Beiträge von Sinarie

    Danke euch für die Antworten :) Dann werde ich mal weiter gucken nach dem geeigneten Knabberspaß, wird sich dann schon was finden lassen :D


    Ich weiß jetzt auch 100 % woher die Puperei kommt, Montag und Dienstag hat er ja TroFu von MM bekommen, minimale Puperei, würde sagen "Normalzustand" gestern gab es den ganzen Tag TroFu, weil ich etwas zu spät bestellt habe und das Fleisch entsprechend erst aufgetaut werden musste, gab also wieder Real Nature Wilderness (Platinum ist ja noch nicht da) und er hat gestern wieder ganz übel die Luft verpestet.


    Die Broschüre von Swanie hab ich gestern bekommen, hab auch das Buch Natural Dog Food da, komm momentan nur nie zum lesen, irgendwas ist immer ^^


    Quelle: http://www.dr-gumpert.de/html/hundehaarallergie.html

    Mal abgesehen von den Kindern und den Eltern, würde ich persönlich einem Welpen so einen Stress gar nicht antun wollen. Wenn ich so ein vorhaben umsetzen wollen würde, würde ich damit warten bis er erstmal die Grundlegenden Dinge gelernt hat (Beisshemmung z.B) und auch erst mal langsam an Kinder gewöhnen.
    Mein kleiner z.B ist jetzt 5 Monate alt, ist Kinder gewohnt (auch viele Kinder, da wir direkt vor einem Spielplatz wohnen) dreht aber heute noch total am Rad wenn Kinder auf uns zu kommen das ich jedes mal Angst hab, er bekommt gleich nen Herzkasper vor lauter freude, er reagiert auch sehr unkontrolliert, springt die Kinder an, schleckt sie ab und will mit ihnen Spielen. Wenn mein kleiner jetzt aber ein Labbi in dem alter wäre, wäre das ne echt gefährliche Situation bei kleinen Kindern auch wenn der kleine es nicht böse meint.
    Also, direkt von Welpenalter an... da würde ich ehrlich von absehen.


    Auch mit einer Allergie ist nicht zu scherzen, wie hier schon oft erwähnt wurde. Sowas ist ein schleichender Prozess, an einem Tag kann es einem noch ganz gut geht, am nächsten Tag bekommt man vom selben Herz einen Allergieschock von.


    Was die Entscheidungen der Eltern betrifft. Ich kenne es nur so, dass die Eltern das letzte Wort haben, Schlußendlich geht es dabei um ihr Kind und die Eltern entscheiden, was das beste für ihr Kind ist und was nicht und wenn der Lehrkörper da noch soviel Einwand gegen hat. Aber ich muss auch sagen, dass ist lange her, ich selber habe keine Kinder und weiß ehrlich nicht, wie es heute aussieht. Ich für meinen Teil, würde große bedenken haben, wenn ich gegen eine Entscheidung (wie in dem Fall der Schulhund) wäre und dem Lehrer und der Leitung das völlig wumpe wäre.

    Heute morgen konnten wir den Mantel endlich mal testen... und Sam mag ihn nicht :verzweifelt: wir waren ja nur eine kurze Pipi runde draußen, die sich aber imens in die Länge gezogen hat, er lief nur bei Fuß, schnüffelte nicht rum und ans Lösen war überhaupt nicht zu denken. Ich hab ihn den Mantel dann draußen noch mal abgemacht, er ist sofort zum nächsten Grünstreifen und lass laufen da war sogar der Regen wurscht.


    Soll ich jetzt weiter versuchen ihn daran zu gewöhnen oder es darauf belassen, dass er ihn nicht mag?

    Heute hat er das MM TroFu nicht mehr angefasst, nur als der Hunger es getrieben hat, hat er, mehr wiederwillig, gefressen. Also fällt das nun auch weg. Hab jetzt kurzerhand einen kleinen Sack (1,5 kg) Platinum Puppy bestellt. Wenn er das nun auch nicht vertragen sollte... dann stelle ich komplett auf Barf um, dass schmeckt ihm und scheint ihm gut zu tun... aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand und hoffen erst mal das beste ^^


    Ein kleines Problem hab ich aber noch, Sam scheint nämlich so gängige Knabbersachen nicht gut zu vertragen oder zu mögen. Von Schweineohren bekommt er "Fast Durchfall" nicht wirklich weich, aber fest eben auch nicht mehr, von Ochsenziemer wird ihm furchtbar übel und Rinderhaut Sachen mag er nicht besonders (auch nicht die mit Füllung) das einzige "Knabber" Zeug was er verträgt und mag sind bisher Denta sticks (aber nicht die von Pedigree, da bekommt er auch Matschigen Kot von) Ich hab jetzt schon mal Kauwurzel als Alternative gefunden, wisst ihr noch etwas, was gut zum knabbern ist, was ich probieren könnte? Bin da auch etwas Ratlos, was er dabei nicht verträgt, mein TA meinte, es läge an den Knorpeln in den Ohren und im Ziemer, aber die gewolften Hühnerhälse im Fertigbarf verträgt er ja auch ohne Probleme, oder macht das einen Unterschied ob das nun gewolft ist und noch ganz?

