Beiträge von Spike + Steffi

    Dann werde ich aber wohl niemals einen Welpen habe könne, da ich berulich keine zeit für einen Welpen habe. Da ich ein sehr konsequenter Hundehalter bin, läuft bei mir garantiert kein quängelnder Junghund an der Leine.
    Ich weiß ihr wollt nur gute Ratschläge geben da ihr Erfahrung habt, aber vergesst doch mal bitte den Punkt Schwangerschaft. Ich bin eine sehr Streßunempfindliche Person, schon aus beruflichen Gründen.
    Helft mir doch bitte einfach nur bei der Rasse. Ich danke euch.

    Hallo, ich habe einen 5jährign Terrier (siehe Bild) und da ich und mein Lebensgefährte nun die Familie erweitern möchten, hätte ich ja dann zeit für einen Welpen.
    (Unseren Terrier haben wir mit 2Jahren bekommen.)
    Nun suche ich die passende Rasse zu unseren Terrie als Zweithund. Eigentlich finden wir Staffordshire oder Amerikan Bulldog toll, aber als Zweithund für unseren Terrier vieleicht dann doch im jugentlichem Alter etwas gefährlich bei Auseinandersetzungen.
    Die Rasse sollte mind. Knie groß sein, ruhig, gelassen, nicht arbeitseifrig, und kein nervöses gequitsche (das macht der Terrier schon genug) und man sollte sie ohne Leine laufen lassen können.
    Habt ihr einen Idee für mich?

    Hallo, ganz schön depremierende Angelegenheit. So wie ich gelesen habe bekommt er nicht zu wenig Aufmerksamkeit. Also fällt Langeweie weg. Eventuell hat er eine Allergie auf zum Beispiel Flohspeichel oder etwas anderes. Dies tritt nämlich nicht immer auf, halt nur wenn ein Floch beist. Würd ich mal vom Tierarzt abschecken lassen. Oder vieleicht ist es eine Übersprungshandlung, wenn ihm etwas weh tut.
    Naja, auf jedenfall würd ich mal zu einem Fachtierarzt für Dermatologie gehen. Halt kein kleiner Haustierarzt.
    Ich hoffe du findes bald den Grund.
    Bye

    Tja solch ein Halsband mit Blinkfunktion habe ich, nur gut reflektieren tut es nicht und das Blinken sieht man nur schwer. Also wenn ich mit Futter komme ist alles wieder vergessen, nur wenn es dann mal leer ist, dann merkt er: ups da war ja noch was. Also als er ne Knie OP hatte, habe ich ihm ein Ärmel gebastelt als Schutz der Narbe, damit er den Kragen nicht tragen musste. Leider hatte er die Möglichkeit mit dem Kragen an der Narbe zu Kraten daher diesen Ärmel. o Gott, 14 Tage hat er sich nicht bewegt. So nun gut ich werd es einfach den ganzen Winter über jeden Abend anziehen und ignorativ Gassi gehen. Mal schauen wie lange sein Atem ist :D Ich hoffe meiner ist länger, denn das wird sich bis ende November betimmt hinziehen.


    Nadenn schönen Feiertag auch allen !!! ;D

    Die soller nur abends tragen, weil ich ihn sonst nicht sehe. Es gibt kaum Beleuchtung dort wo ich laufe. Und leider rasand fahrende Radfahrer von hinten, wo es schon mehrmals vollbremsungen gab.
    Mit dem Trichter hat er übrigens null Probleme.

    Ich habe eine Warnweste gekauft. Sie passt dem Hund auch sehr gut, sie sitzt rellativ locker und schränkt ihn nicht ein. ER BEWEGT SICH NICHT. :kopfwand:
    Habe es mit Leckerchen versucht (in der Wohnung)-- solange ist er auch wie der Alte. Sobald die Leckerchen alle sind. Legt er sich ganz langsam in seinen Korb und rüht sich NICHT und das Stunden -- leider auch Tage. :kopfwand: Soll ich es um lassen, bis er es akzeptiert oder nur zum Gassi (dabei bewegt er sich normal) oder nur zum Fressen damit er etwas schönes damit verbindet : "Wenn ich die Weste anbekomme, bekomme ich fressen" So in etwa.
    Was meint ihr?