Beiträge von hasilein75

    Das Webmaster hat Klickverschlüsse, das würde ich nicht zum sichern nehmen. Das Doubleback wird genau wie ein Klettergurt rückgeschlauft, das hält auch im Notfall.
    Ansonsten würde ich mich mal bei der Bergrettung schlau machen.


    Nur zum sichern gilt nämlich nicht. Abseilen z.B. könnte man eher mit einem normalen Webmaster, das passiert nämlich geplant und ohne großen Ruck. Wenn man am Klettersteig abrutsch, passiert das aprupt und man/Hund knallt mit einem hohen Gewicht in die Sicherung, das hält keine Plastikschnalle.


    Die beiden von dir erwähnten Geschirre sind schon gut und das sollte einem ein Hundeleben wert sein.

    Aber das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das an Auslauf nicht reichen kann. Die "große Runde" ist 30 Minuten lang und sobald der Hund von der Leine ist, wird schnell nach Hause gegangen, weil er ja wild ist. Dann kommt noch 1- max.2 mal lösen an der Leine und ansonsten wird auf den Balkon gepisst. Das ist m.E. in keinster Weise lebenswert für einen Hund.
    Wenn ich ein Tier halte, habe ich die Verantwortung für das mir anvertraute Leben. Der Hund hat nämlich niemand anderes, der für seine Rechte, seine Gesundheit und seine Freude sorgen kann, als seinen Halter. So eine Haltung ist Tierquälerei für mich. Da haben es ja die Straßenhunde in Rumänien besser.
    Und von jemandem der studiert (gehobene Bildungsschicht ) kann man erwarten, dass er weiß wie man an die benötigten Informationen kommt, um einen Hund artgerecht zu halten.
    Es ist nur Hundehaltung, nicht Neurochirurgie am offenen Hirn.


    Und ich muss auch mal erwähnen, dass ich es sehr nervig finde, dass Newton hier als das Maß aller Dinge ständig erwähnt wird. Und die Art wie dieser ausgebildet / erzogen wurde, ist auch die einzig mögliche. Natürlich ist auch sein Benehmen und das der Halterin stets ohne Fehl und Tadel. Man reiche den beiden einen Heiligenschein.