportiert hat als den Vögel nachzurennen die dadurch aufgeschreckt wurden :hurra:


    Können wir die ja bald abhaken dann fehlen jetzt nurnoch Hasen und Rehe.
    Die treffe ich ja sooo häufig..... dass ich das letzte Mal gejubelt hab als ich welche sah während Shira mir in die Schlepp gedonnert ist :lol:
    Also: Falls jemand gute Wildgebiete bei PLZ 6 weiß immer her damit :headbash:

    @Mikki
    !!
    Ich merke die ganzen älteren ( meistens Western-Filme) haben mich geblendet :shocked: Da waren die Männer ja öfters "einsam" und hatten in der Regel aber ein Pferd! Und dort soll ja bekanntlich das Glück der Erde liegen...


    Ich sehe schon, ich wurde völlig falschen Tatsachen ausgesetzt und habe die auch einfach so gegelaubt :motzen: :lol:

    Demletzt lief ich mit dem Plü späät abends (so gegen 23Uhr) die letzte Runde.
    Wir gehen also die kleine Gasse zum Park entlang da höre ich wie jemand schlecht Trompetet spielt. Der Garten nebendran war erleuchtet man kann aber nichts durch die Hecke sehen.
    Kann jeder Trompete spielen wir er will, auch Abends im Garten dachte ich mir und gehe weiter.
    Hmmm, das Gedüdel wird aber doch lauter also heißt es warten, warten....
    Da kommt ein HH mit einer Mundharmonika im Mund den Weg entlang (Hups, keine Trompete :ops: ) Er sieht uns: "Wo möchten Sie den lang?"
    Ich: "Alles gut, wir gehen links lang"
    Er: "Na dann laufen wir einfach weiter!"
    Spielt weiter und geht seines Weges :lol:
    Das war so surreal.... später hat man ihn immernoch spielen gehört der einsame Mann & sein Hund. Man hört nur wie der Wind die Melodie ihrer Abenteuer erzählt |)

    Heute auf der Arbeit: Ich möchte eine Dame fragen ob man ihr weiterhelfen darf oder ob sie noch zurecht kommt (war schon länger alleine am suchen sah aber jetzt doch sehr hilflos aus), da kommen schon neue rein. Naja, die noch schnell gefragt was man tun darf: Ob man einen Sehtest machen kann?
    Klar geht, mit ca. 10-15min Wartezeit.
    Das möchten die Kunden auch warten & wurden von mir im Wartebereich platziert.
    Also zurück zur anderen Dame, sie bräuchte auch einen Sehtest: Kein Problem, ich hatte es mir gedacht und sie war ja sowieso vorher dran gewesen. Also zack in den Raum und einen machen. Das dauerte max. 10min, da waren die anderen Herrschaften weg als wir den Raum verließen.


    Da sagt meine Kollegin: "Du, Marie! Die haben mich so angepampt und waren richtig unhöflich! Sie hätten sofort einen Sehtest haben wollen ohne Wartezeit. Und sie warten schon eine halbe Stunde darauf! Total unhöflich, ich sag's dir!"


    Achja.....Kunden :headbash: