Beiträge von SeniorenRudel

    @Mandy19 ich wünsche deinem Patienten weiterhin gute Besserung.


    Allen anderen Patienten natürlich auch :bussi:


    @JennyHund ich kann soooo gut verstehen was du meinst.....ich habe ja zurzeit 4 Hundesenioren, es wird nie langweilig.....es wird nur bedenklich wenn man in der Tierklinik geduzt wird :headbash:


    Ich war ja am Montag mit meinem einem Mädel beim TA, weil sie ja die Nacht davor so seltsam war....es wurde im Großen und Ganzen nicht wirklich was gefunden, nur die Schilddrüsenwerte sind sehr niedrig.
    Der Rest der Bande ist im Moment den Krankheiten angepasst fit :D


    Wünsche euch einen gute Tag, trotz der Hitze...

    Guten Morgen,


    wir würden uns über paar gedrückte Daumen freuen :muede:


    Seid gestern Abend, nach unserem Spaziergang benimmt sich meine Hündin komisch....hechelt viel, ist unruhig, springt plötzlich hoch und rennt rum, dann legt sie sich, jammert kurz vor sich hin.....
    Ich habe sie abgefühlt, Fieber gemessen und die Kapilarfüllzeit getestet....eins,,zwei Kekse hat sie auch genommen.....mit der Tierklinik telefoniert und wir fahren gleich mal zum TA.
    Ich frage mich echt was das war/ist....sie ist immer noch sehr "komisch" aber insgesamt etwas ruhiger und hat in der Nacht auch paar Stunden geschlafen......mache mir große Sorgen....mein Gefühl sagt nichts gutes :shocked: :flucht:


    Hoffe euch und euren Senioren geht es gut!

    @Gaudo etwas spät aber trotzdem möchten wir Sam noch nachträglich alles Gute zum 18. Geburtstag wünschen und ganz viel Gesundheit!
    Und wir (meine Wuffs und ich) würden gerne euer Geheimrezept für so ein tolles Alter wissen :applaus:


    @frolleinvomamt ich wünsche deinem Wuff gute Besserung....zwar eine doofe Diagnose aber immerhin wisst ihr jetzt was los ist! Alles Gute.



    Bei uns ist es zurzeit etwas kühler und darum geht es den Senioren wieder etwas besser, bei der Hitze habe alle nur gehechelt oder geschlafen....
    Der DarmPatientenBub macht mir im Moment leichte Sorgen, weil er schon wieder immer wieder den schwarzen Durchfall oder weichen Kot hat. Ich überlege mit der TA aus der TK ob wir eventuell nochmal aus Sicherheit ein Ultraschall machen. Er ist aber ansonsten fit.....ok die Hinterbeinchen machen uns leichte Sorgen aber ich werde wieder 3 mal in der Woche mit ihm Physio machen und dann hoffe ich geht es wieder....irgendwie habe ich es etwas vernachlässigt. Wie war der tolle Spruch von meiner Oma : Der Schuster hat immer die schlechteste Schuhe :gott:
    Die anderen 3 sind im Moment ganz fit für ihr Alter und Krankheiten :applaus:


    @02wotan was fütterst du denn so? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass teilweise die Senioren nicht mehr so gut riechen und darum stärker gewürztes bzw. was mehr riecht benötigen, damit sie fressen. Hast du ansonsten mal einen gefüllten Kong probiert oder ein Futterball oder Schnüffelteppich?
    Oder so eine ganz leicht Leckerlistrasse?



    Ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende mit euren Senioren.

    Hm :???: :smile

    Fragst du was das ist? Oder wie man Sie herstellt?
    Oder wofür man Sie einsetzt?
    Oder ist es aus deiner Erfahrung raus "Blödsinn"? Du gibst aber doch auch Kurkuma dazu....


    Besser hätte ich Goldene Milch schreiben sollen....jeder nennt es ja anders ;) . eine Freundin von mir macht Sie selber, für sich selber und hat mir ein Glas mitgemacht für meine PatientenWuffs......es wird gerne genommen.


    Hier mal zwei Infolinks:


    Goldene Paste – Kurkuma gegen Krebs | Menschens | Hund


    Goldene Milch – Das Wundermittel // Golden Milk – The Magic Weapon - 1a kitchen1a kitchen

    Gute Besserung an Carla :streichel:


    Und für den Bärli drücke ich fest die Daumen, dass nichts schlimmes ist und wünsche auch gute Besserung. Ich kann dich auch gut verstehen, ich finde es auch ganz wichtig das man sich in der Tierklinik oder beim Tierarzt wohl fühlt, besonders wenn man weiß es geht langsam Richtung Abschied nehmen.



    Ich lese ja immer mit und fühle mit euch.
    Bei mir leben ja nur Hundesenioren und zurzeit sind sie stabil :smile:


    Wünsche euch allen einen schönen Tag mit euren Senioren und wenig Sorgen.

    Ich finde auch, dass du (Audrey) es super erklärt hast.
    Ich kann nur sagen, dass man echt Geduld braucht und langsam ausprobieren muss und nicht wenn es mal kurz schief geht, die Flinte ins Korn schmeißt, sondern weiter macht.
    Es ist nicht einfach, ich merke es an meinen Patienten....


