Beiträge von saxonymagic

    Zitat von FairytaleFenja

    Wo findet ihr denn Unterkünfte für Cornwall?
    Odeer reist ihr mit Wohnmobil/Wohnwagen?


    Für die Unterkunft habe ich ziemlich viel im Internet recherchiert, nachdem die Gegend klar war. Bin dann bei Classic Cottages gelandet. Viele tolle Häuser, geniale Website und einfache Buchung online bzw. telefonisch - sehr nett. Auch mein Wunsch nach "Nähe" zu Einwohnern wurde berücksichtigt, da die Besitzer gleich nebenan wohnen. Will mein englisch improven :lol:. Ach ja man sollte beachten, da es ein landeseigenes Unternehmen ist, dass die Preise in Pfund sind und man noch umrechnen muss. ;)


    Wir fahren mit unserem eigenen Pkw und haben uns für die Fähre entschieden, da Billy doch für diese Zeit alleine im Auto bleiben kann. Der Eurotunnel ist doch etwas teurer. Naja, wir werden etliche Kilometer schubben müssen. :headbash:


    Eine sich schon nackisch freuende Jeanette

    Nachdem wir im Sommer erstmalig in Dänemark (Skodbjerge) waren, haben wir gestern mal so einfach ganz spontan 1 Woche Urlaub über Silvester auf Fanö gebucht. :applaus: Anschließend habe ich dann mal ganz vorsichtig ein paar Infos. über diese Insel eingeholt. Als ich Austern im Watt, Bernstein, breite Sträääände, Natur pur, Ruhe usw. gelesen habe, bin ich schon ganz hibbelig geworden. :jg: Tssss, wir sind aber auch mal verrückte Hühner.


    VG Jeanette

    [quote="Terrorfussel"][quote="saxonymagic"]


    Ihr fahrt in der Ferienzeit, also Hund im Naturschutzgebiet, Dünen & Strand an die Leine / Schleppleine ...... Am Strand schauen ... weiter recht ... links, wenn es leer ist, Hund gut hört und man Rücksicht nimmt .... kann man ihn dann laufen lassen. |) Ist aber eigentlich nicht erlaubt und ich weiß nicht inwieweit dort kontrolliert wird und wenn man erwischt wir "kann" es 2000DK kosten, war nie in der Ferienzeit dort, also vergiss meinen Rat und schau vor Ort.


    Ein Bodenanker und eine entsprechende Leine für den Strand und ne Schleppleine für Spaziergänge sind schon quasi im Gepäck.



    Ansonsten kommt viel mit wie Hygieneartikel, Schere, Dosenöffner, Wasserkocher, Kartoffelmesser, Nägel & Hammer, Wäscheleine, Wäscheklammern, dänischer Toaster, Wecker etc. und Kleidung für alle Jahreszeiten (außer Winter) ...... :lol:


    Jedes Haus und jedes Gebiet waren anders, jede Ausstattung doch jeder Urlaub ein wunderschönes Erlebnis!


    Erfahrungsmäßig reist bei uns fast immer der halbe Hausstand mit, besser man hat als man hätte.
    Danke für die vieln Tipps und Infos. Hach ich könnt gleich losdüsen wollen!


    P.S. Ich muss mich allgemein entschuldigen, dass es mit dem Zitieren noch nicht so klappt, aber ich steige da schon noch dahinter. :headbash: :???: :smile:

    [/quote]


    Wir sind ja immer "die ganz Bescheuerten" die quasi mit ganzem Hausstand anreisen. Dabei auch alle Getränke und den Großteil der Lebensmittel für die 3 Wochen, immer für 6-8 Personen und 2-3 Wochen. Für uns ist das so einfach entspannter. Aber ohne das dänische Franskbrød, diverse Kuchen und das Softeis, ist es für uns auch kein Dänemarkurlaub.


    Ach so "bescheuert" finde ich das gar nicht. Es gehört ja dann schließlich zur Urlaubsvorbereitung und -vorfreude dazu. Macht Arbeit aber der Einkauf im Urlaub für so viele Personen innerhalb von 2 -3 Wochen ist dann auch nicht ohne .... von daher ist dagegen nichts einzuwenden. ;)


    Und irgendwo im Thread hatten wir mal so ein nettes Bild aus einem Supermarkt, auf dem ein Schild abgebildet war, das einen darüber informierte, dass es in Dänemark keinen Kräuterquark gebe. :lol:[/quote]


    Yo Quark, in anderen Ländern Quark zu finden, das Probem kenne ich. Da ist so ein Hinweis schon hilfreich, eh man sich 'nen Wolf sucht. :D

    Oh danke, du hast meinen Fehler schon berichtigt ... nicht Hvide Strand, sondern Hvide Sande. :ops:


    Also wir haben ein Häuschen in den Dünen in Skodbjerge. Tja, was möchte ich genau wissen? Was die Bestimmungen Hunde betreffend angeht, habe ich mich schon informiert. Glücklicherweise wurden die Bestimmungen ja kürzlich etwas "verändert".
    Vielleicht gibt es ja aber etwas Spezielles, was man als Dänemarkneuling mit Hund wissen sollte.


    Hilfreich wäre eventuell noch ein Tipp, ob es beispielsweise bestimmte Lebensmittel gibt, die man von Deutschland mitnehmen sollte, weil es sie so in Dänemark nicht gibt bzw. sie unverschämt teuer sind. Generell scheinen die Preise für Lebensmittel in Dänemark (auch in anderen Nordlichtländern) höher zu liegen.


    Na ja, ich bin jedenfalls für alle Hinweise und Infos dankbar. :hilfe: :smile:

    Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch ein Neuling, was Urlaub in Dänemark betrifft. Bisher waren wir immer in Holland (Ameland) aber in diesem Jahr soll es erstmalig nach Dänemark gehen. Bekannte - auch Hundebesitzer - hatten es uns empfohlen. Das Internet spuckte dann Hvide Strand als hundefreundliche Urlaubsregion aus. Ich hoffe nicht, dass jetzt die Dänemarkkenner einen entsetzten Aufschrei loslassen. :???:


    Das, was ich bisher hier an Berichten und Eindrücken gelesen habe und auch die geposteten Fotos, würden mich eigentlich sofort losfahren lassen .... aber ich bzw. wir müssen uns noch 3 Wochen gedulden.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Region um Hvide Strand?


    LG Jeanette & Billy