Beiträge von hasilein75

    @hasilein7
    Du schreibst zwar das du alle Seiten gelesen hast aber du verwechselst da was. Ich habe nichts gegen Pudel. Mag die eigentlich ganz gerne.
    Das wir trotzdem einen Cockerpoo haben heißt nicht das wir Pudel ablehnen.


    Übrigens möchte ich nochmal anmerken das es in der Doodlezucht genauso Tiere mit Zuchtzulassung gibt. Sei es im Dissidenzverein oder vdh. Nur die machen den kleineren Teil aus weshalb man gründlich suchen muss.
    Aber ich finde die Mühe sollte man sich machen bevor man aus unseriöser Quelle kauft.

    Du schimpfst ja auch nicht auf die Pudel, sondern auf deren Halter und Aussteller (damit auch gegen deren Züchter) Das sind aber die, auf deren Arbeit, Erfahrung, etc. sich die Konstrukteure von Mischlingen mit klangvollen Namen ausruhen.


    Es gibt keine Doodlezucht. Es gibt produzieren von Pudel-Mixen. Ein Hund der im VDH gerade mal die Zuchtzulassung geschafft hat, geht in den meisten Rassezuchtvereinen hoffentlich nicht in die Zucht.
    Retriever sind mit einer C-Hüfte, also leichte HD und leichter ED zuchttauglich.

    Ich habe mich nun mühsam durch mittlerweile 76 Seiten gekämpft. Dies hat mich weiter in meiner vorhandenen Meinung unterstützt, ich würde ja sagen ich habe Tatsachen zusammengefasst, aber das will ja sicher keiner mehr hören.
    - Jeder Hund der kein anerkanntes Papier hat, ist für mich ein Mischling. Das macht den einzelnen Hund nicht schlechter, degradiert den Produzenten aber auf das Niveau des Ups-Wurf Produzenten.
    - In dieser Mischlingsproduktion landen Hunde, die in den Ursprungsrassen kein Mensch in die Zucht tun würde, weil sie nicht gut genug sind.
    - Sowohl Formwert, als auch diverse Schurmuster des Pudels machen einen Sinn für seine ursprüngliche Verwendung. Ein bewegungsfreudiger Hund, der intensiv zur Wasserjagd genutzt werden kann, ohne zu erkranken.
    - Bei den Retrievern beziehe ich mich auf die AL, die Showlinie ist ja dermaßen kaputtgezüchtet, das hat ja mit einem Retriever nun kaum noch was gemein. Auch da sind es Hunde, die gelassen sind in den Pausen und unwahrscheinlich fleißig, sowie unermüdlich das geschossene Wild bringen. Ein AL Labbi oder Golden arbeiten zu sehen ist großartig. Auch diese guten landen nicht bei den Doodles.
    - danimonster, wenn der Pudel und seine Halter doch so furchtbar sind, warum willst du dann unbedingt Pudelgene in deinem Hund?? Das frag ich mich schon seitenlang.
    - warum sind die designerdog Halter so aggressiv, wenn man thematisiert, dass bei der Produktion ihrer Hunde einiges im argen liegt.


    Schade, dass Zorros Besitzer sich hier gemeldet haben. Das hätte sicher Hand und Fuß. Ich finde diesen Hund großartig (was zeigt, dass ich keineswegs etwas gegen den einzelnen Hund habe) und soweit ich weiß gibt es von Zorro auch schon Nachkommen. Mich würde interessieren, ob es in der Schweiz Ambitionen gibt, eine neue Rasse anerkennen zu lassen.

    Zum TA solltet ihr eigentlich schon längst gegangen sein, aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern. Für mich klingt es so, als sei die Uhr eures Hundes fast abgelaufen, aber das wird der TA sicher besser beurteilen können.
    Und ganz ehrlich, wenn es dem Hund nicht erst seit gerade schlecht geht, ist es Tierquälerei, was ihr da macht.