Hast du beim Safety die Zwischengrösse SM/M bereits probiert? Da ist der Halsausschnitt in S-M, das Geschirr ist aber deutlich länger geschnitten. Bei meiner BC Hündin (17kg, sehr lang und schmal) passt das Geschirr gut. Wir nehmen es zum Wandern, je nach Stelle im Freilauf oder am Bauchgurt, wo sie auch moderat ziehen darf.
Für Zughundesport haben wir das Inlandsis Open Back in S. Da muss aber wirklich Zug drauf sein, im Freilauf ist das nix.
Das ist aber doch eine spezielle Anfertigung oder nicht?
Das gibt es doch so nicht im Shop zu kaufen....
Also ich hatte für meine Hündin auch mal so eine Zwischengröße, aber die musste angefertigt werden und kostete einen Aufpreis. Vom Umtausch ausgeschlossen war es glaube ich auch.
Meine Border Hündin mit 17,5kg und 56cm Rückenlänge trägt das Sledwork Active G3 in Größe 2 und wir sind super zufrieden. Wurde letztes Jahr bei Camp Canis von Fachleuten anprobiert.
Wenn wir mit dem Laufen fertig sind, lasse ich sie die letzten Minuten noch ohne Leine ausgehen und es verrutscht nicht ohne Zug. Aber ist natürlich nicht optimal, das es ohne Zug zu nach hinter den Vorderbeinen sitzt.
Meine kleine Tierschutzhündin mit aktuell 10kg und 40cm Rückenlänge trägt das Sledwork Speedy Gonharness in Größe 4. Das ist super verstellbar und war für sie die beste Option, da sie erstmal abspecken muss.