Beiträge von Sinarie

    Darf ich mal kurz meinen Frust hier ablassen?
    Vor ein paar Seiten habe ich hier ja schon mal geschrieben, wegen dem Vorfall und der üblichkeit in dem Tierheim wo ich sonst immer war. Da ein Hund, den wir sehr ins Herz geschlossen haben, vor der Vermittlung stand, wollten wir mit ihm heute noch mal Gassi gehen, haben auch extra bescheid gesagt das wir heute kommen und ich habe extra meinen Ärger über die letzte Aktion runtergeschluck. Ja, wir kommen an, sehen dann schon am Parkplatz den kleinen Racker wie er abgeholt wurde, sicherlich Ärgerlich, aber sowas ist noch im Rahmen (obwohl uns da schon jemand bescheid sagen hätte können wenn wir extra wegen ihm kommen wollten, auch wenn ich im Vorfeld sowas schon geahnt habe)
    Wir gehen trotzdem rein, wenn wir schon mal da sind und das Wetter so schön ist, wieso dann nicht einen anderen Hund etwas auslauf mit nem Kumpel bieten? Ich habe gerade das Tor durchschritten, da pamft mich der Kerl wieder an "Hättest ja ruhig anrufen können und bescheid sagen können das ihr mit eurer hässlichen Ratte hier auftaucht" ich war in dem Moment so unglaublich wütend, dass der Kerl ehrlich froh sein konnte das ich nur umgedreht bin und ohne ein Wort zu sagen, gegangen bin (mit Mann und Sam natürlich) Mich zur Weißglut zu treiben ist echt nicht einfach, aber in dem Moment hätte ich dem Kerl am liebsten die Augen ausgekratzt :explode:


    ich denke jetzt deswegen nicht schlecht von allen THs, werden jetzt zu einem anderen fahren, wo auch unsere Trainerin von der HuSchu 1 x Wöchentlich Kurse gibt (Umgang mit Tierheimhunden) ich bin im moment immer noch ziemlich wütend, und sowas von einem Menschen der Hauptberuflich mit Tier und Menschen umgehen muss (ja, der ist fest angestellt dort, weiß der Geier wieso)


    Sorry, aber das musst ich mal eben los werden :(

    Ich wohne zwar nicht in einer Großen Stadt, aber ich kenne das auch und finde es auch jedes mal auf neue Mutig, wenn man bedenkt, dass hier überall Autos fahren und in der nähe eine Bundesstraße vorbei führt. Gibt hier tatsächlich nur wenige, die ihren Hund angeleint führen. Klar ist es ein tolles Bild, aber lass nur mal etwas unvorhergesehenes passieren, Läufige Hündin, Hund erschreckt sich oder ähnliches, dann wars das im schlimmsten Fall.

    Als ob jeder schon als perfekter Hundehalter auf die Welt gekommen ist. Ich denke JEDER kennt die Stressigen ersten Wochen mit dem Ersten eigenen Hund, ein Lebewesen für das man verantwortlich ist, man setzt sich selber unter Druck, hat unter Umständen dann noch etwas überhöhte Erwartungshaltung, dann war der TE noch krank was zusätzlich am Nervenkostüm knabbert. Und in solchen Situationen reagiert jeder anders, was so mancher Vorbildliche Hundehalter in der ersten Zeit für Fehler oder Fehlerchen gemacht hat, dass ist Menschlich und auch völlig im Rahmen, der Hund wird jetzt von der einen Eskalierten Situation keinen Schaden davon getragen haben (wohlgemerkt, der TE ist nur laut geworden, eine Eskalierte Situation stelle ich mir persönlich anders vor)


    Ich persönlich finde es höchst dreist, dann im Virtuellen Gefilde zu sagen, der TE soll seinen Hund weggeben, weil er ihm nicht gewachsen ist. Woher nehmt ihr euch den bitte das Recht über soetwas zu urteilen, wenn ihr den TE überhaupt nicht kennt? Wegen einem einzigen Post, der vermutlich auch noch in einem enormen Frustmoment niedergeschrieben wurde? Man sollte sich hier wirklich vor Augen halten, dass es sich hierbei um einen Menschen handelt, einen Menschen der einen Fehler gemacht hat und öffentlich dazu steht und um hilfe gebeten hat. Ist das die Art, wie man eine, nach hilfe suchende, ausgestreckte Hand, behandelt? Nicht nur wegschlagen sondern direkt niederknüppeln?


