Beiträge von Sinarie

    Hab mir die Folge nun auch angeschaut. Mich wundert es ja nicht, dass die Frau mit den Neufis öfter mal einen auf den Deckel bekommt, würde so ein Wummer so in meine kleinen Hunde reinrempeln wollen, ohne dass Frauli was dagegen unternehmen kann, würde sie von mir auch etwas zu hören bekommen. Klar kann ich nachvollziehen, dass sie den nicht gehalten bekommt (würde ich vermutlich auch nur mit größter Mühe schaffen, wenn überhaupt) aber dann lege ich mir doch nicht erst so einen massigen Hund zu und vor allem nicht gleich zwei davon :shocked: ODER ich schaue von Anfang an darauf, dass der Hund so erzogen wird, dass es gar nicht erst zu so einem Kräftemessen kommt.
    Die Situation mit der kleinen Hündin fand ich auch nicht gerade toll, will darüber aber nun auch nicht aus der ferne Urteilen. Ich persönlich hätte es, wenn es mein kleiner gewesen wäre, nicht so lange laufen gelassen (gut, ich hätte meinen für sowas erst gar nicht zu Verfügung gestellt :ka: )


    Shrek fand ich klasse, mit dem kleinen kann man bestimmt super Arbeiten :D

    Ich melde mich mal wieder zu Wort :) Haben jetzt ein Brainstorming mit unserer Trainerin gehabt und sie meinte, wir hätten jetzt, wegen den Verhaltensauffälligkeiten 3 Optionen 1. Noch mal Trainieren (dazu gleich mehr) 2. TA suchen der Probeweise die Schilddrüse Einstellt 3. Zu einer Tierverhaltensmedizinischen Beratung gehen


    Ich möchte es jetzt erst mal noch mal mit Option 1 versuchen, dieses mal aber nicht Verstärkt in Richtung Verhalten sondern Auslastung bzw. anspruchsvolle Kopfarbeit. Unsere Trainerin hat uns ZOS empfohlen und uns auch eine Einleitung mitgegeben und steht uns für Fragen und auch benötigte Hilfestellung am Anfang zur Verfügung. Dies möchte ich jetzt 1 Monat (+/- ein paar Wochen) testen, ob durch die anspruchsvollere Auslastung die Erregbarkeit zumindest ein wenig zurück geht. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir uns an die Einzelfelle (oben verlinkt) wenden und dann mal schauen.


    Dann mal schauen wie es wird.

    Gestern beim Spaziergang, beide an der Leine, stellt sich ein Kind etwas entfern hin und versucht die Hunde anzulocken mit Geräuschen, Filou springt da momentan liebend gern drauf an (ist ja erst 16 Wochen alt ^^) und hüpft ihn entgegen, der Junge fängt zu schreien an und läuft panisch davon :???: Was hat er den erwartet, wenn er die Hunde lockt? :ka:
    Paar Meter weiter kommt uns eine Frau entgegen, ich nehme Sam kurz, Filou ging auf der anderen Seite, kam also gar nicht zu der Dame hin, er versucht es trotzdem und macht einen Satz in ihre Richtung (kam nicht mal Ansatzweise in ihre nähe, ist mit Sam zusammen geprallt der ihn wieder auf seine Seite gescheucht hat xD ) die Dame hüpft kreischend in die Höhe und läuft weg :ka:


    War gestern wohl "Welpen-Grusel-Tag" oder so ^^

    Das stimmt, hatte ja auch auf eine Magenverstimmung o.Ä gehofft. Eigentlich sollte heute Badetag sein, einmal richtig baden, Fell kürzen wo es nötig ist, Krallen schneiden... aber so fertig wie der kleine jetzt ist, verschieb ich das auf nächste Woche, wenn es ihm wieder besser geht.
    Gut ist, dass Sam sich auch ab und an mit weniger Zufrieden gibt, so kann ich heute bedenkenlos etwas kürzer machen für den kleinen und Sam bekommt dafür heute Abend seine Schnüffeldecke zum Abendessen suchen, dann ist der große auch Happy :)

    Keiner Nachtrag: Filou hat Kokzidien, mit hoher Wahrscheinlichkeit von der toten Maus, die er mal gefressen hat (die der Nachbars Kater hier mal, netter weise, im Hof liegen gelassen hat) Jetzt hat der Feind einen Namen und wird Frontal wieder rausgeschmissen ;) Und wir hoffen das Sam davon verschont geblieben ist, aber bei ihm ist alles nach wie vor in Ordnung.

