Beiträge von Sinarie

    So, nachdem die Seite, wo ich normal meine Bilder hochlade sich immer noch weigert die Bilder von Filou hochzuladen, hab ich mal die Seite gewechselt und siehe da, es funktioniert


    Hier der kleine auf der Hand meines Mannes und meiner



    Und hier auf meinem Arm



    nächste Woche sehen wir den kleinen wieder, freu mich schon so drauf :herzen1:

    Wir waren gestern Sheltie Welpen gucken :herzen1: :herzen1: sie sind momentan 3 Wochen alt und soooooooooooo..... süß und so kuschelig weich :cuinlove:


    Entschieden haben wir uns für den kleinen Filou, ein darksable Rüde, ob er den Namen behält wissen wir noch nicht (vielleicht auch Frodo, Sam und Frodo würde einfach so genial passen :hust: ) Bei uns einziehen tut der kleine Mann dann mitte August, wir freuen uns schon darauf, bis dahin gibt es gaaaanz viele Besuche und in 3 Wochen (wenn die Welpen 6 Wochen alt sind) darf Sam dann auch mit, der wird sich freuen, er liebt Welpen über alles, gestern hing er mir gut 15 Minuten an der Jacke die nach den Welpen roch und konnte gar nicht genug davon kriegen, der Hintern durchgehend am Wackeln :applaus:


    Würd auch gern noch ein Bild hier reinsetzen, aber die Seite will das gerade nicht hochladen :( : Ich versuchs später noch mal ^^

    Da ist der Tag doch noch recht jung und doch hatte ich gerade ein sehr Bemerkenswertes Telefonat.


    Kurz ausgeholt: Ich hab einen Antrag bei der Krankenkasse liegen, der MDK (Medizinische Dienst der Krankenkasse) möchte noch Untersuchungen und Unterlagen nachgereicht bekommen. Wegen einer Untersuchung war ich bei meinem Hausarzt, der mir erklärte, dass die geforderte Untersuchung zu Allgemein gehalten ist und er nicht genau weiß was er nun Untersuchen soll, dass soll ich abklären und dann wieder kommen. Genau das wollte ich heute morgen mit dem MDK klären, betonung liegt auf "wollte"


    Ich ruf also an, sag wer ich bin etc. dann ging es los:


    Ich: Es geht um die nachgeforderte kardiologische Untersuchung, da müsste ich genauer wissen wa...
    MDK: Da kann ich ihnen leider keine Auskunft geben
    Ich: Wieso nicht?
    MDK: Aus Datenschutz Rechtlichen Gründen
    Ich: Aber es sind doch meine Daten?
    MDK: Dass spielt keine Rolle, wir dürfen darüber keine Auskunft geben
    Ich: Sie dürfen mir keine Auskunft über meine eigenen Daten geben?
    MDK: Richtig, wenden sie sich für weitere Fragen an ihre Krankenkasse. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag


    Und *klick* weg war er und ich blickte entgeistert mein Telefon an.


    Sachen gibts, die gibt es doch gar nicht :ka:

    Das größte Problem bei Kleinhunden ist oftmals, dass man sie wegen ihrer größe Unterschätzt. Ein kleiner Hund braucht genau so viel Aufmerksamkeit und Erziehung wie ein großer Hund, auch ein kleiner Hund will körperlich und Kopftechnisch ausgelastet werden wie ein großer Hund. Egal ob winziger Chi oder Riesige Dogge, Hund bleibt Hund und will entsprechend behandelt werden.

    Ich bin der Meinung, nicht jeder Hund der im Sommer im Auto sitzt, muss gerettet werden. Leider nehmen diese "Hund im Auto, scheibe einschlagen, am besten mit dem Kopf des Halters" Meinungen in diversen (Facebook)Posts extrem überhand, so das auch berechtigte Einwände dagegen, gar keinen Halt mehr finden. Ich finde es absolut richtig, ein Auge darauf zu haben, gegebenenfalls die Polizei zu rufen oder im Extremfall eben auch zu "härteren" Maßnahmen zu greifen, leider scheinen viele Selbsternannte Retter nicht konsequent über ihr Handeln nachzudenken, die sehen einen Hund im Auto und wollen gleich hart durchgreifen, ob das nun angebracht ist oder nicht.
    Eine Bekannte von mir, hat so letztes Jahr ihren Hund verloren. Sie war einkaufen, Hund wartete im gekühlten Auto (Standklima) als sie wiederkam war ihr Auto demoliert und der Hund lag etwas weiter, tot, neben der Hauptstraße. Der selbsternannte Retter war nie wieder gesehen, hat sich danach wohl schnell aus dem Staub gemacht.


    Es ist die einseitige Denkweise, die mich erschreckt und diese grobe Verbreitung. Sicher ist es wichtig auf die Gefahren hinzuweisen, aber genau so wichtig ist es zu wissen, wann nun eine Gefahrensituation besteht und wann nicht. Nicht jedem Hund, der hechelt, ist heiß, nicht jeder Hund der Zittert bekommt gleich einen Anfall, nicht jeder Hund der gegen die Tür trommelt steht vor dem Exitus. Besonnenes Handeln ist oftmals wichtiger und auch richtiger, als impulsives, aber zu impulsiven Handeln wird man an allen Ecken angehalten (beim Thema im Sommer Hund im Auto)


    Beim letzten mal als ich bei Facebook so Argumentiert habe sind mir Sachen um die Ohren geflogen, die schlackern mir heute noch. Aber Gott sei Dank, sind die Münder vieler Menschen, im Internet sehr viel größer, als in Wirklichkeit ;)

    Wir haben mit Adaptil Tabletten sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn wir wissen, es geht gleich wo hin wo Sam normal sehr schnell, sehr aufdreht, bekommt er vorher 1 - 2 von den Tabletten und er dreht sehr viel weniger am Rad und ist um einiges zugänglicher. Ein versuch wäre es ja wert, für Situationen die unvermeidbar sind.


    Ansonsten wünsche ich alles gute und das sich das ganze schnell regelt :(

    Ich sag nichts gegen angepasste Maßregelung in passenden Situationen, mein kleiner bekommt auch durchaus mal Mecker wenn er was tut, was er nicht soll (z.B irgendwas in der Wiese fressen und das "Aus" überhören ;) ) Ich war früher übrigends der selben Meinung wie du Spanishdog, als die Bellerei bei meinem kleinen Angefangen hat, habe ich ihn auch deutlich gemaßregelt, hat nur im Endeffekt nichts gebracht, die Problematik wurde schlimmer und schlimmer und irgendwann reagierte er auch auf das Maßregeln nicht mehr sondern steigerte sich immer weiter rein.
    Erst als ich Angefangen habe ruhig zu agieren ohne zu Maßregeln wurde es langsam, Schritt für Schritt besser, in Situationen, wo er nicht auf mich reagiert hat und sich reinsteigern wollte, sind wir einfach ohne viel Federlesen wieder raus. Heute bellt er bei mir niemanden mehr an, er knurrt ab und an mal leise oder öfft ein wenig vor sich hin, aber das ist für mich ok, ich will ihn ja nicht zum Stillschweigen verdammen, wenn ihm was nicht passt, darf er sich ruhig melden ^^


    Wir arbeiten übrigends auch mit dem Clicker, ich mag das Ding sehr gerne. Ich persönlich sehe auch keinen Unterschied ob ich jetzt ein Stimmliches Markwort habe wie "Fein gemacht" oder den Clicker benutze im Endeffekt bedeutet beides das selbe für den Hund.