Beiträge von Jessica83

    Zitat

    Aber zum einen wehrt sich längst nicht jeder Hund (es wird Hunden in DE ja seit Jahren auch aberzogen, sich gegen Menschen wehren zu dürfen, da er dann ein gefährlicher Hund ist), zum anderen haben kleinere Hunde gegen Diebe oder Gewalttätige keine Chance und zum dritten haben sich die Zeiten verändert. Diese organisierten Banden, die quer durch's Land ziehen und auf jeden Hund aus sind, den sie an Supermärkten, anderen Läden, auf Hundewiesen etc. kriegen können, gab es früher z.B. nicht oder kaum. Heute ist das gang und gäbe, auch wenn das noch nicht überall angekommen ist. Und die packen sich auch nicht groß dafür, wenn ein Hund sich ein bisschen wehrt, das sind sie in diesen Ländern gewöhnt und wissen damit umzugehen.


    Ich finds total krank, was diesbezüglich momentan so abgeht. In einem angrenzenden Ort werden momentan vermehrt Katzen und Hunde aus Gärten geklaut, da gabs vor ca. 2 Wochen eine offizielle Warnung der Polizei. Ich wäre nichtmal auf den Gedanken gekommen, dass jmd sowas machen würde. Letzte Woche hab ich mir mein Welpenbuch gekauft, da steht im Kapitel unter Haus und Garten Welpensicher machen auch sinngemäß, dass der Zaun sicher und hoch genug sein muss, nicht nur, damit der Hund nicht drüberspringen kann, sondern auch damit er nicht geklaut wird... ist echt ein Armutszeugnis.

    Ich hab meine letzten beiden Hunde nie draußen irgendwo alleine warten lassen und werde das auch mit dem neuen Hund nicht machen - vllt ein doofes Beispiel, aber so wenig wie ich überhaupt nur auf die Idee kommen würde, ein hilfloses Kleinkind draußen iwo alleine zu lassen, würde ich da auch bei meinem Hund nicht auf die Idee kommen...ich könnte mir nicht verzeihen wenn da etwas passieren würde.


    Zu Bäckereien: da ich Müsli frühstücke hab ich dieses "Problem" eigentlich nicht :-), aber Zuhause aufm dem Land in der Dorfbäckerei hab ich schon öfter von der Tür aus bestellt und bin mit Hund draußen geblieben :-)


    Und zum Thema Berlin: hab über 2 Jahre dort gewohnt und kenne keine Hundefreundlichere Stadt. Ob im Späti oder in unseren 2 Kiez-Bäckereien hat's nie jmd gestört wenn man mit Hund reinkommt. Muss jetzt nicht für jeden Bezirk gelten, aber man kennt seinen Kiez ja irgendwann und weiß wo es keinen Stress gibt wenn man Hundi dabei hat - und bei anderen Einkäufen bleiben die Felle halt zuhause.

    Zitat

    Hihi, das Buch hab ich mir auch gerade bestellt ;) Hoffe, dass es gut ist.
    Ist die Muschel das zukünftige Welpenbett?



    Ich finde das Buch bisher auch ganz gut, ich teile jetzt nicht jede Ansicht, aber es ist schön geschrieben. Komplett neue Weisheiten wirst du wahrscheinlich nicht finden, aber um sich "in Stimmung" zu bringen und sein Wissen nochmal ein bißchen "abzugleichen" ist es echt super :-)


    die Muschel ist der zukünftige Pool für Sir Henry, wir nehmen ja schließlich den potenziell heissen August komplett mit :D Meine Mutter hat die gekauft, eine für uns (also für den Balkon unserer Wohnung) und die andere steht schon draußen im Garten bei meiner Mutter... wenn wir also unsere Wochenendtrips in mein Elternhaus machen, hat der Kleine dort auch einen Pool :D Ich glaub, wir sind im Welpenwahn...

    Wir haben uns auch für ein Geschirr entschieden und hoffen, dass K9 passen und gut sitzen wird. Ich habe diese Fragen der Hundetrainerin unserer Wahl in der Hundeschule gestellt (unser Kleiner zieht in 9 Wochen ein) und sie meinte, dass anprobieren sehr wichtig sei, da es nicht scheuern darf. Bei Fressnapf kann man aber, meiner Erinnerung nach, auf jeden Fall anprobieren.

