Beiträge von leda

    Hallo,


    also mein Balou hat auch ein Norwegergeschirr und ich bin auch total davon überzeugt, habe heute auch schon ein zweites bestellt für meine neue Hündin die ich im November hole.


    Sitzt toll, ist sehr einfach zum anziehn und meines ist auch noch revlektierend, ein ziemlicher vorteil bei nem kohlschwarzen Hund im Winter.


    Lieben Gruß


    Sandra

    Hallo,


    also ich würde immer einen Hund aus der Tierheim oder eben von ner Tierschutzorg vorziehn.
    Ich arbeite schon so lange ich denken kann im Tierschutz......ja wirklich meine Mum war Tierheimleiter und ich bin nun mal damit aufgewachsen. Und ich habe mit Welpen bzw. mit Junghunden eigentlich nie schlechte erfahrungen gemacht. Sicher manche sind anfänglich etwas schüchtern und zurückhalten, eben nicht so "geradezu" wie andere Welpen aber auch dass gibt sich bereits nach kurzer Zeit.


    Ich selbst hole mir immer wieder erwachsen Hunde die problematisch sind, aber ich habe ja auch inzwischen die Erfahrung damit.


    Lass dich nicht irre machen, such in Ruhe einen Hund im Tierheim oder im Internet und denke bitte auch daran dass du damit etwas gutes tust.
    Achte darauf dass der Hund die entsprechenden Impfungen hat. Und frage unbedingt nach wann er mit welchem Mittel entwurmt worden ist. Uns sollte es eine Tierschutzorg sein die Hunde aus dem Ausland mitbringt, dann Frage nach den landestypischen Krankheiten (Achtung, auch die Wurmkur muss bei ausländischen Hunden ne andere sein)


    Wünsche dir bei der suche viel Glück


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    also ich kann nur sagen ich vertraue auch voll und ganz auf die Menschenkenntnis meiner Hunde. Ich muss wohl dazusagen dass meine beiden Hunde schon mal vom Prinzp her eher vorsichtig sind, aber wenn sie von sich aus zu nem Menschen gehn, kann ich mir auch sicher sein, dass der oder diejenige in meine Welt passt.


    Ich vermittle ja ehrenamtlich auch noch Hunde aus Tierschutzaktionen und auch dabei vertraue ich voll und ganz auf den Instinkt der Hunde. Geht der Hund nicht zu der Person die ihn ausgesucht hat, können dir mir sagen was sie wollen, aber der Hund will da nicht hin und damit ist die entscheidung schon gefallen. Bin damit immer gut gefahren.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    meine Hunde sind auch angemeldet, ich hatte ja bis vor kurzem 4, nun sind es nur noch 2, gut dass ihr mich dran erinnert habt, muss dass noch melden, sowohl bei der steuer als auch bei der versicherung.
    Übrigens bei uns kostet jeder Hund 50,00 im Jahr

    Hallo,


    ich hatte ja schon davon geschrieben, dass ich vor 10 Tagen zwei meiner Hunde verloren habe, und dass einer meiner zurückgeblieben Hunde so sehr trauert.


    Ich habe lange mit mir gerungen ob ich wieder einen Hund dazunehmen soll und gestern habe ich nun die Entscheidung gefällt. Wir hatten besuch von ner Bekannten von mir mit Hund. Und plötzlich war mein Balou wieder der alte.


    Ich habe mir nun die Bilder durchgeschaut, die ich von den Hunden habe die in dem Tierlager leben wo ich immer helfe (in Italien) und habe eine Hündin gefunden. Heute morgen hab ich auch gleich telefoniert und mir die Daten und die Geschichte der Hündin durchgeben lassen, sie ist 6 Jahre alt, kastriert und hat ein schweres Schicksal hinter sich, wie so viele.


    So nun brauch ich aber auch nen Namen für die "Kleine" und mir fällt leider gar nichts kreatives ein.


    Mein Rüde heißt Balou und meine alte Hündin Leda........ sollte ja irgendwie dazupasse nicht wahr?


    Und hier noch ein Bild von ihr, damits noch etwas leichter fällt.



    Ach ja und was denkt Ihr was für ne Rasse das ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe, bin schon gespannt auf möglichst viele vorschläge

    Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand von euch hat oder kennt das passende Buch das ich suche.


    Ich möchte euch kurz erklären wieso es mir so wichtig ist. Seit Jahren arbeiten wir ehrenamtlich im Tierschutz und vermittlen auch immer wieder Hunde aus verschiedenen Rettungsaktion. Leider ist es verdammt schwer bei Welpen eine Rassebestimmung vorzunehmen, darum suche ich ein Rassebuch, bei dem von jeder Rasse auch ein Welpe abgebildet ist.