    Sam hat letztens auch einen Regenmantel bekommen, da er Regen absolut hasst, mit dem Mantel gehts dann hoffentlich besser.


    Ein, nicht so begeistert drein schauender, Superhund :D



    So schlimm scheints dann aber doch nicht zu sein ^^




    das einzige was er daran wirklich nicht mag, sind die Beinschlaufen hinten, da läuft er als ob er sich eingemacht hätte :lachtot: ausprobieren konnten wir ihn auch noch nicht wirklich, hat seit her nicht mehr geregnet. Geplant ist momentan, dass er das Ding trägt wenns wirklich richtig doll regnet, weil ers halt nicht gerne mag. Ob er später im Winter regelmässig in gebrauch sein wird, wird sich zeigen :)

    Meine Freizeit bläuft sich auch nur mit Hund, weil es einfach zusammen passt. Ich bin gerne draußen unterwegs, da kann der Hund ohne Probleme mit, egal ob wandern, joggen, walken oder Radfahren (natürlich alles später, momentan ist er noch zu Jung für) Zu Einkäufen und co. nehmen wir ihn auch mit, mein Mann geht dann mit dem kleinen ein wenig Spazieren und ich geh einkaufen. Die "wilden" Zeiten wo wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben sind schon etwas länger vorbei und so große weggeher waren wir vorher schon nicht mehr, wir machen gern mal einen Ausflug zum Tierheim hier, schnappen uns nen Hund und gehen dann Spazieren, geht auch mit unserem Hund noch wunderbar.


    Wenn ich mal wirklich wo hin muss, wo der kleine nicht mit kann (Arzt z.B) dann lege ich Termine so, dass mein Mann zuhause ist, oder das meine Schwiegermutter Zeit zum aufpassen hat. Mein Schwiegervater wäre da keine Option, er ist total vernarrt in den kleinen, aber geht nicht sehr umsichtig mit ihm um da würde ich mich nicht wohl bei fühlen.

    Ich bestelle Fertigbarf auch bei Haustierkost und keine beanstandung bisher gehabt, auch wenn es aufgetaut ein paar Tage im Kühlschrank lag, gut roch dann nicht mehr ultimativ frisch und war auch nicht mehr so schön rosig aber es war absolut noch gut.



    Auch vom Versand her sind sie sehr flott obwohl ich immer mit Vorkasse bezahle (bei Fressnapf z.B warte ich schon mal gut 2 Wochen, bis da was voran geht ^^)

    Danke euch für die Antworten :)


    Also, wegen dem Haarlosen Hals, groß herumexperimentieren tu ich da nicht, ich hoffe mal drauf das Öle oder co dabei etwas helfen, aber wenn da nichts weiter wächst, dann ist das so. Seine Geschwister hatten das auch, daher bin ich eh davon ausgegangen, dass es so bleibt, aber seit dem Barfen wächst da halt ein wenig was ^^


    Knochenkot denke ich, wird es eher nicht sein, der Kot hat ne ganz normale Farbe und ist auch nicht regelmässig (ich verfüttere auch nicht bewusst knochen, beim Huhn Fertigbarf sind zwar gewolfte Hühnerhälse dabei, aber das verträgt er mit am besten)


    Ich möchte, wenn er ca. 1 Jahr alt ist, komplett auf Barf umsteigen, solange er aber noch in der Wachstumsphase ist, möchte ich gerne noch Teilbarfen, weil ich mich dabei einfach sicherer Fühle. Eigentlich war es ja auch gar nicht geplant, so früh mit dem Barfen überhaupt anzufangen, aber er hat Dosenfutter an sich einfach nicht gut verwertet, da dachte ich mir, bevor ich da noch soviel rumprobiere gehe ich direkt zu Barf über, er lieeebt auch sein Frischfleisch. Überwiegend bekommt er Barf (134 - 140 g) und nur eine Handvoll Trockenfutter (ca. 30 - 40 g)


    Heute, nach dem MM Black Angus Frühstück ist auch alles ok und er hat bisher noch kein einziges mal gepupst, heißt schon was, sonst verpestet er beim schlafen innerhalb von Minuten den Raum ^^


    (mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass ich ihm heute viel zu viel von dem TroFu gegeben habe, anstatt 43 g rum, gabs so um die 90 g O.O ich bin manchmal echt doof -.- muss ich gleich beim Abendessen einsparen, dass wird ihm gefallen :ugly: )

    Ich hab ein kleines Säckchen da, vor 2 Monaten zum Probieren gekauft, wird heute noch als Leckerchen genutzt weil es doch recht kleine Stücke sind, Ideal fürs Training (das für Welpen zumindest, die anderen kenne ich nicht) als Hauptfutter habe ich es allerdings schnell wieder abgesetzt, da Sam davon einen starken Eigengeruch entwickelt hat.