OK ich kenne das, so wie dieser Hund es macht, von anderen Rüden nicht. Auch der andere Rüde im gleichen Haushalt macht das nicht annähernd so.
Der betreibt das schon länger und intensiv wenn man ihn nicht abbricht und nimmt den Penis auf Kieferlänge tief rein in die Schnauze. Also für mich sieht das wirklich nicht nach normaler Körperpflege aus.
Hat mein Rüde auch gemacht inkl. dicker Schwellkörper
Wir fanden es auch nicht sehens- und hörenswert und haben ihn immer raus geschickt aus dem Raum.
Er ist dann ins Badezimmer gegangen und hat es sich dann angewöhnt direkt ins Badezimmer zu gehen...da war es uns dann egal.
Meine 3 Hündinnen rammeln eigentlich nicht.
Lediglich wenn die intakte Hündin in der Standhitze ist, wird es hier interessant.
Die kleine kastrierte Hündin wollte 2x aufreiten, habe ich aber verboten. Stattdessen baggert sie die läufige Hündin von vorne an und stellt sich mit zur Seite gelegter Rute vor sie
Die läufige Hündin reitet aber nicht auf. Zumindest nicht in meiner Anwesenheit. Das hat sie einmal bei der alten Hündin versucht und dafür einen Anschiss kassiert. Von mir und meiner alten Hündin. Erstens möchte ich nicht, dass die alte Omi bestiegen wird und zweitens schwirren in meinem Kopf die Gedanken, dass sie dann erst recht ausgeprägte Scheinschwangerschaften/ - mutterschaften entwickelt.
Also nö, aufreiten/ rammeln gibt's hier nicht.
Zum Stressabbau hat es noch niemand gemacht.
Mein Kaninchen ist damals frei in der Wohnung gelaufen. Er und mein Rüde haben sich durchaus auch mal gegenseitig gerammelt
Bevor der Aufschrei kommt: Ja, es wird für das Kaninchen furchtbar gewesen sein, wenn der Rüde es abgerammelt hat und hatte vermutlich große Panik weshalb es sitzengeblieben ist. Aber ich war 13/14 und dachte es ist ok, weil das Kaninchen ja auch den Hund gerammelt hat. Würde ich heutzutage natürlich niemals mehr dulden.