Ihr glaubt gar nicht, wie oft Leute aus ihren Häusern geschossen kommen, wie oft Autofahrer langsam werden und die Scheibe runterkurbeln und Radfahrer einen im Vorbeifahren anschreien, wenn man mit seinem ängstlichen Hund einen Trainingsansatz verfolgt, bei dem man den Hund direkt neben sich "Sitz" machen lässt und erstmal abwartet, bis sie wieder normalen Puls hat.
Die schienen echt alle zu denken, dass mein Hund 15 Minuten braucht, um den Darm zu entleeren. Und ein unbewegliches Ziel mit sitzendem Hund kann man VIEL besser ampampen, als einen Hundehalter, der nur 5 Sekunden stehenbleibt, weil die Hündin pieselt...
Uff, dass kenn ich. War mal Plan A, damit Sam Spaziergänger und co. in ruhe lässt... nur sahen es zuviele Leute als Einladung dazu Sam anzusprechen, der das gar nicht leiden kann, wenn Fremde ihn zu nahe kommen und das auch lautstark äussert oder noch besser, andere HH die das als Einladung betrachteten, ihren Hund in Sam reinlaufen zu lassen Plan A war bei uns also auch eher kontraproduktiv.