Beiträge von anderson

    dAlis


    Mir ist bisher kein Muster aufgefallen nachdem er seine Hunde aussucht außer: Unbekannte Hunde
    Wenn er einen Entdeckt gehe ich ganz normal weiter bzw. versuche zu de-eskalieren indem ich keine Konfrontation zulasse.
    Außer Gruppensozialisierung in der wir nicht willkommen waren und Hundeschule die uns sofort oben genanntes sagte haben wir weiter nichts besonderes ausprobiert.
    Ich habe Ihn vor einem Jahr aus dem Tierheim adoptiert.


    Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Intensiv-Kursen wie z.b. die Wolfacademy.de?

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Ich glaube dass er genug Zeit und Raum für sich hat. Wir gehen normal Gassi plus einmal 2-4 Stunden richtig was machen.


    Hat jemand eine Empfehlung für eine Hundeschule oder einen Trainer hier in der Umgebung (Gronau/Westfalen +30 KM wären in Ordnung, mehr eventuell auch)?


    Danke für alle Antworte und beste Grüße

    Hallo,


    Ich suche Leute die mir helfen können meinen Dobermann zu sozialisieren. Er ist jetzt 5 Jahre alt und versucht fremde Hunde zu bekämpfen. Leider hat vor kurzem einen Hund schwer verletzt. In der Hundeschule wurde mir leider gesagt er sei ein "Arschloch und wird auch immer eins bleiben" (Zitat). Mit meinem Labrador kommt er sehr gut zurecht. Sie spielen nicht besonders viel mit einander, raufen ab und zu, bisher ist noch nichts passiert. Auch mit einem bekannten Englischen Staffordshire Bullterrier und einem Chihuahua versteht er sich blendend.


    Es wäre schön wenn sich jemand melden würde der uns helfen kann besser in der Welt zurechtzukommen, ob Privatperson oder Spezialist ist mir ganz egal.


    Danke für eure Antworten!


    Anmerkung damit niemand sagt 'laste den Hund mehr aus':


    Ich verbringe täglich mehre Stunden (meine komplette Freizeit) draußen mit den beiden und gehe deshalb davon aus dass die beiden "ausgelastet" sind. Wir gehen spazieren, fahren Fahrrad, suchen immer neue Umgebungen auf, sammeln neue Eindrücke, spielen viel Ball usw..
    ...
    Wer der Chef im Haus ist steht bei uns auch nicht zur Debatte.



    Edit by Mod: Bitte keine Doppelthemen zur gleichen Frage, deshalb habe ich den Beitrag leicht angepasst