    Zitat

    Das Trixi-Spielzeug (Wurst) ist ja süß !!
    Die hätte ich auch gerne, gibts aber bei unserem Fressnapf nicht :( :


    die hab ich auch nicht von fressnapf, bin nicht so der fressnapf fan, wenns geht unterstütze ich eher die "kleinen" :-)
    die wurst hab ich vom "Zooland Pellen", das ist in der nähe von dem kaff wo mein elternhaus und somit zweitwohnsitz für mich und die kleine süße Maus ist, kostenpunkt 1,99€. Wenn du möchtest, kann ich dir eine besorgen und in einen luftpolsterumschlag stecken, die ist klein und qietscht wie verrückt :D

    danke danke, wir freuen uns total auf die welpenzeit :-) aktuell wusele ich durch die wohnung um alles gründlich zu putzen (wer weiß wann dafür wieder zeit ist :D ) und alles welpensicher zu machen...man wundert sich, was man für Todesfallen entdecken kann - wir hatten zwei schrauben unterm schreibtisch liegen, wo niemand weiß wo die herkommen, zum schreibtisch gehören die jedenfalls nicht :-)

    Also, die Züchtersuche ist offiziell beendet :D


    Am Sonntag haben wir unser Hundekind besucht...es war einfach nur toll!
    Wir waren fast 5 Stunden dort, haben die Züchterin kennengelernt, mit den kleinen Babies und den 5 erw Hunden gespielt und geschmust, zusammen Mittag gegessen, uns viel unterhalten und ich bin vollkommen begeistert :-)


    Unser Kleiner ist ein richtiger Teufelskerl - fit, agil, frech, verschmust, zuckersüß, neugierig und richtig, richtig lieb ... ich bin so verliebt, ich kann es gar nicht beschreiben :D


    Vertrag ist unterschrieben und Anzahlung überwiesen, ich kann Euch gar nicht sagen, was für eine Anspannung von mir abfiel, als ich den Vertrag unterschrieben habe, ich war einfach nur noch happy.


    Übrigens hatte die Züchterin ähnliche dramen erlebt wie ich bei der Suche nach ihren Hunden, einmal ist sie mit Mann und Kindern 450 KM weit gefahren um festzustellen, dass sie mit dem Züchter überhaupt nicht klarkam und hat dann auch keinen Hund von ihm genommen. Sie sagte mir, dass sie sich schon nach unserem ersten Telefonat in die nervige Zeit ihrer Suche zurückversetzt gefühlt hat und sie sich auch freut, dass es jetzt mit uns geklappt hat und dass Sir Henry ein so gutes Zuhause bekommt... und das hier ist er, ich stelle Euch unseren Sir Henry vor, in 2 1/2 Wochen zieht er ein :





    ...ich hab leider erst kurz vor Ende angefangen, Fotos zu machen, vorher hatte ich "alle Hände voll" zu tun und habs auch irgendwie vergessen, daher ist er auf den Bildern ziemlich groggi vom spielen :D

    Ich glaube, es hängt von sehr vielen versch Faktoren ab, ob man eine Wohnung bekommt oder nicht und ich glaube das Totschlagargument ist letztlich das Einkommen.


    Ich habe mit meinem Freund 2010 in Berlin eine Wohnung gesucht und wir haben 3 Monate lange unser beider Unterlagen abgegeben und immer absagen oder gar keine Reaktionen kassiert. Dann war mein Freund es leid und hat zweimal nur seine Unterlagen abgegeben und mich unter "zieht mit ein" angegeben - und beide Male kam als Antwort: an welche Adresse hätten Sie denn gerne den Mietvertrag geschickt?!? Der sanierte Altbau in den wir dann gezogen sind, war voll mit Hunden und Katzen, nur Studenten als Hauptmieter gabs nicht :-)


    Als ich Anfang diesen Jahres noch in der Überzeugungsphase war was den Hund betrifft, meinte mein Freund auch dieses Argument vonwegen Wohnungssuche wird dann schwerer als Argument gegen einen Hund zu bringen (wir haben ja auch vor uns eine neue Wohnung zu suchen, sobald ich weiß wie und wo es bei mir nach Ende des Studiums weitergeht).
    Ich hab dagegen gehalten und als Probe einfach mal auf 4 Wohnungsanzeigen bei Immobilienscout geantwortet, die im Ernstfall auch in Frage gekommen wären. Hab jeweils kurzen standarttext geschrieben, wie alt wir sind, dass wir uns vergrößern möchten, dass mein Freund verbeamtet ist und vor allem: dass wir einen kleinen Terrier hätten. 3von 4 Antworten waren positiv. Wie das jetzt mit zwei Hunden oder nem großen Hund gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.


    Unser momentaner Mietvertrag verbietet übrigens jegliche Tierhaltung, was ja sowieso schon unwirksam ist. Auch ansonsten ist der Mietvertrag auch sonst nicht das Papier Wert auf dem er gedruckt ist, vonwegen starte Renovierungsfristen. Wir haben die Wohnung eh unrenoviert vor 2 Jahren übernommen und sie auf eigene Kosten aufgepäppelt, von daher kann der Hund auch keine Vermietereigenen Einbautem oÄ zerstören.
    Auch ist mein Freund wieder Hauptmieter und ich hab meinen Hauptwohnsitz noch bei meinen Eltern, und da wird auch der Hund angemeldet, sollte es also zu Stress kommen, muss da Vermieterseits auch erstmal bewiesen werden, dass der Hund mehr als nur zu Besuch ist.
    Die neuen Nachbarn im EG scheinen es ähnlich zu sehen, da sind nämlich zwei Katzen mit eingezogen :-)


    Was wohnen mit Hund betrifft bin ich eigentlich ziemlich tiefenentspannt.