Beiträge von Sinarie

    Hallöchen zusammen :)


    gestern bei der all abendlichen Kuschelrunde merkte ich bei meinem kleinen Zwerg eine kleine Rötung an der Innenseite seines rechten Oberschenkel (von hinten gesehen), so am Übergang zwischen Bein und Bauch. Da Sam keine Haare an der Stelle hat ist das nichts unnormales, also nichts weiter dabei gedacht. Heute, nach dem Essen, merkte ich dann, dass die Stelle jetzt nicht mehr nur gerötet ist sondern zu einem Hot Spot geworden ist (ich glaube das es eins ist, ich bin mir da aber nicht sicher, sorry, falls ich mich da vertan habe)



    Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Wir haben bei unserer TA angerufen, die ist aber noch im Urlaub, der andere TA heute schon weg. Weiß jemand vielleicht was das sein könnte und ob ich bis morgen, bis wir zum TA können, dem kleinen noch was gutes tun kann? Schmerzen hat er keine, ich kann die Stelle auch einfach anfassen, stört ihn nicht, mir persönlich wäre jetzt auch nicht aufgefallen, dass er sich da nun vermehrt lecken würde, es sieht einfach nur ziemlich übel aus :( Wir haben noch bepanthen Wund und Heilsalbe da, kann ich ihm da ein wenig drauf machen?



    Vielleicht hat ja wer von euch ne Ahnung was das sein könnte, würde mich freuen

    Unser kleiner hatte mal ähnliche Symphtome. Angefangen damit dass er sehr viel getrunken hat und nur recht wenig gefuttert hat, dazu hat er Nachts regelmässig in die Wohnung gepinkelt, es war immer plötzlich so dringend, dass er da hinpinkelte wo er gerade stand (einmal, zu meinem leidwesen, auf mein Kopfkissen, als ich drauf lag :shocked: ) er hat auch regelmässig erbrochen, natürlich auch Wasser, er hat davon so viel gesoffen, dass konnte gar nicht alles drinnen bleiben. Beim ersten Besuch beim TA hies es auch, Fremdkörper im Magen, da dieser auch entzündet war (zusammengezogen und Schleimhäute dick) auf dem Rötngenbild hat man aber nichts gesehen. Blut wurde abgenommen und am nächsten Tag sollten wir dann mehr wissen. In der Nacht ging es Rapide bergab mit dem kleinen Zwerg, er wollte sich nicht mehr bewegen, für seine Geschäftchen hat er sich kein millimeter mehr bewegt, hat sich eingepinkelt und auch eingekotet, hat gar nicht mehr auf die Umgebung reagiert, also standen wir direkt in der früh wieder beim TA, Blutwerte waren eigentlich noch nicht fertig, aber ein Wert haben sie geschickt, den für die Nieren, die Kathastrophal waren.
    Schlußendliche Diagnose: Akutes Nierenversagen durch eine Vergiftung + starker Giardien Befall (die Giardien musste er vorher schon gehabt haben, durch das Akute Nierenversagen kamen sie dann nur richtig zum vorschein)
    Der kleine Zwerg hat in der Zeit 4 kg abgenommen (klingt nicht viel, aber der kleine wiegt ja nur 6 kg :( ) und war nur noch Haut und Knochen, dass ging so unglaublich schnell, aber er hat alles unbeschadet und ohne Folgen überstanden.


    Daher mein Rat, ab zu nem anderen Tierarzt, es kann so schnell schlimmer werden und dann evtl sogar ganz vorbei sein, wenn man nicht schnell genug reagiert. :( Gute Besserung der/dem kleinen

    Irgendwie fühle ich mich hier gerade an den Vorfall erinnert, als eine Katze vor die Eingangstür gemacht hat, ich von erbosten Nachbarn um 4 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt wurde, mit der Aussage mein kleiner Zwerg habe diese Sauerei veranstaltet und ich dann in Halbtrance mit ihm runter gewackelt bin und er mir die Katzenkacke vorgeführt hat und ich, hysterisch lachend, einfach umgedreht und wieder ins Bett gegangen bin, aber ich konnte mir die Aussage nicht verkneifen, dass ich ja froh wäre, wenn mein Giftzwerg nur so ein kleines würstchen kacken würde.....


    Sachen gibts :)

    Soweit ich mich Erinnern kann, gibt es nur wenige Lebewesen, die wirklich, wie wir, freude am Fortpflanzungsakt empfinden und diesen auch ausserhalb des eigentlichen Sinnes praktizieren, bei den meisten Tieren ist und bleibt es einfach ein Triebgesteuerter Akt, ausgelöst durch bestimmte Gerüche und dadurch entstehende Schaltungen im Gehirn. Allerdings fallen auch wir unseren Trieben zum Opfer und das passiert häufiger als man glauben mag. Hab da mal einen sehr interessanten Berricht gesehen, wo Frauen an einem günstigen Tag sich zu einem Mann besonders hingezogen fühlten und mit ihm im Bett landeten, obwohl sie sowas normal nicht tun würde, weil da einfach der Trieb der Fortpflanzung unbewusst, die Oberhand bekommen hat.
    Auch beim Menschen wird das Thema Sex, meiner Meinung nach, viel zu sehr Romantisiert. Aber, am besten hat mir da eine Zusammenfassung bei Dr. House gefallen:



    ich denke, dass sagt alles ;)

    Ich hatte heute wieder ein Bemerkenswertes Gespräch, vergeudete 2 Minuten triffts wohl eher. Ich lauf mit Sam durch ein Gässchen, was zu den Feldern hin führt, wo ein Feldweg zwischen zwei Feldern entlang führt. Sam ohne Leine unterwegs, wackelt mal hier hin, mal dahin, eine Katze weiter vorne ergreift panisch die Flucht, als Sam näher kam (er hat sie gar nicht richtig registriert, da roch irgendwas ganz besonders toll) da schaute dann eine Dame aus dem Gartentürchen, erspäht mich und los gings:


    Sie: Ist aber nicht optimal das sie ihren Hund hier frei laufen lassen
    Ich: Wieso?
    Sie: Na, hier gibt es doch soviele Katzen
    Ich: Der Jagt keine Katzen, wenn er das tun würde, wäre er an der Leine
    Sie: Aber das wissen ja die Katzen nicht
    Ich: :???: :ka:
    Sie: Lassen sie ihn doch erst auf dem Feld frei laufen
    Ich: Da sind aber auch ne menge Katzen unterwegs, die sind hier überall (wir wohnen ja Ländlich)
    Sie: Ja, aber hier ist es nicht optimal das sie den Hund frei laufen lassen.


    :ka: Ich bin dann einfach weiter, ich hätt erst gar nicht nach dem Wieso fragen sollen... schlauer bin ich jetzt nämlich auch nicht :D