Beiträge von Sinarie

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich suche momentan nach einem neuen Trockenfutter. Das von Rinti würde ich gerne mal bestellen und austesten. Wisst ihr wie groß die Brocken sind? Leider gibts das ja nicht für kleine Hunde.

    Bekommen meine beiden als Hauptfutter (Zwergpinscher 5 kg und Sheltie fast 10 kg) haben beide kein Problem damit. Aber ich hab dir einfach mal ein Foto gemacht :)


    Gestern mit meinen beiden Süßen Spazieren, momentan gibt es nur moderate Runden, weil es ihnen einfach zu warm und Schwül ist. Uns kommt ein Pärchen mit ebenfalls kleinen Hund entgegen, meine beiden vergessen kurzfristig ihre gute Erziehung und bellen was das Zeug hält. Ich natürlich erst mal auf die Nette Art "Schluß jetzt, ihr beiden" hat sie nicht gejuckt, dann kam ein dezent betontes "Hey" was nur bedingt half, also gab es mal kurz nen Ordentlichen Anschiss mit vorgebeugten Oberkörper, mit einem normalen "weiter jetzt" nachdem sie endlich wieder Ruhig waren und ein "So ist feeeeeeein" und Leckerchen nachdem wir aus der Situation raus waren.
    Das Pärchen schien unbemerkt hinter mir stehen geblieben zu sein, den auf einmal werde ich von hinten angemeckert "Das können sie aber mit kleinen Hunden nicht machen, dass ist ja Tierquälerei!" ich drehe mich irritiert um (zumal ich der Überzeugung war, dass die beiden schon weiter sind) und frage sie "Was? Erziehen?" Die Dame war echt in Rage, hatte einen richtig hochroten Kopf, als ob sie mich dabei beobachtet hätte, wie ich meine Hunde geprügelt hätte "Nein, wie sie mit den Armen Seelchen umgehen, dass geht gar nicht. Je kleiner sie sind, desto Sensibler sind sie, da dürfen sie nicht so mit ihnen Umspringen, dass hat mit Erziehung nichts zu tun, dass ist Psychische Vergewaltigung, wegnehmen sollte man ihnen die Hunde" Ich war wirklich vor dem Kopf gestoßen, dem Partner schien es ebenfalls so zu gehen, der sah sie nämlich fast so entgeistert an wie ich (waren noch Recht jung, vielleicht noch nicht lange zusammen) Die Armen Seelchen verteilten sich Zwischenzeitlich, einer im kühlen Gras wo er sich, alle viere von sich gestreckt, das Bäuchlein kühlte, der andere vor meine Füße mir die Zehen ableckend.
    Bevor ich wusste, was ich auf so einen Vorwurf erwidern sollte war sie abgerauscht (ich meinte Rauch aus ihren Ohren aufsteigen zu sehen) und ihr Partner deutete ein "Sorry" in meine Richtung an, während Filou, der keine Lust mehr auf meine Zehen hatte, andeute endlich heim zu wollen.


    Interessanterweise muss ich aber gestehen, dass ich solche Gespräche häufiger mit Kleinhundhaltern führen (muss) nun nicht in diesem Makaberen Ausmaß, aber es gibt doch einige die es wohl nicht gerne sehen, wenn ein Kleiner Hund mal "Anschiss" bekommt für ein Fehlverhalten.

    Mal wieder ein Hallo :winken:


    vor einiger Zeit waren wir nun wieder beim TA und die Tabletten wurden nun etwas erhöht, Sam bekommt jetzt Morgens eine halbe und Abends eine viertel Tablette. Sein Verhalten hat sich merklich verbessert, in Situationen wo er vorher gerne mal komplett ausgerastet ist kommt er jetzt Stellenweise von alleine wieder raus oder benötigt nur ein wenig Ansprache. Gut, ein Ruhiger Zeitgenosse wie unser Sheltie Filou wird er niemals werden (ist halt ein Zwergpinscher :D ) aber es ist doch schon eine enorme Erleichterung, dass viele Situationen, die vorher ein Problem waren, heute kaum noch der Rede wert sind.


    Jetzt haben wir noch zwei Probleme an die wir mit unserer Trainerin arbeiten werden, dann ist der kleine vielleicht doch mehr oder weniger, Alltagstauglich und man kann mit ihm auch mal wohin fahren :applaus:

    Gut, dass mach ich eh schon, bei dem ganzen Plüsch hat man manchmal nur das Gefühl etwas unter zu gehen. Also, selbst wenn ich ihn Gründlich abgesucht habe nach dem Bürsten hab ich trotzdem das Gefühl, dass sich eine tief im Plüsch doch versteckt haben kann und ich sie nicht gesehen habe (die viecher sind aber auch winzig :( ) Unsere TA Helferin meinte letztens (als sie eine Zecke, direkt unter Filous Auge gezogen hat) dass die Zecken gar nicht bis zur Haut durchkommen wegen der Dichten Unterwolle und sich deswegen stellen Suchen müssen, wo sie ran kommen (Schnauze, Kahle stelle am Bauch etc.) stimmt das? Oder ist das eher ein Irrglaube?

