Also die Rippen spürt man definitiv nicht
Und wenn sie sitzt, sieht sie von hinten aus wie ein fettleibiger Labrador
Gesund ist sie (Schilddrüse werde ich aber dennoch mal untersuchen lassen), allerdings macht ihr das Gewicht und auch das Fell schon zu schaffen. Sie könnte mit ihren 4 Jahren ruhig etwas agiler sein.
Allerdings hat meine Trainerin auch vermutet, dass in ihr irgendetwas Herdenschutzhundiges drin steckt, das würde dann wohl ihre weniger vorhandene Bewegungsmotiviation erklären, denke ich. Sie fetzt schon mal über die Felder/ durch den Schnee/ Bach oder so, so ist das nicht , aber sie ist danach eben völlig aus der Puste und da möchte ich ihr ein bisschen helfen.
Ich werde jetzt erst mal schauen, dass sie gut etwas abnimmt und dann kann ich ja auch unter Beobachtung des Gewichts wieder ETWAS mehr füttern.
Ich denke auch, dass ich mit dem Barfen schon einen guten weg eingeschlagen habe und sie auch sportlich nicht übermäßig anstrengen muss. Jetzt kommt eh erst mal der Sommer, da gehen wir auch ab und an schwimmen und sie frisst sowieso weniger, wenn es so mega heiß ist .
Getrocknete Lunge habe ich schon gekauft, dank eines Tipps hier aus dem Forum, trotzdem vielen Dank
Futtertuben haben wir auch als Superleckerchen für die Pfeife. Da kommt meist ein Babygläschen rein, einfach aus Bequemlichkeit