Ui, glückwunsch zu dem kleinen Mann
Ich bin froh dass du nun auch DEINEN Welpen gefunden hast.
Ich möchte keine Lanze für Züchter brechen- es gibt gute und es gibt welche... Hab auch so ein paar Erlebnisse hinter mir wo ich mich gefragt hab was das soll.
Top-Erlebnisse waren unter anderem eine Züchterin die mir beim Besuch eurphorisch zugesagt hat, meinte sie schickt mit die Bankdaten für die Anzahlung nur um mir am nächsten Tag ne Absage zu schicken.
Oder die Zucht in der uns ein Welpe versprochen wurde- "leider" starb diese dann bei der Geburt. Im Gespräch mit einer anderen Züchterin erfuhr ich dass ich schon die dritte Interessentin bin die diesen Welpen hätt bekommen sollen.
Seeehr sympatisch war auch die die auf eine Anfrage nicht antwortete (Hündin war noch nicht gedeckt) um mir 3 monate später ne Mail zu schicken mit dem Inhalt "Welpen wären da, wollen sie oder net?". Dabei hatte ich nur angefragt ob man mal auf Besuch kommen und die Rasse kennenlernen kann...
Und aus dem Bekanntenkreis kenn ich einen Fall wo der Züchter rotzfrech nach dem Einkommen fragte und meinte das wird wohl nix als meine Bekannte sich weigerte eine genaue Summe zu nennen und nur mit "ausreichend" antwortete.
Meine jetzige Züchterin ist top- hat von Anfang an den Preis genannt (wahrscheinlich weil viele Interessenten denken Polen=billig), mich ausgefragt ohne ZU persönlich zu werden und wir unterhalten uns oft nett über Facebook. Besuchen ist für uns einfach nicht machbar- wir sehen unsere Maus erst beim Abholen live. Dafür könnt ich schon ne Ausstellung mit den Fotos und Videos machen
Ja, es hätt sicher Züchter gegeben die ich hätt besuchen können. Aber da gefielen mir die Hunde einfach optisch nicht- und wenn ich nen rassehund will will ich eine gewisse Optik.
Ich muss zugeben ich habe mich teilweise schon als "lästige Bittstellerin" gefühlt und nicht als Interessentin für einen Welpen. Man macht einen regelrechten Striptease, offenbart Dinge die man sonst niemandem sagen würde- und das einer FREMDEN Person. Da erwarte ich mir schon ein gewisses entgegenkommen.