    Könnt ihr mir Euer Geheimnis verraten, wie ihr bei Euren Shelties Zecken im Fell findet? Ich finde bei Filou die Zecken erst, wenn sie auf der Schnauze rumkrabbeln oder per Zufall am Kragen. Ich Bürste ihn nach jedem Gassi Gang durch, aber wie ich bei dem vielen Plüsch gezielt nach Zecken absuchen soll ist mir ehrlich ein Rätsel :ka:

    Ich war gestern morgen 1 1/2 Stunden mit meinen beiden Lieblingen unterwegs, ca. 20 Minuten bevor wir Nachhause kamen, habe ich mich auf eine Bank gesetzt, weil mein linkes Bein schon eine Weile schmerzte und ich eine kurze Pause brauchte. Kurze Zeit später kam dann eine Joggerin vorbei und schon fing es an, Menschen wie ich wären ja die Allerschlimmsten, Tierquäler, die Armen Hunde bekommen keinen Auslauf, würde ich mich mehr Bewegen, würde ich nicht so aussehen etc. etc. Ich habe sie einfach freundlich angelächelt, ihr einen schönen Tag gewünscht und sie dann einfach Ignoriert... die Dame wusste Sichtlich nicht, was sie mit diesem Verhalten anfangen soll :lol:

    Ich melde mich mal mit einem fröhlichen Hallo wieder :winken:


    Das Verhalten von Sam hat sich, bis zu einem gewissen Grad, durchaus positiv verändert, aber ich denke, dass da durchaus noch Luft nach oben ist. Eigentlich hätten wir im Januar noch mal zu der TA gehen sollen, wegen Lagen Besprechung, da ich aber von Januar bis März im Krankenhaus fern der Heimat war, ging das leider nicht :( Aber nächste Woche steht der Termin und wir werden schauen ob eine Erhöhung der Dosis noch eine weitere Verbesserung mit sich bringt.


    Zumindest wissen wir, dass wir auf den richtigen Weg sind, dass ist schon vieles Wert :D

    Ich häng auch in WoW.. .wollte ich niemals spielen. Nun hat mich mein freund überredet... |)

    Das kenne ich, war bei meinem Mann und mir damals ähnlich, da waren wir frisch zusammen (ist nun auch schon fast 11 Jahre her :shocked: ) und er hat das Spiel halt gerne gespielt, vom Zuschauen her hat es mich aber null gejuckt und ich hab halt derweil Fern gesehen, wenn er Raid hatte. Er hatte aber wohl ständig ein schlechtes Gewissen, wenn er spielte und keine Zeit mit mir verbrachte, obwohl ich nie was gesagt habe (hat mich auch nie sonderlich gestört, wenn ich ehrlich bin) dass er mich eines Abends einfach mal vor den PC setzte und mir sagte ich soll einfach mal Spielen. Ich hab erst mal gut 10 Minuten gebraucht, mit der Steuerung klar zu kommen und meine Arme Nachtelfe ist ständig gegen Bäume, Gebäude o.Ä gelaufen oder ist irgendwo runter gefallen :lol:
    Fand das Spiel dann aber auch schnell sehr faszinierend, darauf hat es mein Mann auch angelegt und schon bald zockten wir gemeinsam, hat sich bis heute auch nicht geändert, auch wenn die Spiele sich abwechselten ^^


    Aber Legion ist jetzt das erste Addon seit Lichking wo wir beide wieder länger spielen, ist aber auch sehr genial geworden, muss ich sagen :D

    Ich :cuinlove: LIEBE :cuinlove: Dragon Age, obwohl ich zu meiner Ewigen Schande gestehen muss, dass ich Inquisitor noch nicht gespielt habe :omg: Mein PC hat da damals nicht mitgespielt, da ist das Spiel immer abgestürzt oder hat sich immer wieder aufgehängt. Aber ich hab ja jetzt ne neue GraKa, laut meinem Mann müsste ich das jetzt Spielen können :applaus: Origins und Erweiterung hab ich Gefühl 2 Millionen mal durchgespielt, in allen erdenklichen Variationen und Enden und das Spiel ist von Anfang bis Ende einfach Episch... nein Legendär :applaus: DA 2 fand ich auch klasse, obwohl ich über das Ende etwas Enttäuscht war/bin, war etwas zu unspektakulär und hat die Erwartung, die ja im ganzen Spiel immer wieder aufgebaut wurde, so gar nicht entsprochen :ka:


    Momentan Spiel ich wieder WoW, Legion ist seit langem mal wieder ein Addon was mich (und auch mein Mann) wirklich wieder lange fesselt. Seit Ende vom Lichking war es ja immer nur Sporadisch, mal ein Monat ein neues Addon gespielt, mal zwischen durch aber so wirklich packend war es nie.