Beiträge von Spike + Steffi

    Oh, ich hätte vieleicht erwähnen sollen, das er das komando "Back" kann. Dabei stelle ich mich mit gegrätschten Beinen zwei Fuß hinter ihm-sage Back-und erläuft Rückwärts durch die Beine. Dies macht er im Sitz/Platz und Steh. Na dann werd ich mich einfach mal etwas versetzt stellen. Wobei er halt der Typ ist, der nach zwei fehlgeschlagenen Übungen sich eher ergibt als dann noch dieses Komando aus zu führen. Er läuft ja nicht immer gerade rückwärts, sondern sehr oft schief und prallt voll gegen mein Bein oder läuft dierkt vorbei. Und dann sage ich "falsch" und stelle mich erneut hinter ihm. Das mache ich jetzt seit vier Wochen und Zwei Fuß hinter ihm ist schon das längste der Gefühle ohne vieler Fehlerfolge.


    Er macht es ja auch mit viel Spaß, Schon wenn ich mich hinter ihm stelle läuft er Rückwärts, da habe ich meine Beine noch garnicht offen.

    Nein. Er sitzt vor mir und stehe mit gegrätschten Beinen. Dann läuft er auf ein komando auf mich zu und kurz vor mir dreht sich um um rückwärts durch meine Beine zu laufen. Halt wie beim DogDancing

    Hi, Wie bringe ich meinem Hund "Rückwertseinparken" bei?
    Undzwar sitzt er vor mir und muss mit einem komando dann auf mich zu laufen und kurzvord sich um drehen und durch die Beine Laufen. Ich haoffe ihr versteht was ich meine. Vieleicht kennt ihr ja auch ein super Buch für soetwas oder eine Internetseite.

    Dann lass ich das Wasser weg.
    Mann sieht ihm halt schwer an ob es jetzt geistig genug war oder noch nicht. Bei mir besteht halt der ganze Gassi Gang zwischen Stock suchen ohne gesehen zu haben wo er gelandet ist - zwischendurch wieder normal laufen - und unterordnung oder trix. Da sollte man doch eine Auspauerung meinen, nicht war? Aber er gibt mir halt nicht das Gefühl, mit solchen Aktionen, wie Spielzeug danch noch anschleppen.
    Danke für den Buchtip.

    Die meiste zeit des Gassi-Gangs, besteht aus Fährtenarbeit, Unterordnung, Trix lernen und Obedience. Natürlich jeden Tag von einem ein bischen. Aber wenn wir dann in der Wohnung sind bringt er mir ein Spielzeug an. Und da habe ich das Gefühl, das die Arbeit gerade draußen nichts zur Auspauerung beigetragen hat. Nun spiele ich selten in der Wohnung. Dann mach ich lieber zwischen durch einen Spieltag draußen - wobei er sich dort genause aufführt, nur ohne zittern. Aber halt dieser starre Blick und das fieben und bellen.
    Und das Schwimmen hatte ich halt als Auspauerung gedacht. (Eine Stunde ist auch etwas übertrieben geschildert.) Scheint also auch nicht das ware zu sein. Das einzigste wo er sich nicht so aufführt, sind bei Zerrspielen in der Wohnung. Bellt sich ja auch schlecht :D

    Wenn ich schon eine geschlagene Stunde Spielzeug ins Wasser werfe und er mir eine geschlagene Stunde es wieder rausholt, ist eine Pause angesagt. Ich zwinge den Hund nicht zum Schwimmen, er rennt selbst wie ein Junki rein und holt das Spielzeug wieder. Und selbst nach dieser Stunde bellt/fiept und zittert er wenn icxh dann halt die Pause einlege.

    Hallo, wenn ich mit meinem Terrier baden fahre flippt dieser regelmäßig aus. Undzwar, wenn ich ein Spielzeug ins Wasser werfe und er hin schwimmen muss, bellt/fiept/zittert er lieber am Ufer anstatt zu schwimmen.
    Mal schwimmt er und dann wieder nicht :irre:
    Nun nervt das gebbelle und gefiepe ja derartig.... es hilft kein Meckern.
    Und wenn ich dann eine Pause anordne, muss ich ihn anbinden damit er nicht fiebend am Wasser hin und her läuft. Ist er einmal gezwungen Pause zu machen geht das fiepen weiter und der zittert -- als wenn ich ihn vorher in eine "Eistruhe" :D getan hätte. Das hört aber erst nach einer halben Stunde auf. Sobald ich mich aber nur ein Stück bewege, dauert es wieder eine halbe Stunde ehe er mal "die Klappe" hält. Er ist echt wie auf Droge.
    Die Frage ist, ob das Antibellhalsband wasserdicht ist?
    Oder habr ihr einen Rat für mich?

    Ich habe 3 Klammer aus dem Wäschekorb entnommen. Eine davon in eine Plastikschale gelegt (mit Hand). Nächsten Tag 1 Klammer auf dem Boden gelegt (mal mit Fingerspitze mal mit Pinzette). 2Klammern in den Händen gerieben. Eine davon zu der anderen gelgt. (Hund sieht dabei zu) Ihm dann die zweite Klammer vor die Nase gehalten und such Klammer gesagt. Tja und dabei bringt er mir halt eine davon aber ohne zu schnuppern. Er bringt mir halt einfach mal eine. Das Wort "such" kennt er ja. Draußen sucht der wie ein Weltmeister und findet halt am ende auch das was er suchen soll.