Beiträge von hasilein75

    PS: wobei Pudel auch sehr gut passen könnte. Die Königspudel sollen allerdings auch Jagdtrieb haben,

    Ich denke übrigens, dass die teils nicht so easy zu führen sind, wie das hier immer verkauft wird - Ich habe mich ein paar Mal mit einer HH getroffen, die familiär mit DK aufgewachsen ist und die auch teils geführt hat - danach hat sie sich eine KP Hündin angeschafft und sagt, an der hat sie sich echt die Zähne ausgebissen bis sie entspannt spazieren gehen konnte!

    und Nevio, von datKleene ist ja scheinbar auch ne ordentliche Aufgabe!

    Holy-SHIT- Wie goldig ist den der Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
    Wäre wirklich wahrscheinlich etwas besser von der größe.

    Dafür dass der jetzt hier aufgetaucht ist, kann aber der TE nichts - der wurde ihm wohlmeinend vorgeschlagen von jemandem der auch keine praktische Erfahrung mit der Rasse hat!


    Berndunirum Lass das mal lieber - das sind die Spezialisten unter den sonst ziemlich vielseitigen Retrievern - und als "Fachidioten" sind sie auch ziemliche Nerds, was ihre Beschäftigungsvorlieben angeht

    Zudem sind Labradore und Golden echt genetisch solider un der Breite aufgestellt - du hättest da auch mehr Auswahl, was Passendes zu finden

    Sollte sich jemand ernsthaft darüber ärgern, dass es den Fellbox Adventskalender nicht mehr gibt, ich würde meinen abtreten.

    Habe ihn natürlich noch nicht, aber ich bemerke, dass es eine irgendwie impulshafte Entscheidung war.

    In echt ist es Quatsch mit einer Futterallergikerin, zweien die kein Spielzeug brauchen und mich eingeschlossen die Überflüssiges eigentlich doof findet 😅.


    Irgendwie schade drum...

    Du hast Post!!!!!!!!!!!!!!

    Ein HSH von der eher rustikalen Sorte sichert seine Herde, indem er vor dem Zaun gearbeitet hat, potentiell gefährliche Angreifer beseitigt hat und kehrt danach zu seiner Herde zurück - er hat seinen Job erledigt, wie es in seiner Genetik liegt - das ist ein uraltes Erbe, aus der Sicht der Hündin war die Atacke alles, aber nicht grundlos!

    Mir tun die verletzten Menschen furchtbar leid und einen Hund SO zu verlieren ist unfassbar schmerzlich und das darf auch nicht passieren!


    Im Moment lassen wir allerdings die Nutztierhalter ziemlich alleine mit dem Problem - sie sollen ein Fort Knox bauen, was Weidetiere und HSH drinnenhält, den Wolf draußen und das ohne sonstige Tierwanderungen zu behindern - bei zunehmendem Wolfsdruck braucht es scharfe Hunde, die es Ernst meinen - die aber entscheiden sollen, ob der vorbeikommende Canide gerade ein Hüngerchen hat oder Gassi geht


    Der Wolf ist da, er wird auch bleiben - das braucht eine gesamtgesellschaftliche Lösung!

    Anders als zum Beispiel bei einer Röntgenuntersuchung, Zahnreinigung, etc.

    Mir wurde es so erklärt, dass man bei einer OP im Bauchraum eine tiefere Narkose braucht.

    Bei einer Narkose werden Bewusstsein und Schmerz ausgeschaltet, dazu kommt ggf ein Muskelrelaxanz, welches Bewegung verhindert


    Zum Röntgen braucht man nur das Erste

    Eher ein Maulkorb.

    Tut nicht weh und schützt alle.

    Ein Am Bully mit Metallmauli, der sich losgerissen hat kann schwerste, auch ggf tötliche Verletzungen verursachen

    Pfoten wird sie aber doch sicherlich haben, oder? Und Pfoten sehe ich nicht. Kann es sein, dass du auch gern hier etwas forcieren möchtest??

    Kann es sein, dass du nicht weißt, was ein Vorschaubild ist? Oder ein Link?