Beiträge von Sinarie

    -Krallenschleifer (schneiden trauen wir uns nicht, da Sam ein hibbel ist und schwarze Krallen hat und das Leben nicht zu sehen ist und trotz regelmässigen Besuch beim Hundesalon sind seine Krallen an den vorderpfoten ewig lang geworden, da hat man uns den Tipp zu dem schleifer gegeben, mal gucken wie das funktioniert (die Krallen an den Hinterpfoten kaut er sich übrigends sehr ordentlich selber ab)


    - Knabberzeug (Rinderkopfhaut, Pferdestrossen, Ochsenziemer und Schweineohrmuscheln)


    - Crackle Ball (als ersatz, der kleine steht voll auf das Bällchen)


    -Kotbeutel


    - Josera SensiAdult und Fleisch & Reis

    Ich habe heut die Wasserschüsseln gesäubert und wieder aufgefüllt, da muss ich im Gang etwas Wasser verloren haben. Mein Mann kommt nachhause, sieht ein Pfützchen im Gang und meint "ich glaub Sam hat da was verloren" ich, ganz unschuldig "Nee, dass war, glaube ich, ich" er sieht mich komisch an "Wie? Du hast in den Flur gemacht?" :???:

    Bemerkenswert "Rücksichtsvoll" und gleichzeitig befriedigend, irgendwann letzte Woche, Sam war ja sehr gefangen in seiner Flegelphase, neben dem "Ich kann dich zwar hören, aber ich will jetzt eigentlich nicht" war das größte Problem das bellen, er hat wirklich alles angebellt was das spazieren gehen schon mal etwas nervig gestaltet hat. Dann standen wir an unserem Stamm-Spiel-Platz zum Bällchen werfen, sehe ich zwei Frauen mit zwei Hunden in unsere Richtung kommen, kurzes Stoßgebet, Sam an die Leine, zur Seite und absitzen lassen. Zugute halten muss man Sam, er ist schön brav sitzen geblieben... das war aber auch schon alles, er hat rumgeprollt und ist regelrecht ausgeflippt als die beiden Damen mit ihren Hunden an uns vorbei sind, ich hab das gesamte repertoire runtergeleiert, versucht ihn mit Bällchen abzulenken, Genuuuuuuuug gesäuselt, Leckerchen vor die Nase gehalten um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken usw. usf. juckte Herr Hund nicht, also blieb mir nichts anderes übrig als es auszusitzen bis die Damen vorbei sind, aber natürlich fällt einer der Damen doch noch ein, ein - zwei Schritte auf Sam zu zu gehen und ihn anzusprechen, dem hämischen Grinsen nach zu urteilen war das vermutlich absicht, dass der kleine noch ein Ticken mehr ausflippt, worauf er auch gerne eingegangen ist :lepra: ABER er ist sitzen geblieben... wenigstens etwas :fear:
    Mittlerweile hat sich das gröbste wieder gelegt, nachdem ich konsequent jede Kleinigkeit korregiert habe und stark an dem Abbruch des Bellens gearbeitet habe, da traf ich gestern wieder die zwei Damen mit den Hunden, wieder Stoßgebet, Sam an die Leine, zur Seite und absitzen lassen, sie kommen näher und Sam... macht nichts, er guckt nur und hibbelt etwas, ein kleines öff entweicht ihm, hätte jetzt aber auch ein schnaufen sein können :applaus: Als die Damen und Hunde auf unserer höhe waren lobte ich Sam überschwänglich, da er immer noch ruhig war und Sam freute sich, dass ich mich freue und schlabbert mir die Hand ab und die beiden Hunde waren plötzlich völlig uninteressant
    :hurra: Die eine Dame machte dann wieder ein - zwei Schritte auf Sam zu und will ihn ansprechen, da machte ihr Hund (mittelgroß) einen Satz nach vorne zu Sam und die Dame, sichtlich nicht darauf vorbereitet, legt sich erst mal ne Runde hin. Ich fragte ob etwas passiert wäre, doch die Dame hat sich schnell wieder aufgerappelt und bedachte mich mit einem tödlichen Blick und ging ohne Kommentar einfach weiter.
    Tja, Karma is a Bitch Baby :lol:

    *tröst* Sinarie, morgen wird er bestimmt nicht mehr mit Quietschestimme angelockt, weil dann ist er ja immer noch der böse, unerzogene, häßliche Köter.