    Mein kranker Veganer-Darmbub ist im Moment einigermaßen stabil, er verträgt mittlerweile Möhren, Zucchini, Kürbis, Fenchel, Erbsen, Äpfel, Himbeere und Hirse, Kartoffeln, Quiona und Räuchertofu. Ich Wechsel immer mal quer durch und nächste Woche probieren wir Linsen und Kohlrabi ..... Ich püriere es immer noch und die indischen Flohsamenpulver gibt es noch......
    Damit hat er aufjedenfall die letzte Zeit nur 1x schwarzen Durchfall gehabt und ansonsten festen Kot...



    Bei dem anderen Senioren gab es heute Kabeljau mit Nudeln, Möhren, Erbsen, Zucchini und Fenchel, Eierschalenpulver und von TerraCanis das GoldrauschÖl und selbstgemachte goldene Paste.


    Ich friere hier und da auch eine Portion ein, ansonsten koche ich immer frisch, weil ich immer vergesse die Sachen aufzutauen |)


    Ich denke aber schon länger übers Einkochen nach....Trau mich aber nicht wirklich dran ...


    Heute gab es Quiona, Möhren, Zucchini, Fenchel und Hühnchenbrustfilet, mit Hanföl und Eierschalenpulver



    Und so sieht es dann alles "vermatscht" fertig zum fressen aus :D


    Lakritzschnecke geklaut? ;) Ansonsten geht das mehr in Richtung Blutung....also so was wie "Teerstuhl. Aber wenn sich der Kot wieder normalisiert, war es vielleicht auch "nur" ein geplatztes Äderchen im Dünndarm und das Blut wurde verdaut. Eisentabletten färben den Kot auch schwarz :???:

    Ach würde ich mich freuen, wenn es eine geklaute Lakritzschnecke wäre oder vielleicht auch paar geklaute Eisentabletten :headbash:
    Wir haben deswegen schon extra noch ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht, weil ich Angst hatte, dass etwas mit der Darmnaht ist oder eventuell wieder was im Darm.....aber nichts zu sehen....was mich zwar freut aber es muss ja was sein.
    Eigentlich nur durch eine Endoskopie wirklich zu beantworten....aber das mache ich nicht....er hat ja gerade die heftige DarmOP überlebt....neenee.....
    Er hat ja auch noch immer eine leichte Blutanämie, laut Blutbild....aber der Körper arbeitet selber....mal schauen.


    Was komisch ist, ihm geht es auch nicht schlecht bei dem Durchfall oder das ich sagen würde er müsste ganz dringend raus und dann kommt es.....nee, einfach so mal zwischendurch.


    Bin für jeden Tipp, Idee dankbar....


    Ich überlege gerade ob ich auch mal,ein Kotprofil machen sollte.


    Kennt Ihr die Julia Larissa Back (Kotuntersuchung | THP & Diagnostik Julia Larissa Back | Tierheilpraxis) ? Die bietet auch Kotprofile und noch einiges mehr an. Viele Leute, die einen IBD Hund haben, sind von ihr begeistert....

    Oh ja, der Darm ist ein sehr interessantes Thema.....was mich zurzeit auch sehr interessiert aber mich auch wahnsinnig macht und auch zeigt, wie wenig ich weiß.... :gott:


    Für die SeniorenBande gab es quer durch die Kühlschrankreste :headbash:
    Reis, Bandnudeln, Schweineschnitzelreste, Schafskäsewürfel, Gurke und Himbeeren



    Tja und der "Problem"-DarmPatient .....bekommt immer noch Kartoffeln, Möhren, Tofu und etwas Kürbis gekocht und püriert mit indischen Flohsamenpulver.....
    Mal,ist der Kot fest und geformt, dann einmal plötzlich schwarzer Durchfall und dann wieder paar Stunden später normal :???: ...ich muss das nicht verstehen oder?

    Guten Abend in die Runde,


    heute gab es bei dem einen Teil der Wuffs, gebratenes Rinderhackfleisch in Tomatenmark mit Kartoffeln und Möhren, Eierschalenpulver und Hanföl



    Der Patientenbub hatte Kartoffel, Möhren und Räuchertofu (alles püriert), Hanföl und V-Complete



    Ich habe mal etwas geschaut und informiert über die Vegane Hundeküche...beim selber kochen, wird meistens:


    40% Kohlenhydrate: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Quiona, Haferlocken, Couscous, Hirse...
    30% Protein: Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Bohnen...(Soja, Tofu)
    27% Gemüse(+ etwas Obst): Karotten, Kürbis, Zucchini, Fenchel, Rote Beete....
    3% Öle: Hanföl, Olivenöl, Leinöl, Rapsöl
    + Nahrungsergänzung V-Complete


    empfohlen.


    @Audrey II und natürlich alle anderen gerne auch....was meint ihr dazu?


    Ich frage mich im Moment z.B. ob Soja- oder Hanfjoghurt auch eine gute Proteinquelle ist, die leicht verdaulich ist? Ich glaube eine Art Hüttenkäse gibt es vegan ja nicht, oder? Ich glaube Hanfjoghurt hat sehr wenig Protein....


    Oh man, worauf lasse ich mich da nur ein :gott: ? Aber es ist echt interessant ...hoffe ich komme mit meinem Bub auf den richtigen Weg!