Beiträge von Sinarie

    Also, ich persönlich habe den Glauben an die Justiz verloren, als ich mit 15 Jahren von nem Kerl nach Strich und Faden verprügelt wurde, dass es 3 Polizei Beamte gebraucht hat, den von mir runter zu ziehen und Schlußendlich ich wegen Körperverletzung vor Gericht saß, weil ich einem Täter Opfer ausgleich abgelehnt hatte, weil ich schlicht Angst hatte, mich mit dem Kerl in einen Raum zu setzen (der ohne Vorwarnung in aller öffentlichkeit auf mich los ist) meine Anzeige somit fallen gelassen wurde (was ich nicht wollte, aber wen juckte das schon) und ich dem Kerl ja ne Schramme am Hals verursacht habe, als ich ihm ne Kette vom Hals gerissen habe, ich böses Mädchen aber auch.
    Ich finde da den Spruch sehr passend "Ich glaube eher an die unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit unserer Justiz" Bei manchen Rechtssprüchen kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Es muss ja nicht gleich Finger, Ohren oder Hände abgehackt werden, aber wenn z.B jemand wissentlich mit der Gesundheit eines zweiten spielt, sollte man doch erwarten können, dass ein Urteil auch entsprechend ausfällt und man dem Täter nicht nur mit erhobenen Zeigefinger vor der Nase rumwedelt.
    Entschuldigt... bei dem Thema kann ich mich wirklich in Rage reden/schreiben, als Gesetzestreuer Bürger der versucht sich immer korrekt zu verhalten ist die lapidare handhabung einfach nur noch Ärgerlich, gerade wenn man dann noch als geschädigter einen auf den Deckel bekommt, weil man sich zur Wehr setzt, da Lob ich mir die Amis, also nicht das sie jeden Abknallen dürfen, der sich unbefugt auf ihrem Grund befindet, aber die haben wenigstens das Recht ihr Eigentum zu beschützen und müssen jemanden, der sich an ihnen berreichern wollte und ihnen schaden zufügen wollte, nicht noch Geld zahlen, weil der arme einbrecher sich bei dem Versuch was getan hat. Das klingt schon so total absurd :ugly:


    Aber mal zurück zum Thema. Ich bin vorhin von meinem Mittagsschläfchen aufgestanden, sitze am PC und lese bei Facebook folgendes Bildchen: STERB!! "Der Imperativ von "sterben" wird mit "i" gebildet du bildunsresistenter Intelligenzallergiger" Sterbi? Ich am grübeln, Sterbi? Macht doch keinen Sinn, oder doch? Hat das Bild überhaupt einen Sinn? Obwohl Sterbi nach nem Schlumpfnamen klingt, aber das ist ja nicht das Thema. Nach 5 Minuten gebe ich die gefühlte Gehirnakrobatik auf und frage meinen Mann, was ich da nicht verstehe. Er guckt mich so komisch an das ich sofort wusste, dass ich jetzt nen Bock geschossen hab, ich wusste nur noch nicht, wie groß er dann "Schatz, überleg mal" ich "Hab schon, will nicht mehr, sag schon" Er "Stirb?" DING DING DING oh man, klar, Stirb, jetzt macht das Sinn und während ich mich freue, dass ein Unüberwindbares Welträtsel aufgelöst wurde, kugelt sich mein Mann lachend auf dem Boden :ugly: Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass meine denkfähigkeit nach dem aufstehen kaum bis gar nicht vorhanden ist, oder? :tropf:

    Sam bekommt SensiAdult jetzt seit ein paar Tagen (eine Mahlzeit, Abends bekommt er noch das Wolfsblut) und es haben es sich schon wesentliche verbesserungen eingestellt. Er macht jetzt nur noch 2 Häufchen am Tag und mittlerweile sind auch die Haufen recht klein, er schuppt auch nicht mehr so schlimm und sein Fell ist schön weich geworden (obwohl ich nicht dachte dass es noch weicher werden könnte :D )


    Also, wir sind bisher vollstens ZUfrieden :)

    Ach was, ich bin ziemlich gut darin sowas zu Ignorieren, ich hab dann das nachgemecker schlicht Ignoriert und meinem kleinen Sonnenschein beim planschen zugeschaut und mich darüber erfreut :) Bin aber auch ein Mensch, der sowas einfach aus dem Weg geht und mir meinen Teil dabei denke, geh nicht unbedingt gerne auf konfrontationskurs :ka: :tropf:
    Aber man muss auch dazu sagen, dass sowas hier sehr selten ist, normal sind die Leute hier immer sehr freundlich nur ein paar wenige in der näheren Nachbarschaft sind etwas... engstirnig ^^