    Wir haben sie heute tatsächlich nicht getroffen, dafür haben wir zwei mal ein "Der ist aber gut erzogen" bekommen :applaus: Er war heute aber auch sehr brav, die letzten Tage dominierte ja eher die Flegelphase :tropf:

    Wir treffen bei der 10 Uhr runde, immer eine ältere Dame mit einem Jack Russel Mix, die Hunde interessieren sich nicht sonderlich füreinander, aber die Dame ist immer so begeistert von Sam, dass sie ihn immer mit Quitsche Stimme anspricht und ihn mit Leckerchen vollstopft. Da wir die Dame immer da begegnen wo ich Sam auch frei laufen lasse, habe ich sie gebeten das doch bitte sein zu lassen, da Sam gerade bei Futter extrem aufdringlich werden kann und dann auch schon mal drauf pfeifft, wenn ich was sage, ich ihn jetzt da aber auch nicht dauerhaft an der Leine halten will deswegen. Als Antwort bekam ich darauf nur "Ach, aber er freut sich doch immer so" nach dem sie nun auch nach dem xten mal meine bitte einfach ignoriert hat, hab ich die gesamte Situation gestern einfach mal Ignoriert, sollte sie mal schön sehen, wie sie mit dem Aufdringlichen Hund, den sie ja so toll findet, klar kommt. Sie hatte dann ihre lieben Probleme, da Sam sein ganzes repertoire durchzog, vom ständigen und heftigen Anspringen, winseln, bellen und co. um die Leckerchen zu bekommen, ich stand da, sagte kein Wort und schaute einfach nur zu, bis die Dame recht entnervt "tun sie doch mal was ihr Hund ist ja furchtbar unerzogen" in meine richtung meckerte. Ich räusperte mich, Sam schaute mich an, ich hob den Finger, er kam zu mir und setzte sich auf meinen Fuß (Innerlich hab ich Party gefeiert, dass das in dem Moment so gut funktioniert hat :applaus: ) und meinte dann nur eiskalt "Wissen sie jetzt, wieso ich nicht möchte, dass sie meinen Hund mit Leckerchen vollstopfen?" Nein, sie hat daraus jetzt nicht wirklich was mitgenommen, sie hat mich angemosert, wie schlecht mein Hund erzogen sei, dass er einfach Menschen so extrem belästigt und so dünn wie er ist, bekommt er zuhause wohl auch kein Futter, Tierquäler usw. Ich zuckte mit den Schulter, drehte mich mit "Na komm Sam" um und ging, Sam hinterher.
    Ist jetzt nicht so ausgegangen wie ich gehofft habe, aber zumindest besteht jetzt eine reale Chance, dass sie meinen Hund nicht mehr mit Quitsche Stimme anlockt und ihn mit Leckerchen vollstopft dass es ihm zu den Ohren wieder raus kommt
    :ka:

    Wenn der Hund die ganze Zeit fiept und unruhig ist und man nicht drauf kommt was er hat und es auf langeweile schiebt, ihn dann eben ins Arbeitzimmer steckt während Schwiegermutter kommt (damit er im Hausflur nicht so einen Lärm veranstaltet) ihn dann rauslässt und feststellt, dass er das KOMPLETTE Zimmer vollgepinkelt hat und sich nur denkt "Ohh, Herr Hund kann sich also doch melden wenn er muss" nur blöd das Frauchen das nicht gerallt hat, musste ich halt putzen (wirklich das KOMPLETTE Zimmer :omg: )

