Ich habe getsern noch etwas ausprobiert. Ich habe ihm beim laufen das Apportel ins Maul gegeben und er trägt es ja dann auch. Nun rief ich ihn ins Fuß ohne anzuhalten -- und siehe da er spuckte es nicht aus, weil wir ja wärend dessen liefen. Nun habe ich es gewagt wärend des Fußlaufens anzuhalten -- er hat es tatsächlich im Maul behalten. Dafür gab es ein super großes Lob. Am gleichen Abend war ich noch sehr übermüttig, habe ihm vor Steinaufbauten abgelegt, ihm das Apportel ins Maul gegeben und habe ihn rüberspringen lassen --- es hat wunderbar geklappt!!!
Ich kanns noch garnicht fassen. Das gibt mir große Hoffnung. :group3g:
Beiträge von Spike + Steffi
-
-
Tragen tut meiner es auch, den ganzen gassi weg. Sollte ich dann clicken, wenn er es aufnimmt und vorneweg damit spazieren geht? Aber wenn ich clicke wären er vor mir läuft, kommt er mit dem Apportel zu mir zurück und lässtes dann fallen. Ich weis nicht für welche Handlung er die Bestätigung durch das Leckerchen sieht, ob für das Tragen oder das vor die Füße werfen.
-
Hallo, da würde ich auch gerne mal etwas zu fragen. Auch meiner apportier nur im laufen. Der kann es den ganzen Gassiweg halten. Aber wenn man ihn ruft oder sitzt sagt, spuckt er es aus. Ich könnte ne "Schaltplatte" drauß machen: Ich sag sitz -- er setzt sich läßt das Apportierholz fallen -- ich sag nimm -- er nimmt es und läuft weiter -- ich sag sitz -- er setzt sich und läßt es fallen -- ich sag nimm -- er nimmt es und läuft weiter .... :kopfwand:
Und das alles im Sekundentackt. Das macht der ohne weiteres. Aber wenn ich es ihm ins Maul lege, leicht den Fang zu halte und sage Halten, dann sieht er aus, als würde die Welt unter gehen. Laß ich ihn vor mir sitzten und bewege, mit dem Komando nimm, den Apportierholz richtung Schnauze, dreht er den Kopf weg.
Muss ich es nur ein paar Wochen andauernt wiederholen, in der Hoffnung er versteht irgendwann das ich nichts böses von ihm will, oder habt ihr noch ne andere Iddee? Wie gesagt, wärend des Spaziern gehens gebe ich es ihm und er trägt es stunden lang. -
Knallerpsen sind direkt für Kinder hergestellt. Immer wenn ein Geräusch ist welches er als bedrohlich empfindet (vorallem Nachts, da ist fast alles bedrohlich) ignoriere ich und das seit ich ihn habe also 3Jahre. (er ist 4) Aber die Knaller sind einfach zu selten um ihn daran zu gewöhnen. Na dann werd ich mal ab und zu bei jedem Spaziergang eine Knallerpse fallen lassen.
-
Danke für die Tips. Ich werde es mal mit Knallepsen und gleich das Futter hinter her versuchen. Extra von Sylvester aufgehoben. Da mein Hund nackt auf der Brust und dem Bauch ist, bekommt er im Winter einen Pulli an, es hat 2Monate gebraucht, das er sich auf diesen Pulli gefreut hat und er damit gelaufen ist. Daher könnte ich es mit diesem Körperband versuchen aber ich glaube über haupt nicht daran, das dieser Hund damit laufen wird. Da er wie schon erwänt mit einem lockeren Pulli schon Probleme machte. Zumglück freut er sich in zwischen auf diesen Pulli -- natürlich nur im Winter.
Ich hatte letztes Jahr einen DAP zersteuber für die Steckdose -- keine Veränderungen sichtbar. Man könnte es nur noch mit einem Spray versuchen. -
Also die Geräusche CD bringt wirklich überhaupt nichts. darauf reagiert mein hund garnicht. Wenn es in der Wohnung passiert, habe ich schoneinmal darüber nachgedacht ihn einpaar Leckerchen duchen zu lassen und zwei drei so zu geben. Hatte bisjetzt aber den Hintergedanken, in welcher Handlung er sich gerade besterkt fühlt, die Angst oder es gibt immer was tolles bei gewitter. Daher habe ich es noch nicht ausprobiert. Dieses würde auch nur in der Wohnung klappen, draußen könnt ihr deiesen hund vergessen. Er reagiert nicht auf Spielaufforderungen oder gra leckerchen. Er macht die Komandos die man ihm sagt aber auch nur um schellst möglkich nach Hause zu gelangen.
-
Ich habe ja auch schon einiges ausprobiert
> Phosphorus D 200
> Belladonna C 200
>PETVITAl Bachblütenmischung >Angst< und >Notafall<Aber bis jetzt hat nichts davon geholfen.
Ich habe auch mal etwas zusammen mixen lassen:
> Centaury + Heather + Aspen + Cerato <Aber auch da war keine Besserung sichtbar.
Hilfen denn dann eigentlich noch die Rescue Remedy Tropfen?
-
Hi, mein Terrier hat wie viele Hund Angst bei Knallern und Gewitter. Habt ihr Erfahrung mit Rescuetropfen "Notfalltropfen"? Würden diese denn in 1-2 Minuten sofort helfen? Oder habt ihr andere Tips für mich?
-
Aha, na stimmt die Aussage aus meinem barf-buch nicht, das wenn man barft, niemals Hundefutterprodukte füttern darf, da sich der magen auf rohfleisch umstellt und mit künstlich erzeugten Produkten probleme bekommt.
-
Ich habe von Teilbarfen gehört. Was genau versteht man darunter? Nur Fleisch und z.B. Flockenfutter (z.B.von Matzinger) ?