Beiträge von Charlymira

    Tractive hat sich nun endlich gemeldet.

    Ich sollte ein Online-Formular ausfüllen und bekomme nun einen neuen Tracker :applaus:


    Nachdem ich ja schon etwas stinkig war, dass es so lange dauert mit der Antwort, obwohl ich geschrieben habe, dass es dringend ist, bin ich nun besänftigt. Sehr unkompliziert ohne weitere Nachfrage, wunderbar. Ich hoffe der neue Tracker hält dann länger.


    Der kaputte Tracker muss auch nicht zurück gesendet werden.

    Ich möchte garnicht viel dazu schreiben, denn alle Ideen, die ich hätte, kamen schon.

    Nur eins noch: Ich würde die Klingel einfach abstellen :pfeif:

    Mache ich auch....habe jahrelang erfolglos dran rum trainiert und mich entschieden, dass das der beste Weg ist.

    Paketdienste haben eine Abstellgenehmigung, alle anderen haben meine Handynummer oder eben Pech gehabt.... :ka:


    Und ja, auch ich sehe es so, dass viel zu selten dem Hund zu seinem Wohl ein neues/ passenderes Zuhause gesucht wird. Aus welchem Grund auch immer....Stolz, "macht man nicht" (ich behaupte mal, dass das ein sehr häufiger Grund ist), "liebe ihn so"...aber wie sagt man so schön (zwar eher im Bezug aufs Einschläfern) "Liebe heißt auch loszulassen". Ist aber im Prinzip nichts anderes.

    Ja genau, das neue Modell von Tractive.

    Es nervt mich einfach richtig!

    Ich habe nun den Support angeschrieben, nachdem ich alle möglichen Hilfe-Beiträge auf deren Seite studiert habe und einfach nicht weiter komme. Ich habe versucht es zu umgehen den Support zu kontaktieren, da sie ja schon auf der Webseite schreiben, dass es dauern kann :motzen:

    Warum haben die bitte keine Hotline... ich kann eigentlich keine 2 Wochen oder so warten. Maaaaaan, deswegen hatte ich eigentlich den Fressnapf Tracker damals gekauft, weil ich hier gelesen habe, dass der Tractive Support nicht gut ist, aber das Ding taugt ja noch weniger.... Menno :tropf:


    Wenn er am Ladekabel hängt (übrigens nur an einem Schnellladekabel von meinem Handy, am Tractive Kabel klappt es nicht) kann ich ihn ein- und ausschalten, sowie 10x drücken für einen Reset. Dann müsste ich aber nach draußen damit er sich neu verbidet, das Ladekabel ist aber leider keine 50m lang :fear:


    Die App zeigt zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Ladestand von 81% an. Egal wie viel ich geladen habe oder auch nicht. Habe auch schon die App deinstalliert und neu installiert. Ich raste aus.... sorry aber bei sowas habe ich keine Geduld :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das ist super ärgerlich! Wie du sagst, genau dafür hat man das Teil. Ich bin da leider auch immer viel zu inkonsequent um jeden Tag in die App zu schauen ob alles läuft und der Akku noch gut ist.

    Ja, leider. Sollte ich dieses Teil irgendwie wieder zum Laufen bringen können, werde ich es jede Nacht laden, so wie meine Smartwatch, meim Handy und meine elektrischen Handwärmer. Dazu noch prüfen, ob er verbunden ist. Das war echt nicht witzig abends um halb 8 im Wald zu stehen und der Hund ist spurlos verschwunden :( :