Beiträge von Sinarie

    Hatte das Erbrochene ähnlichkeit mit Kot? Wenn ja könnte es anzeichen für einen Darmverschluß sein, da muss der kleine nur mal was erwischt haben, was nicht gut für ihn ist, was dann auch das wenige Essen erklären könnte. Sam hatte sowas damals bei einem Akuten Nierenversagen durch eine Vergiftung.


    Wünsch euch viel Glück und halt uns auf dem laufenden

    Sammel mal 3 Tage lang den Kot von dem kleinen und lass auf Giardien untersuchen, klingt meiner Meinung nach sehr stark danach. Was das füttern angeht, besorg dir hochwertiges Trockenfutter, fülle den Napf, stell ihn hin und lass ihn einfach stehen (deswegen Trockenfutter, im Sommer Nassfutter einfach mal den ganzen Tag stehen lassen ist keine sehr appetitliche idee ^^) es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert

    Wir haben jetzt komplett auf Josera umgestellt (morgens SensiAdult und Abends Fleisch mit Reis) und sind absolut zufrieden, Sam schmeckts, er macht nur noch 1 - 2 x am Tag Häufchen, er glänzt wie ne Speckschwarte und sein Fell ist auch schön weich, seine Puperei hat auch sehr nachgelassen :hurra: Zum Schluß hat er auch das Wolfsblut nimmer angerührt, sich um so mehr auf das Fleisch mit Reis gestürzt.
    Nach fast 1 Jahr haben wir nun endlich das Optimale Futter gefunden und sind happy :applaus:

    Warum wird hier den gleich wieder so scharf geschossen? Ich denke mal nicht, dass hier jemand aus Einfachheit auf Leinenführigkeit verzichtet und dafür lieber ein Geschirr benutzt. Über dritte kann man schwer etwas sagen, klar sieht man häufig solche Situationen, aber wer kann schon sagen, dass derjenige nicht daran arbeitet?
    Ich finds ja immer furchtbar das man immer Pauschalisieren muss. Ich kenne viele Hunde die am Geschirr laufen und trotzdem Leinenführig sind, genauso Hunde die am Halsband laufen, die es nicht sind usw. das hat ja mit Geschirr, Halsband nichts zu tun, sondern wie sich der Halter entscheidet.

    Also, Sam hat, wenn er das Geschirr mal an hat, keinerlei Probleme damit, nur das anziehen, darauf könnte er verzichten, dass selbe Gesicht zieht er aber auch wenn ich mit dem Halsband ankomme, dass wir meistens zur letzten kurzen Pipirunde nehmen.
    Die Führleine ist beim Spaziergengehen in der Regel auf die volle länge eingestellt, so das Herr Hund auch entsprechend Bewegungsfreiheit hat, wenn ich aber z.B weiß das gar kein Freilauf möglich sein wird, nehm ich auch in der Regel die 8 m Flexi.
    Wenn wir in die Pampa gehen, bekommt er auch das Halsband drum, weil ich dann die Leine kaum benötige, bei Spaziergängen nur an der Leine finde ich es mit dem Geschirr einfach entspannter, da Sam es auch nicht toll findet ständig über die Leine zu stolpern und ich auch nicht ständig an der Leine rummachen will, beim Geschirr kann ich die Führleine auf die volle Länge einstellen und hängen lassen, Hund hat seinen Freiraum, Leine hängt nicht im Weg rum, alle sind Happy ^^

    Wir benutzen Geschirr, nur selten mal Halsband, aus dem ganz einfachen Grund, weil das Geschirr einfach besser passt. Sam hat einen unglaublich dünnen Hals und unglaublich lange Beine, zum einen findet man kaum Halsbänder die ihm passen und dann verheddert er sich dann auch noch ständig in der Führleine, wenn sie Locker hängt (wirklich, ständig) beim Geschirr kann ich die Leine ganz locker hängen lassen und verheddert sich da eher selten darin (ausser er hat seinen lustigen und läuft ständig hin und her, dann passiert es öfter ^^)


    Auf dem Bild sieht man es ganz gut, da halte ich die Leine verkürzt, also keine Probleme, aber man sieht sehr deutlich, was passieren würde, wenn ich die volle Leine einfach hängen lassen würde :) bei kurzen Strecken geht es schon, aber bei normalen Gassi gehen mit weniger Freilauf wird das einfach irgendwann ultra lästig.


    Sam mag es übrigends auch überhaupt nicht sein Geschirr angezogen zu bekommen, er mag es aber auch nicht, dass Halsband angezogen zu bekommen, wenn es nach ihm ginge, würde er nackicg raus gehen ^^ Beim Geschirr habe ich auch schon alles mögliche versucht, jetzt mache ich es einfach nur noch kurz und schmerzlos, verstecke das Geschirr hinter meinen Rücken, leg Sam ein Leckerchen vor die Füße und wenn er abgelenkt ist, Schwubs Geschirr drüber und gut ist ^^

    Mein kleiner hat mir heute mal wieder Bemerkenswert vor Augen geführt, was für ein schlauer Bursche er doch ist und das er durchaus mitdenken kann. Wir sind spazieren, kommen an einen Stempen vorbei, ich rechts vorbei, er links. Er ist gerade von zwei Vögeln abgelenkt die er beobachtet, ich bleibe stehen, er guckt zu mir, guckt zum Stempen, geht zurück um den Stempen rum auf meine Seite und guckt dann wiedern zu den Vögeln :D Wirklich genial ^^
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ihn von klein auf aus solchen Situationen nie "gerettet" habe, ausser er hat sich hoffnungslos verheddert, aber ich bin immer wieder davon fasziniert, was er daraus mitgenommen hat :)

    Sei froh das du Ärzte hast die sich Gedanken machen, mir hat heute mein Hausarzt ein Rezept für Medikamente in die Hand gedrückt mit der anweisung wann und wie lang ich sie nehmen soll und ich durfte dann von Doktor Google Erfahren das ich wohl ne Schilddrüsenunterfunktion hab :ill: (ok, dass es was mit der Schilddrüse sein musste war schon klar, hab ja gestern diese checken lassen und wollte heute das Ergebniss erfragen) das gleiche hat er auch schon gebracht als feststand das ich zu hohen Blutdruck habe und Medis dafür brauchte, die Arzthelferin hat den Blutdruck gemessen, mich ins Wartezimmer geschickt, aufgerufen, rezept in die Hand und gut war :ka:
    ZUgegeben, muss ich schon etwas masochistisch veranlagt sein, dass ich da weiter hingegangen bin, manchmal ist mein Tick alles beim alten zu belassen eben nicht sonderlich nützlich :tropf: