Na denn, werd ich mal die Regale stöbern gehen und schaue nach Tofu, welches einen hohen Anteil an Fleischmehl hat. Das Barfen habe ich mal gemacht, der Nachteil ist jedoch, das er nie woanders mal ein Leckerchen (irgentwelchen Hundefuter) bekommen darf, wie z.B. im Baumarkt, Zoohandel oder letztens sogar in der Apotheke. Daher wolte ich dann halt doch bei Tofu bleiben.
Beiträge von Spike + Steffi
-
-
was füttert ihr denn so, habt ihr gute Marken? wie siehts aus mit Pedigree?
-
Hi.
Ich habe immer Nassfutter mit ei-zwei Krümel Trockenfutter meinem 9kg Hund gefüttert. So nun ist aber meiner Meinung nach Trockenfutter preiswerter und ich kann das Abendbrot sogar clickern. Da habe ich mich für die Marke Beneful mit Rind und Getreide entschieden. Seit einem Monat füttere ich alleinig dies und der Hund "Kackt" fast das doppelte als vorher, pro Gassi Gang. Was meint ihr, liegt das an der Marke oder machen Hunde generell viel mehr bei Trockenfutter? Das zeigt mir doch aber, das er weniger verwertet bei diesem Futter. -
Hi, ich möchte dieses Jahr ja auch die BH machen, aber bei euren Stadtteilen, wird mir Angst und Bangge. Wenn ich meine Hund in der Stadt oder auch bei mir im Wohngebiet Fuß laufen lassen und uns Personen entgegen kommen, wird er so langsam, das er beim vorbeilaufen kurz hinter mir ist und dann wieder vor an die Seite kommt. Das darf er betimmt bei der Prüfung nicht machen. Oder anders herrum, wenn von hinten jemand komm, läuft er panisch sich umdrehen vor mir, um dann wieder in die Grundstelung zu kommen. Oh gott, hab ihr ne Trainingsidee???
-
Es ist halt schade, weil es mal anders war und mich depremiert. Da hielft wohl nur ne Arbeitsstaelle für Herrchen.
Wobei ich natürlich dann keine Lust habe um die Gunst des Hundes zu betteln, das mache ich dann auch nicht. Entweder er kommt oder meint halt liegen bleibe zu müssen. ( innerlich frisste es mich doch einwenig auf) -
Seit dem Herrchen arbeitslos ist (fast drei Monate), begrüßt mich mein Hund seit zwei Monaten nicht mehr. Das passierte von heut auf morgen. Aber wenn ich mit Herrchen vom einkaufen wieder komme und der Hund alleine geblieben ist, begrüßt er mich genauso erschwinglich wie ihn. Oder wenn Herrchen nicht da ist und ich von Arbeit komme, der Hund alleine war, begrüßt er micht auch sehr doll. Tja, nur wenn Herrchen zu Hause ist, komme ich von Arbeit - Hund sitzt auf seinem Platzt und hat die Ohren angelgt - dann steht Herrchen auf bgrüßt mich - dann steht der Hund auf freud sich über Herrchen - herrchen sagt " na schau wer da ist..."usw. - und dann kommt er evtl. mal an. Was meint ihr wie depremierend das für mich ist. Erst seit dem er arbeitslos ist. Vorher war das nie so, da kam ich in die Wohnung rein und der Hund stand schon vor mir. Was sagt ihr denn dazu??? Es macht michi rgentwo traurig aber auch sauer.
Wenn ich ersteinmal zu Hause bin, dann bin ich genause aktuell wie er. -
Hi, mein erster Einfall wäre dazu, das Tumor in der Haustierwelt ein sehr große Rolle spielen. Da kann es ja auch sein, das dein Gassi-Hund einen im Gehirn entwickelt, bei dem er solche Ausfälle bekommt. Das wäre halt auch eine Theorie. Wobei du soetwas nur duch CT nachweisen lassen kannst und das ist eine etwas kostnintesiever Variante.
Na denn, kann man nur hoffen, das es doch "nur schmerzen" sind oder halt die Männer.
Bye -
Ich weiß nicht was mit der Seite hier los ist, aber ich habe auf meine Anfrage zwecks dem Plan vor euren Antworten schon 7 bekommen -- sie sind alle weg.
Naja, dank auch euch für eure Antworten. Also ich habe die Aufteilung aus einem Barf Buch von Silke Böhm. Nun habe ich in den vorherigen Antworten ja auch schon erfahren, das ich 30% Gemüse und 70% Fleisch füttern soll. Mache ich auch seit eein paar Tagen. Die 70% Fleisch teile ich noch mals in 30% Fleisch und 70% fleischige Knochen. Aber auch von dem Gemüse ist mein Hund genause begeistert als wenns die nächsten Tage nichts mehr geben würde. Das mit dem Basilikum ist ein großer Irtum meinerseits! Sollte ich Calcium-Präparate aus der Apotheke kaufen? oder reichen die fleischigen Knochen? (bei mir sind es Hühnerhälse) Und muss ich Lebertran dazu geben? -
Hi, ich Barfe seit ca. 2 Monaten und da ich so sonst niemanden kenne, seit ihr hier im Forum die einsigsten die ich zum richtigen Fütterungsplan fragen kann. Also ich füttere
* zwei Tage 1/3 Fleisch + 2/3 Obst, Gemüse
* einen Tag nur Obst+Gemüse, ein Ei
* und wieder zwei Tage 1/3 Fleisch + 2/3 Obst, Gemüse
* und wieder einen Tag Obst+Gemüse, ein Ei
* usw.
alles immer mit etwas Raps- oder Leinöl, Kokosraspel und als Kalciumlieferanten getrockneten Basilikum
(Obst: Apfel, Birne, Banane, Necktariene, Pfirsich, Pflaume, Möhre, Gurcke)
Ist dies denn eine ausgewogene Ernährung? Ich würde auch noch solch eine Flockenmix - Packung hinzu geben. Z.B. von Pedigree MIXER (wird von Verbrauchern sehr gut bewertet bei ZooPlus).
Ich werde irgendwie das Gefühl nichtl os, meinen Hund so falsch zu ernähren. -
danke für eure Antworten. Ich habe meinen Hund seit fast drei Jahren (er ist vier) und ignoriere ihn auch seit fast drei Jahren. Aber jedes Jahr ist dieser Sylvesterstreß. Kostet so ein TT Kurs auch weniger als 150€ ?
Ich reagiere warscheinkich zu genervt auf sein Verhalten und schicke ihn immer auf seinen Platz, da er sonst aufgerekt immer hin und her läuft. Draußen ist es noch besser... wenn es knallt, bevor er sich ausgemacht hat, kann ich den ganzen Spaßiergang abbrechen, denn er würde in zwei Sunden nicht puller. Er hat sage und schreibe am 31.12. 24 Stunden nichts gemacht.