Also, ich persönlich habe den Glauben an die Justiz verloren, als ich mit 15 Jahren von nem Kerl nach Strich und Faden verprügelt wurde, dass es 3 Polizei Beamte gebraucht hat, den von mir runter zu ziehen und Schlußendlich ich wegen Körperverletzung vor Gericht saß, weil ich einem Täter Opfer ausgleich abgelehnt hatte, weil ich schlicht Angst hatte, mich mit dem Kerl in einen Raum zu setzen (der ohne Vorwarnung in aller öffentlichkeit auf mich los ist) meine Anzeige somit fallen gelassen wurde (was ich nicht wollte, aber wen juckte das schon) und ich dem Kerl ja ne Schramme am Hals verursacht habe, als ich ihm ne Kette vom Hals gerissen habe, ich böses Mädchen aber auch.
Ich finde da den Spruch sehr passend "Ich glaube eher an die unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit unserer Justiz" Bei manchen Rechtssprüchen kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Es muss ja nicht gleich Finger, Ohren oder Hände abgehackt werden, aber wenn z.B jemand wissentlich mit der Gesundheit eines zweiten spielt, sollte man doch erwarten können, dass ein Urteil auch entsprechend ausfällt und man dem Täter nicht nur mit erhobenen Zeigefinger vor der Nase rumwedelt.
Entschuldigt... bei dem Thema kann ich mich wirklich in Rage reden/schreiben, als Gesetzestreuer Bürger der versucht sich immer korrekt zu verhalten ist die lapidare handhabung einfach nur noch Ärgerlich, gerade wenn man dann noch als geschädigter einen auf den Deckel bekommt, weil man sich zur Wehr setzt, da Lob ich mir die Amis, also nicht das sie jeden Abknallen dürfen, der sich unbefugt auf ihrem Grund befindet, aber die haben wenigstens das Recht ihr Eigentum zu beschützen und müssen jemanden, der sich an ihnen berreichern wollte und ihnen schaden zufügen wollte, nicht noch Geld zahlen, weil der arme einbrecher sich bei dem Versuch was getan hat. Das klingt schon so total absurd
Aber mal zurück zum Thema. Ich bin vorhin von meinem Mittagsschläfchen aufgestanden, sitze am PC und lese bei Facebook folgendes Bildchen: STERB!! "Der Imperativ von "sterben" wird mit "i" gebildet du bildunsresistenter Intelligenzallergiger" Sterbi? Ich am grübeln, Sterbi? Macht doch keinen Sinn, oder doch? Hat das Bild überhaupt einen Sinn? Obwohl Sterbi nach nem Schlumpfnamen klingt, aber das ist ja nicht das Thema. Nach 5 Minuten gebe ich die gefühlte Gehirnakrobatik auf und frage meinen Mann, was ich da nicht verstehe. Er guckt mich so komisch an das ich sofort wusste, dass ich jetzt nen Bock geschossen hab, ich wusste nur noch nicht, wie groß er dann "Schatz, überleg mal" ich "Hab schon, will nicht mehr, sag schon" Er "Stirb?" DING DING DING oh man, klar, Stirb, jetzt macht das Sinn und während ich mich freue, dass ein Unüberwindbares Welträtsel aufgelöst wurde, kugelt sich mein Mann lachend auf dem Boden Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass meine denkfähigkeit nach dem aufstehen kaum bis gar nicht vorhanden ist, oder?