    Da ja heißes Wetter im Anmarsch ist, habe ich mir die Erlauniss vom Verwalter geholt in die Grünanlage vor dem Spielplatz (eingezäunt) vor unserem Haus eine kleine Wanne für den Hund zu stellen. Die Kinder haben damit die letzten Tage auch schon sehr gern gespielt, hab ich auch kein Problem mit, soll ja wirklich nur zur Abkühlung für den kleinen sein, nach den Spaziergängen (für wirkliches Spielen im Wasser reicht die begeisterung dafür nicht aus bei ihm :D )
    Heute morgen, nach dem Spaziergang an den Feldern wo sich die Hitze richtig gestaut hat, geh ich also zu der Wassermuschel und will Sam etwas abkühlen lassen, er springt auch freudig rein und trinkt erst mal ne Runde, da werde ich auch direkt von 2 Müttern aus dem Spielplatz heraus angemault, wieso ich den Hund da reinlasse, dass geht ja mal gar nicht, da Spielen doch Kinder mit. Ich habe sie dann höfflich darauf aufmerksam gemacht, dass das Ding mir gehört und es genau aus diesem Grund, damit der Hund es nutzen kann, hier abgestellt habe. Meinte die eine dann knallhart zu mir "Dass ist doch völlig egal, wem es gehört, wenn da Kinder dran spielen hat da ihr Köter nichts drin verloren" :shocked:
    An solchen Tagen wünsche ich mir tatsächlich nen eigenen Garten, nur um solche Weissheiten einfach nicht mehr hören zu müssen :verzweifelt:

    Ich benutze bei Sam nur Geschirr, einfach nur aus dem Grund, weil der gute mehr aus Beinen als aus Körper besteht und sich mit dem Halsband an der Führleine ständig in der Leine verheddert, am Geschirr kann ich die Leine schön entspannt halten ohne das er sich selbst fesselt. Hätte wir das Problem nicht, würde er auch überwiegend Halsband tragen.
    Aufs Halsband würde ich dann wechseln wenn er schon überwiegend Leinenführig ist und nicht mehr unkontrolliert in die Leine springt

    Heute kam das 3 kg Säckchen SensiAdult hier an + den 180 g Fleisch und Reis Probiertütchen, die gibts aber erst später, jetzt erst mal schauen ob SensiAdult vertragen wird, gabs heute auch schon zum Abendessen, die Menge ist wesentlich kleiner als bei Wolfsblut (40 g statt 60 g) aber er hat länger gebraucht zum fressen, da die Bröckchen größer sind, hat ihm aber wohl geschmeckt. Jetzt noch die Tage warten, wie der Magen es findet und wenn der Wolfsblut Sack leer ist, gibts dann noch das Fleisch und Reis dazu zum testen :)

    Schlußendlich müsst ihr entscheiden was ihr macht. Es wurde hier ausführlich gesagt, was passieren könnte, im schlimmsten Fall fahrt ihr dann mit eurem Hund nach 1 Woche Urlaub wieder heim und müsst alles, was ihr mühseelig aufgebaut habt, wieder von vorne aufbauen, weil die Triebigkeit mit so einer Verlockung vor der Nase das meiste hat vergessen lassen, im allerschlimmsten Fall habt ihr dann halt mal nicht richtig aufgepasst und er wird sogar Papa (ich erwähne es nur noch mal, weil die Gefahr diesbezüglich wirklich unterschätzt wird, niemand kann dauerhaft immer und überall ein Auge auf seinen Hund haben und die Hündin kommt als "Gefahren" Faktor ja auch noch hinzu) und dass das Selbstbelohnendes Verhalten ist brauch ich, glaube ich, erst gar nicht erwähnen.


    Solang ihr wisst, was auf euch zukommen kann und damit Leben könnt das euer Urlaub alles andere als Erholsam werden könnte ist doch alles Roger

    Wie andere schon erwähnten, ist die Reaktion jetzt nicht sehr aussagekräftig, solang die Hündin "nur Läufig" ist und nicht in den Stehtagen ist, wird sie euren Rüden auch nicht wirklich an sich ran lassen, was ja dann in den Stehtagen ganz anders aussieht, da will die Hündin ja dann auch, auch der Rüde kann dann in den Stehtagen ganz anders reagieren und drauf sein, da geht es immerhin um die Wurst sozusagen.


    Ich bin auch schon mal mit dem Hund zuhause geblieben, während mein Mann zu einer Geburtstagsfeier etwas weiter weg gefahren ist, da unser kleiner Krank war und, weil ansteckend, nicht mitkonnte (Giardien) Ist sicherlich eine blöde Situation, Schlußendlich müsst ihr euch entscheiden was euch quasi lieber ist, wenn es ganz blöd läuft entsteht dadurch dann noch ein Ups Wurf (da reicht ja nur ein Moment unachtsamkeit)