Beiträge von Jessica83

    Zitat

    Bitte lass ihn aber in der geschlossenen Faltbox nicht allein. Da können ganz gruselige Unfälle passieren, wenn die Kleinen auf die Idee kommen, sich durchzufressen (mein Rüde hat als Junghund sogar eine zerlegt, als ich im Raum war. Ging ruckzuck und der Reißverschluss war Geschichte^^).
    Ansonsten finde ich die Faltboxen super. Sone Art Mobile-home für die Wuffels. Haben meine auch :)



    Nee, keene Sorge, er wird die ersten Monate wahrscheinlich eh nie allein sein :-)
    Aber als mobile-home hatte ich es mir halt auch gedacht :D

    Zitat

    Muss man dafür eine extra "Berechtigung" haben mitzulesen? Ich komme da auf jeden Fall nicht ein :???:



    Ja, das ist im "Mitgliederbereich", oben in der Leiste bei "Allgemeine Themen" klicken, da kommt man da hin. Zum freischalten musst du nur irgendwo Häkchen setzen und eine Anfrage absenden und ein Mod schaltet dich dann frei...irgendwie so liefs bei mir.
    Man verpasst die schönsten Bilder, wenn man da nicht reingucken kann :-))

    Zitat

    Wie süß das Bettchen! :)
    Mich würde interessieren wieso es die Stofffaltbox für nachts sein soll. Ich überlege da ja auch rum und weiß noch nicht recht welchen Vorteil so eine weiche Box hat. Für's Auto scheint's mir nicht wirklich geeignet (da nicht sicher) und zum schlafen, hm, ich tendiere da eher zum einfachen Hundebett. Aber daher interessiert mich ja wieso doch gefühlt recht viele Leute diese Stoffboxen nehmen. :)


    Also, ich finde eine Box eigentlich generell doof.... ABER: ich werde allein mit dem Welpen autofahren müssen und mein Kleiner muss sehr früh sehr flexibel sein, soll heissen: wir werden viel in meinem Elternhaus sein, ich habe 3 Jahre in Berlin gewohnt und viele Freunde dort und schon die ersten Einladungen mit Hund erhalten und bin generell ca. alle 2-3 Monate dort und dann muss Henry demnächst mit, wenn ich Zuhause wische und putzen muss nciht gerade der Hund durch die Wohnung laufen und nachts soll er auch nicht aktiv sein sondern zur Ruhe komme, also eine Box.
    die Plastikdinger mit diesem Gitter finde ich furchtbar, da komme ich mir vor, als würde ich ihn einsperren (jaaa, was ich mit einer Stoffbox ja letztlich auch mache...) und damit fühle ICH mich nicht wohl, dem Hund isses wohl egal.


    Jedenfalls hab ich mir eine Box ausgesucht, in die er auch ausgewachsen passt und die mir optisch zusagt, man kann sie oben rum komplett aufmachen und so kommt sie dann auch vor mein Bett. Wenn Henry weint, wird erst die Hand reingehalten und zur Not kommt er in unser Bett - und wenn er schläft kommt er wieder in die Box... soweit die Theorie :-)


    Ich hab mich für diese hier entschieden:



    Zitat


    Viel Spaß noch beim Hibbeln und Vorbereiten!


    danke danke... noch 4 tage, yay!!! :D

    Ich würde bei sowas erstmal herzlich lachen :-)


    Sie könnte nach 1004 BGB einen Unterlassungsanspruch haben, wenn das Vorhandensein der Hundeköttel auf deinem Grundstück ihr Eigentum an ihrem Grundstück stören würde. Bei Immissionen gibt es Vorgaben, ab wann eine Beeinträchtigung vorliegt und ganz ehrlich, an diese Werte kommt kein Hundeköttel ran ;-)) Somit keine Beeinträchtigung, also keine Störereigenschaft deinerseits und damit auch kein Unterlassungsanspruch.


    Lass sie zum Anwalt gehen und die Beratungsgebühr zahlen und lehn dich zurück :D

    Zitat

    Bitte ein Bild von Bettchen mit Hund !!! Das ist ja süß :)


    ...das reiche ich dann nächsten Samstag nach ;)



    Zitat

    Oh mein gott ist das süss :D ein Bett für einen kleinen Sir.


    Ja, ich habs gesehen und musste es haben - obwohl in unserem anderen Warenkorb schon eine kleine Hundehöhle von Trixie drin war, egal, gibts jetzt halt zwei Bettchen :D da der "arme" Hund ja hier bei uns keinen eigenen Garten hat, hat er wenigstens 2 Bettchen *g*



    das freut mich Julia :-)