    Wir sind alle nur Menschen, unbekannte noch dazu, wir machen alle Fehler wichtig ist, dass wir auch daraus lernen, da bringen böswilligkeiten und co. auch nicht sonderlich viel.

    Mein kleiner wurde gestern im Tierheim, wo ich was vorbei gebracht (also gespendet) habe, von einem Arbeiter dort als "hässliche Ratte" betitelt mit der begründung, dass alles, was nicht mindestens Kniehoch ist auch kein Hund wäre. Da ich ja nicht das erste mal in dem Tierheim war, kenne ich die "freundlichkeit" von diesem Mitarbeiter, aber diesesmal war es doch der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat (unter anderem auch noch andere Kommentare und die Art wie er mit uns sprach) und das nächste mal fahr ich lieber etwas weiter, wenn ich mal wieder überschüssiges Futter oder andere Spenden habe oder um mit einem Zweiten Hund Gassi zu gehen.


    Ich habe durchaus größten Respekt vor der Arbeit im TH und TS aber, man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen, vorallem wenn dann auch noch ein Familienmitglied beleidigt wird (und nichts anderes ist mein kleiner :veg: ) Irgendwann wollen wir uns ja auch einen Zweithund holen, aus dem Tierheim.

    Ist mir auch schon mal passiert, fühl mich heute noch schlecht, wenn ich daran denke. War eine absolute "Ausnahme" Situation, ich hatte Zahnweh und musste zum Zahnarzt und ich HASSE es zum Zahnarzt zu gehen (Angstpatient) wusste auch, dass es mit dem kleinen nicht leicht sein würde dann für meinen Mann, der dreht nämlich völlig ab, wenn ich weggehe und er nicht mit kann. Ich war also an sich schon angespannt, wollte dann aus dem Auto steigen, Sam sollte warten, damit hatte er schon immer seine Problemchen, aber an dem Tag gingen da die Pferde mit ihm durch, ich hatte nicht mal ein Bein aus dem Auto, schon wuselte er rum, wollte an mir vorbei und raus, gab dann ein kleines gerangel (ihn festhalten und beruhigen, gleichzeitig mich noch weiter aus dem Auto raushangeln, dabei noch Zeitdruck weil ich eh schon zu spät war) ich stand dann endlich auf dem Boden, hielt Sam noch fest und versuchte ihn zu beruhigen, da gibt er plötzlich ein Bellen von sich, ich erschrecke mich, hau mir den Kopf am Türrahmen (oder wie man das beim Auto auch nennen mag) an und dann ist mir der Kragen geplatzt, packte ihm am Geschirr, drückte ihn auf die Rückbank (nicht doll, nur festgehalten) und schimpfte ihn ordentlich aus. Als er mich dann mit großen Augen, eingeklappten Ohren und Schwanz so ansah fühlte ich mich schon richtig mies.


    Heute lösen wir es anders, mein Mann steigt zuerst aus, nimmt die Leine, der kleine darf raus, dann komm ich, völlig Problemlos. An seine Box wird er momentan auch gewöhnt, die kommt dann auf die Rückbank, dort kommt er dann auch in Zukunft rein für die Fahrten. Aber mir tut die Überreaktion an dem Tag heute noch leid, aber er trägt es mir nicht nach, als ich vom ZA wieder kam hat er sich gefreut wie eh und je

    Danke für die Antwort :) Waren jetzt doch noch beim TA, er hat eine leichte Kolik, als die Ärztin den Magen abgetastet hat, hat Sam sogar in die richtigung geschnappt :-O hat er bei mir nicht gemacht, vielleicht weil ich auch nicht so großen Druck ausgeübt habe. Er hat jetzt was zum entkrampfen bekommen (hat ihn gar nicht gefallen :( ) was gegen die Schmerzen und Tabletten die den Magen helfen sollen, dass soll übers WE helfen.


