ZitatVor kurzem gabs ihn bei fressnapf für 26 € (So um den Dreh)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In den Filialen oder online?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatVor kurzem gabs ihn bei fressnapf für 26 € (So um den Dreh)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In den Filialen oder online?
ZitatIch hätte nur Beispielbilder für das 50mm von Nikon - hilft dir vermutlich nicht oder?
Ich sehe mir gerne schöne Bilder an .Wahrscheinlich kann man die beiden Objektive nicht direkt vergleichen,ich könnte aber trotzdem etwas lernen ,wenn ich deine Bilder anschaue(Bildaufbau,Exifs usw.).
Ich würde deine Bilder also auch gerne sehen =).
ZitatAlles anzeigenAlso das 50 1.8 habe ich letzten Samstag auf einem Workshop drauf gehabt, weil mein 85mm zu lang war.
So furchtbar finde ich die Qualität nicht, zeige gerne bei Bedarf heute Abend ein Beispielbild
Heute bin ich mit dem 85er unterwegs. Ich liebe die offenblende so, da stehe ich voll drauf.
Später mal sehen, ob die Bilder ooc etwas geworden sind.
Keine Lust auf viel Bearbeitung
gesendet vom Handy
Das Beispielbild mit Exifs würde ich gerne sehen.
Ich würde mir das Objektiv bei Saturn kaufen,kann ich es da (vor dem Kauf) an meiner Kamera testen?
Wenn ich es testen kann,würde ich doch das 50er bevorzugen.Umtausch wäre auch eine Option,falls die Qualität nicht überzeugend wäre ,müsste doch auch problemlos bei Saturn funktionieren,oder?Ich muss ja nicht mit f/1,8 fotografieren,sondern kann auch ein bisschen abblenden und hätte dennoch ein lichtstarkes und sehr günstiges Objektiv.
Ja,ich habe das 18-55 STM Objektiv,das war bei der 100D dabei. Ich nehme da meistens 50mm aber mit 40 müsste es auch klappen,hoffe ich mal.
Das Kit-Objektiv fängt halt erst bei f/3,5 an und bei 50mm ist die Blendenzahl noch größer,deswegen brauche ich etwas lichtstärkeres (ein neues 18-55 f/2,8 möchte ich mir aber nicht kaufen,da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Objektiv bin).
ZitatIch hatte das 40er. Wirklich ein tolles Objektiv. AF ausreichend schnell, auch bei Offenblende scharf. Es war leider nicht so ganz meine Brennweite (allerdings am Vollformat). Aber ansonsten kann ich es sehr empfehlen.
Das 50er ist natürlich lichstärker. Den AF fand ich nicht sehr zuverlässig (gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen). Besonders wertig gebaut war es auch nicht. Meins ist eines Tages einfach auseinander gefallen Das 40er ist da wahrscheinlich schon allein durch die Bauweise weniger anfällig.
War dein 50er auch bei Offenblende scharf? Das 40er hätte bei meiner Kamera eine effektive Brennweite von 64 mm,das sollte für Porträts reichen,oder?
Hallo,
bei zooplus gibt es den Hurtta Wintermantel in blau für 49,90 Euro (bis 55 cm Rückenlänge)und ab 60 cm Rücken -länge kostet er 59,90 Euro.
Hat jemand von euch das Canon EF 40 mm 1:2,8 STM Objektiv?Wenn ja,wie findet ihr es?
Ich wollte mir ja eigentlich das Canon 50 mm 1.8 II kaufen.Habe aber gelesen,dass es wohl ein Überraschungsei (in Bezug auf die Schärfe) ist.Könnt ihr das bestätigen?
Wäre das 40 mm auch für Porträts geeignet und wie sieht es dort mit der Schärfe bei Offenblende aus?
Hallo,
ich benutze ja das Canon DPP(Lightroom werde ich mir auch noch kaufen).Ich weiß nur nie,welche Schärfeeinstellungen ich vornehmen soll,natürlich kommt es immer auf das Bild an,ein grober Richtwert würde mir aber auch schon helfen.
Bei folgenden Einstellungen brauche ich ein paar Tipps:
RAW-Reiter(welcher Schärfewert)?
RGB-Reiter(Schärfe,Schwelle, Feinheit und Stärke)welche Werte stelle ich da ungefähr ein?
Wenn ich ein RAW-Bild in JPEG konventiere,muss ich es dann trotzdem nachschärfen oder wird das dann automatisch gemacht?
ZitatIch persönlich fotografiere immer in RAW, meine Kamera hat damit allerdings auch kein Problem.
Der Ausschuss hängt ein wenig von Situation und Hund (Fellfarbe, Fellzeichnung, Geschwindigkeit, Laufverhalten) ab. Es gibt Hunde bei denen gelingt fast jede Aufnahme im Lauf, bei anderen nicht.
Bei den Anfängermodellen ist es häufig so, dass der Pufferspeicher nicht besonders groß ist. Wenn du dann eine Reihenaufnahme in RAW schießt, dann kommt die Kamera nach ein paar Aufnahmen nicht mehr mit Speichern hinterher und bricht ab.
Das müsstest du ausprobieren.
Sie schafft ca. 28 JPEG-Bilder oder 7 RAW-Bilder (bei Reihenaufnahmen).
Habe es ausprobiert in RAW (bei Reihenaufnahmen) zu fotografieren und da merke ich dann doch den kleinen Pufferspeicher.
Ich benutze eine SanDisk Ultra 30 MB/s Class 10 Speicherkarte,die dürfte doch eigentlich schnell genug sein,oder?
Maanu und bordy
Ich meine normale Rennbilder,wo der Hund in eure Richtung rennt.Ich fokussiere doch noch ziemlich häufig daneben,wenn ich das mittlere Autofokusmessfeld aktiviert habe und dann zwischen die Augen ziele.Es ist (für mich )schwierig,dass der Fokus wirklich an der richtigen Stelle ist und auch bleibt,wenn mein Hund mit gefühlten 100 km/h auf mich zugerannt kommt
@all
Wie ist eure Vorgehensweise,wenn der Hund in eure Richtung angerannt kommt? Fokussiert ihr auf eine bestimmte Stelle und wartet bis der Hund dort ist oder verfolgt ihr den Hund durch den Sucher und drückt an der passenden Stelle ab?
Ich finde im Internet nur folgenden Akku,wenn ich einen für meine Canon EOS 100D suche:
Canon Akku LP-E12 (875mAh) für EOS M
Ist das der Original-Akku auch für die 100D?
ZitatHallo,
4.Wie hoch ist eurer Ausschuss?Von 100 Bildern sind heute nur 30 etwas geworden.
Ich meine natürlich den Ausschuss bei Action-Bildern.Wie hoch ist der ungefähr bei euch?
Werde mal versuchen,wie schnell die Kamera ist,wenn ich die Bilder im Raw-Format aufnehme.Hoffe,mir reichen dann die 4 Bilder pro Sekunde.