Hallo zusammen, verkauft jemand zufällig dieses Buch günstig gebraucht?
Beiträge von LaEla
-
-
Hallo Sundri, ich habe nur ein normales Geschirr und übe noch bei Fuss zu gehen. Ist das Antizuggeschirr wirklich zu empfehlen? Ist doch ähnlich wie die Halsschlingen von Cesar Millan, oder? Also Leckerchen, apportieren oder gutes zureden, absolute Fehlanzeige!
-
Hallo nochmal, anderen Hunden ausweichen ist leider nur in den wenigsten Fällen möglich, da unsere Wege in den Bergen das nicht zulassen. Stehenbleiben und kurz halten ist vermutlich auch genau das falsche, das ist ja die Misere. Am besten wäre eine neue Wohngegend....
-
Habe mir gerade die Maulkörbe auf den Fotos angesehen. Den 1. hatte ich schon zur Probe, hielt keine Minute. Ich brauche einen, der auf unseren Wanderungen auch das Trinken ermöglicht, und da war der aus Kunststoff schon ok, weil man eine Sprossse rausschneiden könnte. Vielleicht muss ich da noch einen Stirngurt dranbasteln. Ohne den ist das Ding sehr instabil.
-
Hallo Lonelydog, Belehrungen über Selbstverständlichkeiten in diesem Ton helfen nicht weiter. Wie ich erwähnt habe, gibt es bei uns auf dem Land keine festen Grenzen oder Zäune, alle Hunde laufen querbeet und ich MUSS bei den Nachbarhunden vorbei, da der offizielle Weg direkt am Stall vorbeiführt. Auch ist Yaco angeleint, aber kaum zu halten, auch weil es steil und rutschig ist auf dem Schotter.
Liebe AnetteV: Danke für die ausführliche Antwort. Wenn die Maulschleife nix taugt, werde ich mir die Maulkörbe auf jeden Fall ansehen. Danke für die links. Hecheln und trinken ohne beissen soll laut Produktbeschreibung möglich sein. Gut, dass die Schlaufe nicht so teuer war, falls das Experiment danebengeht. Heute fliege ich wieder zurück von Deutschland nach Spanien zu meinen Hunden. Deine anderen Tipps werde ich berücksichtigen und berichten. Leckerchen und Spielen habe ich schon erfolglos ausprobiert. In die andere Richtung rennen, klappt nur manchmal. Ich traf mal einen Mann mit ebenfalls 3 Hunden auf einem sehr engen Wanderweg und alles verlief unerwartet friedlich. Wie geht das denn? War das ein Zauberer? -
Hallo Sundri, danke für die Antwort. Nein, ich war bei der Beisserei nicht dabei. Jedenfalls hatte Yaco Wunden und bekam wohl Prügel vom Bauern, denn er reagiert seither sehr ängstlich ihm gegenüber. Die anderen Hunde machen immer einen Aufstand, weil man nah am Ziegenstall vorbei muss und sie befinden sich auch in einer höheren Position, weil wir bergauf müssen. Klar ist Yaco angeleint, aber kaum zu halten. Hinzu kommt, dass man mit dem Bauern nicht reden kann, Hunde sind für ihn nur Sachen.
Falls die Maulschlaufe nix taugt, werde ich noch mal auf Maulkorbsuche gehen.Mich würde interessieren, ob Yaco aus Verunsicherung oder Frust nun auch auf kleine Hunde losgeht.
Beruhigt es ihn, wenn ich verbal andere Hunde wegschicke oder wird er dadurch noch aggressiver, um mir dabei zu helfen?
Habe gelesen, dass ich wohl andere Hunde ignorieren sollte. Aber auch, dass ich ihm Sicherheit geben muss. Sicherheit durch Gelassenheit?
Was mache ich, wenn er mich fast umhaut an der Leine? -
Hilfe! Vor knapp 3 Jahren habe ich meinen Schäferhund Mix Yaco auf der Strasse gefunden. Er irrte mindestens 4 Monate allein durch die Dörfer in Andalusien, wo ich auf dem Land wohne. Er ist sehr lieb und umgänglich mit Menschen und meinen beiden Hunden, die Katze hat er auch akzeptiert. Seit einer Beisserei mit den Nachbarhunden, die auf die Ziegen des Bauern aufpassen, ist er wie ausgewechselt. Er greift fremde Hunde an und will kleine Hunde totschütteln. Er zieht wie verrückt an der kurzen Leine, wenn wir an seinen "Feinden" vorbei müssen und das müssen wir immer auf dem Weg zum Auto. Ich versuche, ruhig auf ihn einzuwirken, um ihm Sicherheit zu geben. Aber er rastet mittlerweile völlig aus. Ich habe ihn immer frei laufen lassen und er orientiert sich an mir. Das kann ich nun nicht mehr tun, weil immer jemand um die Ecke kommen kann. Die Reviergrenzen sind bei uns auf dem Land nicht ganz klar. Ich will jetzt eine Maulschleife ausprobieren, die ihm saufen und hecheln gestattet. Einen passenden Maulkorb habe ich nicht gefunden. Bisher hat er alle Modelle abstreifen können und er schaut mich sooooo traurig an.
Alle Nachbarn haben Hunde und der Bauer droht, ihn zu erschiessen, sollte er noch mal seine Hunde beissen.
Wer weiß Rat? Ich möchte Yaco unbedingt behalten.