@SeniorenRudel das hört sich ja schlimm an.
gute Besserung an deine Senioren, aber insbesondere an den Beaglebub
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@SeniorenRudel das hört sich ja schlimm an.
gute Besserung an deine Senioren, aber insbesondere an den Beaglebub
Danke
Oh je.....das klingt ja nach "Aufpäppel-Programm" und Haferschleimsuppe Alles Gute für deine betagte Bande.
Danke, dass können wir gebrauchen
Ja, es ist alles gerade nicht so leicht.....beim Beaglebub wurde vor paar Wochen, durch ein Zufalssbefund eine Zubildung im Darm gefunden.....bevor er operiert worden ist, ist es geplatzt aber es hat glücklicherweise nur in den Darm geblutet.....er hat Bluttransfusion bekommen und dann wurde das Stück Dünndarm entfernt und die Zubildung eingeschickt.
Es war glücklicherweise kein Tumor, sondern eine Art Zyste durch eine Entzündung im Darm.....
Der Bub war über 4 Tage in der Klinik, weil er eine extreme Blutanämie hatte (immer noch leicht hat) und Bluthochdruck und dort so gut wie nichts fressen wollte. Ich habe ihn dann geholt auf eigene Gefahr und es war richtig so , er hat angefangen zu fressen und hat sich stabilisiert.
Seit dem fängt das Übel an......immer wieder schwarzen Durchfall, nur einmal, danach wieder fest....es geht ihm dabei gut und er frisst gerne und gut. Er wurde vor einer Woche nochmal geschallt, die Darmnaht ist zwar ok aber es sieht noch etwas "dick" aus, evtl leicht entzündet.....ansonsten kleine Veränderungen an der Milz, der Rest alles ok. Blutanämie ist fast ok, sein Körper produziert wieder selber rote Blutkörperchen und der Bluthochdtuck ist auch relativ ok.
Nur jetzt hat er eine Zubildung am Fuß bekommen
Ok, zurück zur Ernährung.....er ist mein großer Allergiebub ...verträgt eigentlich keine tierische Proteine und hat die letzte zwei Jahre Veganes Trockenfter und Nassfutter bekommen und teilweise dazu gekocht.
Da er immer wieder seid der OP diesen schwarzen Durchfall hat und teilweise Blähungen.....sollte ich jetzt laut TA mal Schonkost geben und doch Hühnchen mal wieder probieren.....eigentlich halte ich davon nichts....aber man probiert ja alles
Nur leider geht es nach hinten los....er fängt schon wieder mit kratzen und Ohrenschmoder an....nach nur 3 Tagen....
Tja, was nun?
Ich dachte mir ich koche ihm mal Haferschleim mit geriebenen Apfel und MöhrchenSuppe.....aber wie lange kann ich das nur so unbedenklich geben.....denn damit fehlen ihm ja Protiene, etc.
Was würdet ihr machen ?
Ideen zur einer Magen-Darm verträglichen Veganen Hundefütterung?
Ach so, er hat 4 Wochen lang Synbiotic bekommen zum Darmaufbau und bekommt zurzeit noch indische Flohsamenpulver.
Tja und zu den anderen will ich jetzt gar nicht erst auch noch was schreiben.....denn dann würde es noch länger
Danke fürs lesen
Hallo in die Runde,
möchte mich auch endlich mal wieder melden.....bei meiner SeniorenBande war die letzte Zeit viel los
Aber jetzt endlich kommt etwas Ruhe rein und ich will wieder zum Kochen zurück....obwohl ich da auch erst wieder das Richtige für jeden finden muss. Darum gib es erst mal etwas Magenschonendes.....
Heute gab es Hühnchen mit Zucchini, Möhren und Reis, Eierschalenpulver und etwas Hanföl:
Muss jetzt dazu auch mal was dazu fragen, habt ihr es immer s.c. Gespritzt? Oder hat jemand auch die Flüssigkeit nur ins Mäulchen geben?
@kridog : Würde bei deinem Hund mal der Verdacht auf IBD ausgesprochen? Denn das könnte ich mir auch vorstellen.....wenn das unbehandelt ist, nehmen viele Hunde nicht zu. Hat dein Hund denn immer mal wieder Durchfall oder Erbrechen?
Verträgt dein Hund nur Huhn? Vielleicht etwas Haut mitfüttern? Und welches Öl genau fütterst du? Ich habe immer das Gefühl, dass von Leinöl z.B. der Hund nicht zunimmt aber von Olivenöl....
Alles Gute für deinen Wuff.....kenne das Problem nämlich sehr gut.
Gestern gab es Schweineherz mit Möhren, Brokkoli und Nudeln
Heute gab es Putenbrust mit Haferflocken, Möhren und Apfel
(Zusätze: Mineralplus von Vetconcept und Olivenöl)
Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr ! Und hoffe alle kochen weiterhin so tolle Sachen für Ihre Wuffs und der Thread bleibt so toll :)
Gestern gab es: Rindergulasch mit Möhren und Petersilienwurzeln und Haferflocken
Heute: Hühnermägen mit Möhren, Pastinaken, Brokkoli, Heidelbeeren und Kartoffeln
Ich wünsche euch allen auch ein schönes WEIHNACHTSFEST!
Bei meinen gab es Hühnerherzen, Klöse, etwas vom Gulasch und Gemüse....
Leider hat mein Patientenbub einen heftigen Schub, er hatte Putenschnitzel und etwas vom Klos ....aber es kam heute Nacht alles raus ....darum gibt es heute nichts......und weil meine anderen ihren Bruder mögen, gab es heute morgen nur Trockenfutterstatt nochmal Gulasch und Klöse
Heute gab es: gekochte Hühnerherzen mit Naturreis und Möhren, alles in einem Topf verkocht.
Dazu Leinöl und Eierschalenpulver
@sabarta deine Menüs sehen alle toll aus
Ich koche auch noch aber es gibt zurzeit auch immer wieder nur Trockenfutter....durch meinen Patientenbub, bin ich total verunsichert und es ist zurzeit nicht einfach mit dem Kochen.....
Aber heute gab es: Kürbis, Möhren, Zucchini und Süsskartoffeln mit Hackfleischbällchen - extra für die Wuffs gemacht, nur Rinderhackfleisch, Haferflocken und Ei, zu Bällchen geformt und angebraten....im Napf sind sie klein gemacht, weil der Patientenbub es sonst nicht frisst....die anderen hatten Sie ganz...
ah danke Hummel.
Knochen gibt's hier gar nicht. Er rührt rohe Knochen halt nicht an. Aber es gibt ab und an mal das Kochwasser von ausgekochten Knochen.
Darf ich mal fragen, wie lange du bzw. Ihr so die Knochen auskocht?
Habe mal etwas über mehrere Stunden gelesen.......