    Filou ist jetzt müde, hat Antibiotika bekommen und eine Paste zur Darmregulierung, der Test auf Parasiten und Würmer wird im laufe des Tages gemacht, sie ruft uns dann an und sagt uns bescheid. Sie vermutet eine einfache Entzündung, was häufig vorkommt, wenn das Zahnen bevor steht, der kleine ist bei den Zähnen nämlich momentan sehr empfindlich und das Zahnfleisch ist recht rot.
    Auch das Umstellen auf Adult Futter fand sie ok, jetzt muss ich nur noch die richtige Menge herausfinden ^^

    Dann werden wir das mit dem Adult Futter mal versuchen, wenn beim TA jetzt nicht was schlimmeres raus kommt (denke, er wird sich vielleicht einfach die Magen verdorben haben)


    Den Link kenne ich, bei Sam hat es ziemlich genau gestimmt, bei Filou steht die "Vorhersage" momentan bei 8 kg, was auch gut hinkommen kann (beim Sheltie ja immer etwas schwer zu sagen ^^)

    Bei uns gab es heute Nacht einen Unfall, mit allem was es so gibt: Pipi, Durchfall und Erbrochenes. Also erst mal Putzen heute morgen (und das unter dem Tisch mit kaputten Rücken *aua*)
    Zum TA geht es dann auch gleich, weil im Durchfall blutiger Schleim war, Filou geht es aber ansonsten ganz gut, ist ein wenig latschig, aber er nimmt Leckerchen und trinkt auch ganz normal. Wird sich wohl was eingefangen haben, der Arme kleine (und ich hoffe dass es keine Giardien sind *ahh*)


    Muss mir aber auch was mit dem Futter einfallen lassen, dass Wolfsblut scheint er immer weniger zu vertragen, schon die letzten Tage hatte er immer wieder Matschigen Kot/Durchfall oder hat ziemlich große Haufen gemacht und mittlerweile entwickelt er einen recht strengen Eigengeruch. Ich überlege, ob ich ihn nicht direkt auf Adult Futter umstellen sollte (Rinti Maximum, mit angepasster Menge versteht sich) bin mir aber unsicher, ob ihm dann Futtertechnisch nicht dann vielleicht was fehlt (was ich ja auch nicht will) Werde ich heute auch mal unsere TA fragen, was sie davon hält. Ich möchte Filou gerne die Futtersuche Odyssee ersparen, die wir damals bei Sam hatten. Was meint ihr? (Filou wird am Sonntag 16 Wochen alt)

    Das nervigste bei Filou ist momentan, dass er mir an der Leine immer vor die Füße hüpft :headbash: Wenn wir alleine unterwegs sind, ist das nicht mal ein sooo großes Problem, da er dann meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat, aber wenn ich mit beiden Unterwegs bin, wird es etwas Schwierig ^^ Und dann bekommt der kleine dann vielleicht noch seine 5 Minuten, da wenn die Leine nicht beim kleinsten zupfen nachlässt dann verwandelt er sich in einen Brummkreisel der Extraklasse, links, rechts, vor und zurück und immer wieder mit Anlauf in die Leine, dass verflixte Ding dass verflixte :roll: Sam kennt das schon, der setzt sich dann gemütlich neben mich und wartet mit mir, bis der kleine sich wieder eingekriegt hat, dann geht es wieder ganz normal weiter :D
    Aber so im großen und ganzen klappt das mit der Leine schon recht gut, für seine 15 Wochen, nur das er mir ständig vor die Füße springt macht mich noch Wahnsinnig *arg* ;)