Beiträge von Sinarie

    Seh es realistisch, einem Liebestollen Rüden das Objekt der Begierde in Form einer Läufigen Hündin vor die Nase zu setzen kann in der Praxis genau so gut gehen wie einen Hungrigen Löwen mit einem Schaf alleine zu lassen. Kurz gesagt, es wird vermutlich eine sehr stressige Woche werden, für euch, für eure Freunde und auch für eure Hunde. Dazu, wenn sie dann wirklich in die Stehtage kommt, immer aufpassen, dass ja nichts passiert, oder die Hunde räumlich trennen wenn möglich, auch die Hündin wird eurem sehr zugetan sein, so ist der lauf der Natur, also wird es auch lautstarke Proteste geben können, wenn man sie trennt.


    Müsst ihr natürlich wissen, obs das euch wert ist :ka:

    Ich denke das da auch einfach dieser "Pärchen" Gedanken mit einspielt, man denkt sich halt, wenn man ein weibchen und einen Rüden hat, da kann nichts bei schief gehen, weil es sich ja auch so gehört. Ich persönlich hätte auch gern ein weibchen zu meinem Rüden, aber schlußendlich sage ich auch zu einem Rüden nicht nein, wenn er Charakterlich einfach besser passt. Unser kleiner versteht sich auch mit beidem Super ^^

    Wir bekommen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres Hündischen zuwachs. Da Sam bisher immer gerne auf seinem Kissen unter dem Schreibtisch liegt, wollten wir ihm das schon mal abgewöhnen, zwei Hunde mit entsprechenden Kissen passen da nicht drunter bzw. ist dan kein Platz mehr für unsere Füße.
    3 Tage haben wir es nun also durchgezogen, kein Kissen mehr unter dem Tisch, jedesmal wenn ich am PC am Arbeiten bin, sitzt der kleine unter dem Tisch und guckt mich ganz traurig an, gestern versuchte er sein Kissen, dass auf der anderen Seite des Arbeitszimmers liegt unter den Tisch zu ziehen :shocked:


    Ende vom Lied... wir kaufen jetzt demnächst einen längeren Schreibtisch :ka: :ugly:

    Ich würde überlegen die Nassfutter Marke noch mal zu wechseln, da Zucker enthalten ist, in manchen Sorten auch Getreide, dass ist keine wirklich optimale Zusammensetzung für ein Alleinfutter besonders wenn der kleine eh schon Probleme mit dem Magen hat, wobei Getreide an sich jetzt nicht sooo dramatisch ist, bei dem Preis wird es aber zum einen kein Hochwertiges Getreide sein und zum anderen ist Getreide gut und gerne Auslöser von Allergien, von dem Zucker brauch ich eigentlich gar nichts sagen, ist für den Hund dauerhaft genau so schädlich wie für uns Menschen.
    Hast du den schon mal Sensitiv NaFu probiert, wie z.B Rinti oder Select Gold aufjedenfall würde ich aber auf eine Marke wechselt wo kein Zucker drin ist.


    Ansonsten kannst du auch mal Sanofor versuchen, beim TA gibt es auch so "Leckerchen" für den Magen, weiß jetzt aber gerade nicht mehr wie die heißen, muss ich später mal nachschauen, die haben Sam bei Bauchweh auch immer gut geholfen. Sam hatte früher ja auch so Probleme mit dem Magen, wir waren da nach 6 Monaten auch schon kurz vorm Verzweifeln, schlußendlich waren es dan doch "nur" Giardien, wo irgendwie keiner der TAs wo ich war auf die Idee gekommen ist, dass zu überprüfen.

    Zitat von Lara004

    Man soll ja nicht gleich pauschal Angst vor Hunden haben, aber es gibt so viele Leute, die einfach fremde Hunde ungefragt anfassen und gerade diese Leute sollten mal wissen, wie gefährlich das wirklich sein kann!

    Da hatte ich auch mal eine "nette" Unterhaltung mit einer Mutter. Deren Kinder sind auch nett soweit, sie haben ja auch selber einen kleinen Hund, nur eines der Kinder konnte oder wollte es einfach nicht bleiben lassen, unseren kleinen immer auf den Arm zu nehmen, obwohl ich es ihm mehrfach untersagt hatte. Ende vom Lied war, dass ich unseren sofort an die Kurze Leine genommen habe und mit angemessenen Abstand an den Kindern vorbei bin, wenn ich sie gesehen habe. Sam ist ein lieber Kerl, aber er ist und bleibt ein Hund, der es auch nicht besonders zu schätzen weiß, von Fremden Leuten einfach hochgehoben zu werden (Anfassen ist manchmal schon kritisch) er duldet es zwar, aber ich würde niemals garantieren, dass ihm nicht doch mal der Kragen platzt, dass musste ich dann auch der Mutter der Kinder erklären, nachdem sie mich recht böse angeschnautzt hat, sie hat diesen Einwand wohl auch verstanden, aber unbeliebt hab ich mich dennoch gemacht :ka:

    Was bekommt deine kleine den zu fressen und wie oft? Trinkt sie genügend und bekommt genug bewegung? (ein Mangel an Bewegung kann auch zu Verdauungsproblemen führen, ist jetzt nicht so häufig, aber besser man zieht alles in betracht) hat sie nur schmerzen oder auch Durchfall/Erbrechen/Würgen?