    Ziemlich knatschig ist der kleine jetzt, zu fressen soll er heute nämlich auch nichts mehr bekommen, morgen bekommt er dann Schonkost, Hühnerbrust und Reis, hab dafür Milchreis gekauft, da ich gelesen habe das der wohl gut sein soll, weil der schön matschig wird.

    Hallo zusammen :)


    Sam zeigt seit gestern irgendwie komische Symphtome, die ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe das ihr mir hier sagen könnt was das sein kann, damit ich ihm das ganze etwas angenehmer machen kann. Ihm geht dabei jetzt nicht schlecht, er frisst normal, er trinkt normal, er verhält sich normal und Pipi und Kot sind auch normal, er schläft momentan nur etwas mehr als sonst.


    Gestern nachmittag hat es Angefangen, Sam hat plötzlich angefangen sich sehr intensiv das Maul zu lecken. Ich bin erst davon ausgegangen, dass er sich irgendwie die Nase gestoßen hat oder ähnliches, nach näherer Untersuchung, war da aber nichts zu sehen. Zu dem lecken kam dann ein Schmatzen (lecken, schmatzen, lecken, schmatzen etc.) und irgendwann kam dann noch so eine Typische Würge Kopfbewegung, dass ganze ging eine Weile und war dann wieder vorbei und kam dann immer mal wieder (bis heute) Vom Abendessen hat er dann auch einen kleinen Teil wieder erbrochen (nicht alles) Sein Magen war aber nicht hart, aufgeblasen und er war auch nicht empfindlich als ich ihn da abgetastet habe (er schien die leichte Massage sogar zu genießen, weswegen ich eine Weile weiter gemacht habe) dazu kam noch, dass er durch die Bank weg gepupst hat und es richtig gestunken hat, Magengeräusche hatte er auch. Verhalten hat er sich, wie oben schon mal erwähnt, völlig normal, ausser er hatte gerade wieder seine "Schmatz-Würg" Anfälle. Draußen war auch alles normal, er hat nur sehr, sehr viel Gras gefressen.


    Heute geht es ihm schon etwas besser, die "Schmatz-Würg" Anfälle sind sehr viel weniger geworden und auch nicht mehr so heftig wie gestern. Ich habe ihn heute auch noch nichts zu fressen gegeben, will ihm heute Abend dann etwas Schonkost geben (gekochtes Huhn mit Reis) Gras hat er heute auch noch keins gefressen, was mich glauben lässt, dass er auf dem Weg der Besserung ist.
    Weiß vielleicht jemand von der Beschreibung her, was er hat? Bauchweh, Sodbrennen, Bauchkrämpfe o.Ä?

    Mir wird das Ausmaß dieser anzeige gerade erst klar (ich habs ja nicht so mit Zahlen) die kleine ist heute gerade erst 4 Wochen alt geworden :fear: Hoffentlich hat sie sich bei dem Geburtsdatum nur vertippt, alles andere wäre ja einfach nur Tierquälerei :verzweifelt:

    Bilde ich mir das nur ein, oder sieht der Husky etwas mager aus? Weiß nicht, ich kenne nur Huskys die etwas stämmiger sind ^^


    Bei dem Pensum, der in der Anzeige beschrieben wird, handelt es sich wohl um einen sehr hyperaktiven Hund, gerade mal etwas über 1 Jahr alt und wohl schon recht früh "gut" ausgelastet worden, weil die Rasse braucht es ja. Ich finde es durchaus richtig, darauf aufmerksam zu machen, was ein Husky für Anforderungen an den neuen Besitzer stellt, aber mir kommt es bei der Anzeige so vor, als ob der Herr, etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.


    Aber der kleine sieht unglaublich hübschig aus <3


    Hab auch noch gerade was gefunden


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97159-134-6273?ref=search


    Zitat

    Leider muß ich mich nach Tagen wieder von meinen kleinen Schatz trennen ... Die kleine ist am 3.09.14 auf die Welt gekommen


    Das arme kleine Ding :verzweifelt: