Gestern mit meinen beiden Süßen Spazieren, momentan gibt es nur moderate Runden, weil es ihnen einfach zu warm und Schwül ist. Uns kommt ein Pärchen mit ebenfalls kleinen Hund entgegen, meine beiden vergessen kurzfristig ihre gute Erziehung und bellen was das Zeug hält. Ich natürlich erst mal auf die Nette Art "Schluß jetzt, ihr beiden" hat sie nicht gejuckt, dann kam ein dezent betontes "Hey" was nur bedingt half, also gab es mal kurz nen Ordentlichen Anschiss mit vorgebeugten Oberkörper, mit einem normalen "weiter jetzt" nachdem sie endlich wieder Ruhig waren und ein "So ist feeeeeeein" und Leckerchen nachdem wir aus der Situation raus waren.
Das Pärchen schien unbemerkt hinter mir stehen geblieben zu sein, den auf einmal werde ich von hinten angemeckert "Das können sie aber mit kleinen Hunden nicht machen, dass ist ja Tierquälerei!" ich drehe mich irritiert um (zumal ich der Überzeugung war, dass die beiden schon weiter sind) und frage sie "Was? Erziehen?" Die Dame war echt in Rage, hatte einen richtig hochroten Kopf, als ob sie mich dabei beobachtet hätte, wie ich meine Hunde geprügelt hätte "Nein, wie sie mit den Armen Seelchen umgehen, dass geht gar nicht. Je kleiner sie sind, desto Sensibler sind sie, da dürfen sie nicht so mit ihnen Umspringen, dass hat mit Erziehung nichts zu tun, dass ist Psychische Vergewaltigung, wegnehmen sollte man ihnen die Hunde" Ich war wirklich vor dem Kopf gestoßen, dem Partner schien es ebenfalls so zu gehen, der sah sie nämlich fast so entgeistert an wie ich (waren noch Recht jung, vielleicht noch nicht lange zusammen) Die Armen Seelchen verteilten sich Zwischenzeitlich, einer im kühlen Gras wo er sich, alle viere von sich gestreckt, das Bäuchlein kühlte, der andere vor meine Füße mir die Zehen ableckend.
Bevor ich wusste, was ich auf so einen Vorwurf erwidern sollte war sie abgerauscht (ich meinte Rauch aus ihren Ohren aufsteigen zu sehen) und ihr Partner deutete ein "Sorry" in meine Richtung an, während Filou, der keine Lust mehr auf meine Zehen hatte, andeute endlich heim zu wollen.
Interessanterweise muss ich aber gestehen, dass ich solche Gespräche häufiger mit Kleinhundhaltern führen (muss) nun nicht in diesem Makaberen Ausmaß, aber es gibt doch einige die es wohl nicht gerne sehen, wenn ein Kleiner Hund mal "Anschiss" bekommt für ein Fehlverhalten.