    Bemerkenswert Oberflächlich, letztens eine Praktikantin bei meinem Arzt. Ich habe schon ne Weile eine offene Wunde direkt an der Achselfalte, als ich beim Arzt war, war die wieder mal schön entzündet und... na ja, ich erspar und die Details, angenehm ist was anderes ^^ Arzthelferin soll mich versorgen, Praktikanten soll zugucken während die Arzthelferin erklärt was sie nun macht und wieso, heb ich meinen Arm, kam von der Praktikantin nur "uhä, noch nie was von Rasieren gehört?" Die Arzthelferin und ich schauen uns mit hochgezogenen Augenbrauen an, unser blick wandert auf die knallrote, sehr unhübsch aussehende Achsel und uns beide schüttelt es gleichzeitig, weil wir uns wohl gleichzeitig vorgestellt haben, da auch noch mit einem Rasierer zu hantieren. :shocked:


    Am Dienstag haben wir auf einen Welpen einer bekannten aufgepasst. Eine süße kleine Maus, die sich auch mit Sam wunderbar vertragen hat. Nach einer kleinen Pipirunde habe ich beide dann mal getrennt, Sam kam zu meinem Mann ins Arbeitszimmer mit einem Knabberli, die kleine Maus kam zu mir ins Wohnzimmer zum schlafen. Die kleine fiept und hüpft im Wohnzimmer umher, gut, dachte ich mir, sie vermisst Sam, vielleicht schaffen wir es ja auch ruhe rein zu bringen, wenn beide in einem Raum sind, also rüber ins Arbeitszimmer und was macht die kleine? Läuft zu Sam, klaut ihm sein Knabberli und haut wieder ins Wohnzimmer ab während Sam auf seinem Kissen sitzt und guckt wie ein Auto :ugly: Er ist dann hinterher, hat sich vor die kleine gelegt und gefiept und immer mal wieder versucht, sein Knabberli wieder zu bekommen, was von der kleinen mit richtiger Wonne gerade zerlegt wurde. Ich hab dann Sam ein neues Knabberli gegeben und ihn wieder zu meinem Mann gebracht, so kehrte dann endlich ruhe ein. Aber ich überlegte, ob ich gerade richtig gehandelt habe, vielleicht hätte ich der kleinen das Knabberli wieder wegnehmen sollen und es Sam zurückgeben sollen und der kleinen ein neues geben sollen, vielleicht fühlte sich Sam jetzt dadurch zurückgestellt und ist jetzt vielleicht sogar beleidigt :shocked: Das schrieb ich auch meinen Mann (reden ging ja schlecht, über zwei geschlossene Türen) und fragte, was Sam gerade macht. Bekam ich als Antwort: "Der liegt beleidigt auf seinem Kissen, hört laut Rock n Roll Musik und kritzelt "Mama ist doof" an die Wand" :lachtot: seine Art mir zu sagen, dass ich mir nicht so nen Kopf machen soll ^^

    Sam hat gestern ein Huhn gejagt. Tausendmal sind wir an dem Haus schon vorbei gelaufen, auch als die Hühner mitten auf der Straße waren, er hat sich sonst nie dafür interessiert, bis auf gestern, er hat aber sofort auf das Abbruchsignal reagiert und hat abgelassen, Augenscheinlich ist dem Huhn nichts passiert, aber was weiß ich schon von Hühnern? Also wollt ich dem Besitzer bescheid geben und mich natürlich auch entschuldigen aber er war nicht da. Bin dann extra am Abend noch mal hin um mit ihm zu sprechen, habe auch versprochen Sam jetzt an die Leine zu nehmen, wenn wir an dem Haus vorbeigehen, dem Huhn ist auch nichts passiert.
    Bemerkenswert daran ist, dass mir der Besitzer erzählte, dass sowas wohl öfter vorkommt, dass manche HUnde hier seine Hühner jagen und auch schon welche tot gebissen wurden, ich aber in all den Jahren wohl die erste wäre, die es nicht nur zugegeben hat, nach dem befinden des Huhns gefragt hat, sondern sich auch dafür entschuldigt hat. Das fand ich schon Bemerkenswert traurig

    hm... da mach ich doch mal mit :)


    Sam mit 8 Wochen, mit seinem kleinen Bruder



    Sam mit 12 Wochen (am Tag wo er bei uns eingezogen ist)



    Sam mit 16 Wochen




    Sam mit 6 Monaten





    Sam heute (13 Monate)





    Sie werden ja sooooo schnell erwachsen :)