Beiträge von Sinarie

    Hey, super, jetzt weiß ich was ich mir von meinem Mann zum Geburtstag wünsche :D

    Nachdem ich FIlou solange gestreichelt habe bis er sich von alleine zwei mal rum gerollt hatte, konnte ich dann auch aufstehen ja :D Danach gabs dann auch erst mal die lustigen 5 "Ich will jetzt nicht schlafen" Minuten, dann war Feierabend ^^

    Filou hat sich heute zu uns ins Arbeitszimmer gelegt, er liegt direkt hinter meinem Stuhl auf der Teppich Schutz Matte (keine Ahnung wie die Dinger heißen :D ) ich freu mich so :applaus: Hab jetzt nur ein Problem... ich will ins Bett aber keine Ahnung wie ich jetzt aufstehen soll :lachtot:


    Zum Zahnen kann ich leider nicht viel beitragen, ist bei Sam schon etwas her und soweit ich mich Erinnere war das kein großes Drama bei ihm, abgesehen von dem einen Fangzahn, der gezogen werden musste. Gefunden hab ich von ihm viele, meine Schwiegermutter hat sie nur mal alle weggeschmissen in der Putzwut als sie mal auf Sam aufgepasst hat hier :(

    Ich hielt es einfach für einen guten Plan, weil es sich einfach auf beide Positiv ausgewirkt hat, Sam konnte es heute besser ertagen, wenn ich mich mit Filou beschäftigt habe und umgekehrt hatte Filou im Laufe des Tages dann auch kein Problem mehr, zu mir zu kommen, wenn Sam schon bei mir war. :ka: Als Sam ruhig neben uns saß/lag, als ich mich mit Filou beschäftigt habe, habe ich ihn dafür auch gelobt, auch Filou habe ich für ein Ruhiges Verhalten gelobt, wenn ich mich mit Sam beschäftigt habe, war das dann auch falsch?
    Aber ja, ich sehe es vermutlich zu vermenschlicht. Ich dachte, wenn Sam das scheinbar so wichtig ist, ist es vielleicht einfach fairer, darauf einzugehen um Konflikte zu vermeiden. Alles andere klappt bisher auch ohne Probleme,

    Das macht natürlich schon Sinn *hmm* ich hab das mit der Rangfolge in Büchern gelesen und auch auf diversen Internetseite wo die Mehrhundhaltung beschrieben wird, wird es so ausgesagt :ka: Da mir Praktische Erfahrungen fehlen, versuche ich mich natürlich auf solche Aussagen zu stützen, daher bin ich natürlich dankbar, wenn ich auf Fehler angesprochen werde.
    Dann werde ich mal schauen, dass ich das Verhalten von Sam Unterbinde und ihm klar machen, dass ich Entscheide, wen ich zuerst rufe und wen nicht. :gut:

    Ich hab es heute mal so durchgezogen (also wirklich nur die zwei Sachen, zuerst Sam streicheln, dann Filou und ran rufen, wie im anderen Beitrag geschrieben) und es lief heute sehr viel entspannter ab. Ist es so schlimm, wenn ich am Anfang auf die Kleinigkeiten achte, die für Sam scheinbar wichtig sind, bis sich das ganze hier soweit eingespielt hat? :ka:

    Danke euch, dass beruhigt mich sehr :D Am Bäuchlein Kraulen lässt er sich auch gerne und wenn ich ihm auf den Arm hab zum Treppen rauf und runter tragen kuschelt er sich auch ganz gerne mal kurz an den Hals, also ein bissl ist schon da. Und in 5 Tagen kann man jetzt auch noch keine großen Sprünge erwarten... tu ich eigentlich auch nicht... aber dann... hach ihr kennt das sicher ^^


    Ich sollte einfach froh sein, einen so einfachen Welpen zu haben, mal abwarten wie er dann als Jungspund wird :D

    Wenn ich hier bei euch so mitlese, ist Filou ja tatsächlich ein richtiger Traum Welpe :shocked: In den 5 Tagen hier hat er noch kein einziges mal in die Wohnung gemacht, er schläft Nachts (von 23 - 6 Uhr) durch und wenn ich mal den Raum verlasse und er alleine ist (also komplett, auch kein Sam da) scheint ihn das nicht zu jucken, er kaut halt weiter auf seinem Spielzeug. Knabbern tut er gern, aber auch das hält sich eigentlich gut in Grenzen und er reagiert auch schon super auf das Nein, für einen Welpen ist er auch schon super Abrufbar.


    Aber das ihm das "Allein" sein nichts aus macht, dass er kaum Körperkontakt sucht und sich auch nur dann Streicheln lässt, wenn er gerade Lust dazu hat macht mir schon etwas Sorgen. Momentan hoffe ich einfach, dass der Großteil an der Wärme liegt, wie das liegen im Flur auf den Fließen. Eigentlich wollte ich mir keine Sorgen machen, eigentlich, so denke ich, brauch ich mir gar keine Sorgen machen, da Filou sich bereits super in unseren Alltag integriert hat, aber diese kleine, fiese, Stimme in meinem Kopf die ständig doofe fragen stellt wie "Mag er mich?" "Wie stehts mit der Bindung?" und co. bleibt einfach nicht still *hmpf*
    Vermutlich bin ich auch einfach nur von Sam verwöhnt, das kleine Kuschelmonster, der sofort zum Spielen aufgelegt ist, wenn ich nur mit dem Finger wackel, der den lieben langen Tag mit mir auf der Couch liegen könnte um einfach nur zu kuscheln und zu Schmusen und das vom ersten Tag an.


    Genug Mimimi ;) Hab heute doch noch ein paar Bilder hinbekommen, eins gefällt mir ja besonders gut :D



    Und lieb gucken kann Filou auch


    Hatten gerade unseren ersten "Ausflug" einmal ums Eck, Autos und vorbeigehende Menschen gucken. Ich bin einfach stehen geblieben und Filou saß zwischen meinen Beinen und hat auch geguckt, wenn ihm was Unheimlich wurde, hat er sich an mein Bein angelehnt :herzen1: Da hier immer wieder Autos vorbeifahren und Filou sich immer davor erschreckt hat, hab ich mir gedacht, ist dass ein guter Anfang. Nur einmal, als ein Auto etwas näher an uns vorbei ist, wollte Filou weg. Ich bin weiterhin einfach ruhig stehen geblieben, bin mir aber nicht sicher ob das richtig war?
    Zum Schluß lag Filou dann zwischen meinen Beinen im Gras und hat Grashalme angekaut :D Zurück hat er es dann aber schon etwas eilig gehabt, bis er die Kinder vor der Tür gesehen hat die mit der Wippe gespielt haben, dass fand er sehr gruselig, bin dann auch wieder erst mal stehen geblieben und er ist zwischen meine Beine, ist aber bei jedem Knall der Wippe richtig zusammen gezuckt und wollte von alleine nicht weiter. Hab dann Entschieden dass es genug für heute war, hab ihn hoch gehoben und bin mit ihm rein. Er hat dann gleich sein Köpfchen an meinen Hals gekuschelt :herzen1:


    Heute muss ich schon wesentlich öfter Ruhe hier rein bringen und Filou von Sam runterpflücken, der kleine ist heute besonders Lustig. Seine ersten Schimpfe hat er auch bekommen, weil er mir unten einfach vom Arm hüpfen wollte :shocked: Bürsten haben wir heute auch etwas geübt, Filou war lustig und wollte mit der Bürste spielen, aber nicht gebürstet werden, hab dann Sam gebürstet, dann wollte Filou aber auch gebürstet werden, aber am Bauchi bitte... wer kann da schon nein sagen :cuinlove:


    Fotos leiden momentan arg, ich bräuchte bei den zwei jetzt schon ein paar Hände zusätzlich :D


    Hab auch eine Frage: Bei Simba kommen neue Zähne durch, aber 2 alte sind noch gar nicht ausgefallen? Drücken die neuen die alten einfach raus oder muss ich zum TA?

    Im Regelfall schiebt das Bleibende Gebiss die Milchzähne einfach raus, allerdings kommt es vor (besonders bei kleinen Hunden wie ich gelesen habe) dass das Bleibende Gebiss anders wächst und so die Milchzähne nicht raus schiebt und es so zu Fehlstellungen kommt. Sam musste damals auch ein Fangzahn gezogen werden, da der bleibende einfach daneben rausgewachsen ist und der Milchzahn nicht locker war :(