Lowa kann ich nur empfehlen, die sind wasserdicht, leicht und bequem
Beiträge von Charlymira
-
-
Lagurus: vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Das Bett sieht auch sehr gut aus, hat aber auch nur einen 3cm dicken Boden
Ja, meine Hunde sind auch keine Rabauken. Die knabbern auch nicht rum oder sabbern. Wenn sie von draußen rein kommen, werden sie auch immer erst abgetrocknet und können somit den Schmutz weder in Körbchen, noch in der Wohnung verteilen.Ich glaube ich wage es einfach mal und bestelle die Betten. Ich brauchen eben etwas, was nicht so teuer ist, da es "nur" die Zweitbetten sind für tagsüber.
Aber falls dieses nichts ist, habe ich ja auf jeden Fall gute Alternativen von euch bekommen. Vielen Dank dafür.Gibt es eigentlich einen allgemeinen Thread zu Hundebetten? In dem so ein Austausch rund um die verschiedensten Hundebetten stattfindet?
-
Hallo, vielen Dank für deine Antwort :-)
Nach dem Kunstlederbett von Dogsfavorite schaue ich mal.
Kudde von Sabro steht auch auf dem Wunschzettel, aber bisher habe ich diese nachgemachte Kudde von Zooplus.
Mit der bin ich auch sehr zufrieden und solange die noch hält, spare ich das Geld erstmal. Es lässt sich gut reinigen und meine Hündin liegt gerne drin. Ich brauche aber noch eine Lösung für das Wohnzimmer.
Allerdings habe ich noch einen kleinen Rüden und der schläft lieber verkrochen in hohen Wänden und eingekuschelt in Kissen im Körbchen. Der geht in die "Kudden" nicht rein.Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. Das mit dem verschmutzen vom Stoffbett stimmt natürlich....
-
Ja genau das Dreambay hatte ich auch zuerst im Auge.
Allerdings ist das selbst bei Zooplus noch teurer als das von Knuffelwuff.
Ja, ich denke viel kann ich bei dem Preis in der Größe echt nicht verkehrt machen, aber habe schon soooo viele Hundebetten zuhause und teils auch schon entsorgt, die einfach nichts taugen.
Ich benötige etwas, dass sich leicht reinigen lässt und die Haare nicht gerade so magisch anzieht wie Fleece oder dergleichen.
Meine Hündin haart echt unfassbar viel
Deswegen würde ich es eben auch gerne vermeiden eine Decke rein zu legen, aber trotzdem mag sie es gerne kuschelig und gemütlich.War das Material denn sehr hart und fest?
-
Hattest du das von Karlie?
Da habe ich nämlich auch bei Amazon gelesen, dass die Liegefläche sehr dünn sein soll...Allerdings soll bei Knuffelwuff die Liegefläche 16cm dick sein...Ich bin mir da sehr sehr unsicher
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Hundebetten von Knuffelwuff?
Insbesondere mit diesem hier:Viele Grüße,
Melanie -
Nein, ich lasse sie grundsätzlich nur zu anderen Hunden, wenn 1. der andere Halter einverstanden ist und 2. abzusehen ist, dass beide Hunde einander freundlich gesinnt sind.
Lotta ist, wie gesagt, bei solchen Kontakten immer an der Leine und bislang gab's ja auch nie Probleme. Das war jetzt 2 - 3 mal der Fall, dass sie so aggressiv agiert hatte. Und immer aus der Ferne schon - Distanz ca. 3 - 5 m.3-5 Meter ist bei Hunden übrigens keine Distanz!!
Du glaubst gar nicht in was für einer Entfernung die schon Blickkontakt aufnehmen und ausmachen wie die Begegnung ablaufen wird. Da kannst du vielleicht gerade mal so erkennen wo bei dem anderen Hund vorne oder hinten ist.
Die Wohlfühldistanz fängt bei den meisten Hunden erst bei 6 Metern an.
Nur mal so als kleiner Hinweis, dass 3-5 Meter schon relativ nah ist. -
Was könnte in meinem Hündchen drin stecken?
Sie ist 60cm hoch und wiegt circa 25kg. -
-
Was hast du denn für Gründe? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.