    Wer hat oder kennt so ein Buch, ich suche schon sehr lange und wurde bis jetzt nicht fündig, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Vielen Dank


    Sandra


    Hallo Sofawölfe,


    also mein Rüde Balou ist jetzt 3,5 und ist im Rahme des Tierschutzes sozusagen als Junghund mit nicht ganz 6 Monaten bei mir hängen geblieben, weil er panikartig bei fremden Menschen reagiert, ich habe in mühseeliger kleinarbeit sein Vertrauen gewinnen können. Meine Hündin Leda ist inzwischen geschätzte 14, sie habe ich seit 7 Jahren weil sie uns einfach vor die Tür gestellt wurde. Die alte dame ist und war schon immer sehr zickig gegenüber Unbekannten.
    Die Beiden toten Hunde waren Rüden, einer mit 2,5 und einer mit ca 5 Jahren.
    Rudelchef bei uns ist eigentlich Leda die alte Dame, da sie aber inzwischen nicht mehr wirklich topfit ist, habe ich schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass Balou mehr und mehr übernimmt. Also so ganz klar ist mir dass nicht.
    Wenn ich z.b. Hunde zum Vermitteln hier habe ist Balou der, der die kleinen sozusagen bei der Hand nimmt, ihnen alles zeigt und auch die Flüchtlinge beim gassiegehn wieder zurückholt. Leda ist momentan die, die die Hunde erzieht, ihnen klar macht wenn sie bei manchen sachen zu weit geht.
    Alle meine Hunde sind es immer gewohnt das bis auf das "Grundrudel" bei mir Hunde kommen und gehn und dass war auch nie ein Problem.
    Das Balou an mir hängt weil er meine Aufmerksamkeit genießt, wäre zwar schön aber ich denke nicht dass es so ist. Auch wenn es komisch klingen mag, aber er war immer MEIN Hund und bekam (ungerechter Weise?) immer mehr von mir........ ich sollte vielleicht dazusagen dass jeder in unserer Familie sozusagen noch seinen Lieblingshund hat.
    Was Balou aber momentan macht hat nichts mit Freude zu tun; immer wieder wimmert er, trottelt neben mir her mit hängender Rute, und bleibt stur vor der Tür sitzen wenn ich mir doch mal erlaube ohne ihn das Haus zu verlassen.
    Ich hoffe dir fällt vielleicht noch was ein was ich ihm anbieten könnte um sein Herz wieder zu erfreuen, der Verlust der Hunde war schon schlimm, aber ihn so zu sehn, bricht mir das Herz
    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben, leider muss ich etwas ausholen um die ganze Traurigkeit darlegen zu können.


    Heute genau vor einer Woche sind zwei meiner Hunde verstorben, um genauer zu sein, einer hat den anderen Tot gebissen. Da er nicht das erste mal sondern bereits das 7 mal zugebissen hat (und wir reden von richtigem beißen, jedesmal mit Tierarzteinsatz) und vor kurzem auch das erste mal Menschen angriff, ließ ich eine umfassende Untersuchung vornehmen, nun es stellte sich heraus, dass er einen Hirntumor hatte und wohl immer wieder und zwar in kürzeren Abständen "austicken" würde. Mein TA versicherte mir er würde schmerzen haben und es gäbe keine aussicht auf verbesserung, also mussten wir ihn erlösen.


    Wie wohl jeder hasse ich solche entscheidungen!


    Nun ja, wir können dass ja noch begreifen, mehr oder weniger zumindest aber wer die Welt nicht mehr versteht ist mein Rüde Balou. Er steht seit dem völlig neben sich, hängt sich an mich wie ne Klette will aber auch nichts von anderen Hunden wissen. Ich habe auch noch eine alte Hünden (Leda) mit ihr schmust er zwar, aber zum Spielen ist die alte Dame nun gar nicht aufgelegt.


    Was soll ich mit ihm tun. Ich habe, wage ich mal von mir zu sagen, halbwegs ne Ahnung von Hunden, aber so ein Verhalten ist mir noch nicht untergekommen.


    Ich arbeite seit vielen Jahren aktiv im Tierschutz in Italien, und habe auch schon überlegt ob ich ihm beim nächsten einsatz (im Nov) einen Hund mitbringe, aber was wenn er von dem oder der auch nichts wissen will???


    Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich ihm trösten soll, wisst Ihr einen Rat?