Beiträge von SeniorenRudel

    Audrey II vielen Dank für deine Tipps 😄. Ja, der TA hat sofort gesagt, dass Windhunde anders zu beurteilen sind beim Herz. Ihr geht es aber auch nicht so gut, obwohl ich das Hecheln, Umfallen und Leistungsverlust erst nicht einschätzen konnte, weil Sie ja schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte und eh Probleme mit den Knochen, Arthrose in den Pfoten etc.


    Ich werde meine Fütterung bei Ihr nochmal in Ruhe anschauen und etwas anpassen. Ich werde wohl eh jetzt wieder für jeden extra Kochen müssen, sie sind einfach zu unterschiedlich 🙈.


    Heute gab es nochmal für alle Wuffs dasselbe:

    Schweineminutensteak, Hähnchenleber, Nudeln und Gemüse ( Möhren, Fenchel, Zucchini, Gurke, Stangensellerie, Brokkoli und Apfel)


    https://up.picr.de/48471363cv.jpeg


    Und so sieht es dann im Napf wirklich aus 🤣, Gemüse ist püriert, Fleisch mundgerecht geschnitten und noch Öl und jeder seine Zusätze dazu.


    https://up.picr.de/48471367go.jpeg

    Hallo Ihr Lieben,

    manche von euch kennen mich noch von früher von meinen Senioren. Ich wollte mich schon länger wieder melden aber irgendwie verfliegt die Zeit so 🙈. Auch wenn sich meine Truppe etwas verändert hat, koche ich immer noch für alle.


    Nun hab ich doch eine Frage an euch….bei meiner Galgohündin wurde eine mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz und eine systolische Dysfunktion festgestellt. Sie bekommt jetzt Vetmedin.

    Wir haben noch Blut abgenommen um ihren Taurinwert zu ermitteln.


    Jetzt habe ich mich doch gefragt ob ich die Fütterung ändern muss oder irgendwie anpassen kann/ soll, also „Herzschonend“. Hat damit jemand Erfahrungen? Worauf sollte man achten beim Füttern von einem Herzkranken Hund? Ich habe gelesen, es soll Natriumarm sein.

    Hallo in die Runde, ich will mich endlich auch mal wieder melden. Ich habe die ganze Zeit weiter für meine Bande gekocht aber war irgendwie nur selten online. Hier hat sich auch einiges verändert. Mein Beagleömchen ist letztes Jahr leider verstorben 😔 und dann wollte ich erst einmal keinen weiteren Hund. Aber jetzt ist doch wieder ein Seniorbub in mein Herz gesprungen und ist vor 5 Wochen bei uns eingezogen 🥰. Er ist total unkompliziert und versteht sich super mit unserem Urömchen und Galga.


    Audrey II ich hab mich sehr gefreut zu lesen, dass du auch wieder den Kochlöffel schwingst und das sogar für eine Galga 🥰.

    Terrorfussel wenn ich es richtig nach gelesen habe, ist bei dir auch ein neuer Wuff eingezogen.


    Jaja, die Zeit vergeht....hab mich sehr gefreut doch noch ein paar bekannte Namen zu lesen aber auch das soviele neue Köche hier sind 🙂


    Heute gab es Hühnchbrustfilet, Vollkornspaghetti, Gemüse (Möhren, Fenchel, Zucchini, Staudensellerie), Apfel und etwas Kresse



    Für das zahnlose Urömchen, gab es dasselbe nur komplett püriert und ihre Zusätze/Medis



    Da der neue Seniorbub scheinbar auf Fleisch reagiert und er vorher im Tierschutz Veganes Trockenfutter bekam, gib es erst einmal veganes Futter für Ihn. Gemüse wie die Mädels und auch Vollkornspaghetti, dazu Veganes Trockenfutter, etwas Kokosghurt und eine letzte Erdbeere die hier noch rumlag 🙈🤣



    Ich koche eigentlich viel und oft Quiona für meine Hunde und Sie vertragen es sehr sehr gut. Ich muss aber sagen, oftmals koche ich es länger, als angegeben. Ich habe die Dosen in der Werbungsblatt bei Aldi gesehen....ich will Sie mir am Montag auch noch holen (wenn es noch was gibt), weil ich es eine tolle Alternative finde, wenn ich mal nicht genug gekocht habe oder zu spät heimgekommen bin.

    Berichte bitte mal, wie deine Wuffs es fanden.

    Hallo in die Runde,


    ich will mich auch mal wieder melden.....ich lese immer wieder mit aber denke auch nicht daran, mal Fotos von den Näpfen der Wuffs zu machen.


    Meine zwei Oldies sind immer noch da und werden immer spezieller beim Futter :headbash: ....aber gut, mit wahrscheinlich 17 Jahren und mit ca. 15-16 Jahren, darf man das :ugly: .

    Die etwas jüngere Dame mit 6 Jahren frisst alles und freut sich immer sehr, wenn eins der Ömchen nicht ihren Napf leer isst. Gut das Sie so dünn ist |) .


    Heute gab es Hühnchen mit Möhren, Zucchini, Staudensellerie, etwas Apfel und Nudeln .... und jeder seine Zusätze.


    Audrey II ich freue mich immer, wenn ich hier etwas von dir lese. Du hast uns damals auch immer viel geholfen und deine Menüteller anzuschauen, war toll :cuinlove:


    mogambi das mit Sam hört sich ja nicht so toll an. Ich drücke mal ganz fest die Daumen. Ich gebe meiner Galgohündin zum zunehmen immer Schmalz, Mascapone, Sahne oder Erdnussbutter dazu. Wäre vielleicht wegen der Schonkost gerade nicht so ideal .....aber vielleicht Banane? Oder Banane in Erdnussbutter angebraten? Sind ja auch paar Kalorien. Alles Gute für Sam.

    Hallo,


    die erste Frage mit dem Schleim umzogenen Kot kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, denn ich persönlich kenne es nicht. Ich würde glaube ich da meinen Hund beobachten und wie es ihm allgmein geht dabei. Auf der einen Seite könnte ich es mir vorstellen, dass es von der Umstellung kommt aber ich würde es beobachten und wenn lieber einmal zuviel beim TA nachfragen.


    Ich persönlich kaufe mittlerweile nur noch Biofleisch ein und das meistens auch in Biomärkten, wie Denns etc.

    Früher habe ich auch ganz normal in den Supermärkten oder beim Fleischer das Fleisch für meine Hunde gekauft. Ich weiß, dass einige hier auch im Barfshop das Fleisch kaufen und ich denke, wenn man es nicht gerade gewolft nimmt, geht das bestimmt auch super, wenn keine Knochen oder Pansen dabei sind. Aber da wird dir bestimmt noch jemand anders antworten.


    Viel Spass beim Kochen und zeig doch mal was du so machst für deine Wuffs....